Beiträge von Quebec

    Es handelt sich hier um ein Forum, nicht ein Blog :) Du irrst also.

    Und weil es ein Forum ist, muss man den Thread eines anderen Users nicht respektieren?


    Wo ist das Problem einen eigenen Schottland-Thread zu starten?

    So ist es auch beim DNK.


    Erst am Wurfabnahmetag müssen die Namen der Hunde feststehen und das Wurfabnahmeprotokoll geht dann an die Zuchtbuchstelle. Diese stellt die Ahnentafeln aus, schickt sie dem Züchter, der unterschreibt und schickt sie zu den Welpenkäufern.


    Das dauert halt etwas.

    Ich habe nie eine Anzahlung leisten müssen, hätte ich auch nicht gemacht. Nachdem ich die Deckmeldungen gesehen hatte, die Verpaarung mir gefallen hat, habe ich den Züchter angerufen und mein Interesse an einem Rüden angemeldet.


    Nur bei meinen ersten beiden Rüden und bei Bruno hatte ich keine Wahl. Bei den beiden ersten fiel nur jeweils ein Rüde im Wurf, bei Bruno gab es nur den einen braunen Rüden. Ansonsten habe ich mir meinen Welpen allein ausgesucht. Ich hatte allerdings auch immer die 1. Wahl ;)


    Bezahlt habe ich in bar am Abholtag. Es wurde der Kaufvertrag unterschrieben, es gab den Impfpaß, später EU-Heimtierausweis, das Wurfabnahmeprotokoll in Kopie, eine Decke mit dem vertrauten "Stallgeruch", Spielzeug und das gewohnte Futter. Die Ahnentafel kam dann ein paar Wochen später, wenn der Züchter diese von der Zuchtbuchstelle erhalten hatte.


    Von den beiden letzten Züchtern gab es noch einen Stick mit den Fotos der Eltern und der Welpen.

    Ein trockenen Zewa zum Aufwischen und dann mit einem nassen/feuchten Zewa nochmal rüber. Hier riecht absolut Nichts nach Urin und der andere Hund und die beiden Katzen hat das überhaupt nicht interessiert.

    Nun zum Glück kann das ja jeder halten wie er will. Mir wäre es halt nicht sauber genug.


    Meine erwachsenen Hunde haben im Garten immer über den Welpenurin markiert. Im Haus hätte ich das nicht so gern gehabt.

    Ich gehöre wohl zu den einzigen Menschen auf der Welt, die bei einem Missgeschick einfach nur Zewa nehmen :p

    Ob Du der einzige Mensch bist, der das so macht, weiß ich nicht. Ich hätte es nicht so gemacht.


    Ich war ja abgesehen von meinem 1. Hund immer Mehrhundehalter und wenn ich die Pfütze des jeweiligen Welpen nur mit Zewa aufgewischt hätte, wäre ja der Uringeruch geblieben und somit das Risiko, daß mir die anderen Hunde darüber markieren.


    Außerdem finde ich es hygienischer.