Beiträge von Quebec

    Ich kann dieses Bohei um solch einen läppischen Vorfall auch nicht nachvollziehen.


    Wenn ich mich in den Jahrzehnten meiner Hundehaltung über jeden Ratscher oder jedes Löchlein, das meine Hunde bekommen oder anderen zugefügt haben, aufgeregt hätte, hätte ich schneeweiße Haare oder bereits mehrere Herzkasper gehabt.


    Meine Güte, es sind Hunde und da passiert mal was. Allem kann man nicht aus dem Wege gehen.

    Wir werden ihn -sobald er etwas älter ist- langsam an ein Lager unten im Flur gewöhnen. Der ist riesig, ungestört und kalt.

    Wenn er älter wird, sucht er sich seinen kühlen Platz ganz allein.
    Meine Neufundländer wanderten im Sommer alle in den Keller zum schlafen. Dort ist der Boden auch gefliest und es ist schön kühl.

    Es soll sogar wasserscheue Neufundländer geben, die ja Schwimmhäute haben.

    Das ist wohl wahr. Quebec war so einer, der machte sich nur die Pfoten naß.


    Aber im Grunde genommen sind Neufundländer wirklich verrückt nach Wasser.
    Aber auch unsere DSH schwammen leidenschaftlich gern.


    Pauschal kann man das also nicht sagen.

    Danke an alle, die mir ehrlich helfen wollten und nicht krampfhaft irgendetwas finden wollten, dass sie gegen mich verwenden können.

    Sieh dich doch bloß nicht immer als armes Opfer. Niemand will hier etwas gegen dich verwenden.
    Fakt ist nun mal, Beißereien zwischen Hunden gehen so schnell, dem folgt kein menschliches Auge.


    Zeig den Typ an und lebe mit dem was folgt oder bezahle die TA-Rechnung und achte darauf dem Menschen mit seinem Hund aus dem Wege zu gehen. So einfach ist das.


    Wir hier können da nichts für dich tun.

    Nicht ernsthaft, oder????

    Anscheinend doch...


    Salz ist unverzichtbar. Es reguliert den Wasserhaushalt, aktiviert Stoffwechselvorgänge, ist unter anderem für die Bildung der Magensäure nötig und regelt somit den Verdauungsprozess. Es ist unabdingbar für Nerven und Muskeln, funktioniert als Reizleiter.


    Solltest Du deinen Hund Barfen oder bekochen, mußt Du dem Futter Salz, Meersalz, zu fügen.
    Schlachtfrisches Blut wäre eine gute Alternative, wer kommt da aber noch ran?

    Das Beeindruckendste ist JEDES Mal wie schnell die Hunde plötzlich werden - wirklich so schnell mit Zähnen und Maul, schneller "als man gucken kann".

    So sieht es nämlich aus.


    Hunde gehen in solchen Geschwindigkeiten vor, dem kaum ein menschliches Auge, besonders, wenn man dann noch aufgeregt ist, folgen kann.


    Zu unterstellen, der Hunde hätte später eine Beißerei gehabt und die Verletzung wird jetzt Newton untergeschoben, finde ich armselig.


    Für mich ist auch nicht stimmig, daß die TS und der "Gegner" sich angeblich nicht kennen, aber dennoch wird so detailliert über die Verletzung und die Kosten der Versorung dieser Bescheid gewußt.


    Für mich sieht es auch so aus, als ob sich da vor einem Versicherungsfall aus den genannten Gründen gedrückt werden möchte. Dann sollte man aber wenigstens soviel Anstand besitzen und den "Schaden" aus eigener Tasche bezahlen.