Spargel, umwickelt mit Kochschinken, überbacken mit Käsesoße und Pellkartoffeln.
Beiträge von Quebec
-
-
Wer es erst letzte Woche geschafft hat, sich selbst mit seiner Rute und einer Brombeerranke um alle vier Pfoten zu fesseln und seitlich umgekippt auf dem Waldweg zu liegen, dabei traurig zu gucken und auf menschliche Hilfe zu warten, der geht nicht mehr als angeblich cleverer Hütehund durch, sorry.
Sei doch froh, daß nur traurig geguckt wurde.
Bruno hat bei eben solch einer Situation geschrien, wie ein angestochenes Ferkel. Er brüllte in seiner Not alle Spaziergänger, mit und ohne Hund, zu sich und da ich ja gebeugt über ihm stand und versuchte ihn zu befreien, habe ich fast Prügel bezogen, wegen der Mißhandlung meines armen Hundes
Es ging mir um die "Was haltet ihr von...." Hundehalter, die zickig reagieren, wenn sie auf ihre Frage keinen jubelsturm ernten.
Gar nichts halte ich von solchen Hundehaltern. Es mag sein, daß ein noch unerfahrener HH die Mängel seines Hundes nicht erkennt. Wenn sie ihm dann aber genannt bzw. gezeigt werden und man an Hand eines z. B. korrekt gewinkelten Hundes, Vergleiche vorführt und immer noch nichts gesehen wird, dann kann man nur von Ignoranz sprechen.
Wenn man sich, egal ob erfahrenen Züchtern, Ausbildern oder Richtern stellt, sollte man schon mal einen kritischen Blick auf den eigenen Hund werfen und ihn nicht nur durch die rosarote Brille sehen. Nur leider ist das nicht jedem gegeben.
Ich weiß z. B., daß ich mit meinem Bruno nur bei Richtern, die keinen Wert auf korrekte Rutenhaltung legen, einen Blumentopf gewinnen könnte. Seine Rute ist zu kurz und er ringelt sie lustig über den Rücken
-
@Hecuda666 Das ist die Hundehalterverordnung Brandenburgs, lies selbst.
Ich kann dir nur sagen, sie wird strikt eingehalten und rigoros durchgesetzt. Ausnahmen gibt es so gut wie keine, selbst, wenn das Tier seit Jahren beim Besitzer lebt, nie auffällig war, er bloß nach Brandenburg zieht.
Ordnungsbehördliche Verordnung über das ... | Innenministerium
-
Ich hatte jetzt gemeint, dass der Hund im schnellen Trabtempo schnürt wie ein Fuchs, sprich die Läufe rechts und links fussen fast auf der gleichen Linie auf, werden also mittig unter den Körper gestellt. Passiert tendenziell bei vielen Rassen, besonders bei den Hinterläufen, welche ja innen am gleichseitigen Vorderlauf vorbeigreifen im raumgreifenden Trab.
Ja, so ist es auch gemeint. Beim Neufundländer im Standard wie folgt beschrieben:
Gangwerk: Beim Neufundländer zeigt der Bewegungsablauf einen guten Vortritt der Vorderläufe und einen starken Schub aus der Hinterhand. (....) Wenn die Geschwindigkeit zunimmt, zeigen die Läufe die Tendenz, sich der mittleren Schwerpunktslinie des Körpers zu nähern, wobei die Rückenlinie horizontal bleibt.
-
Aber man sieht hier ja mal wieder recht deutlich, dass haltlose Beleidigungen und objektive Kritik offensichtlich in den selben Topf geworfen werden.
Es ist doch schlicht ein Unterschied, ob jemand sagt "Das ist aber ein selten hässlicher Köter" oder ob man sagt "Der Hund ist in der Hinterhand zu steil, deshalb steigt der Rücken zu stark an".Da hast Du völlig Recht. Natürlich ist es ein Unterschied.
Wenn mir ein xbeliebiger Mensch sagt, mein Köter sei häßlich, könnte es sein, daß ich sauer antworte, schau mal in den Spiegel.
Sagt mir ein Richter, dessen Bewertung ich mich stelle, die Hinterhand deines Hundes ist zu steil, dann hat er entweder Recht oder aber, ich habe meinen Hund nicht gut gestellt. Als Kritik empfinde ich das nicht. Es ist eine Beurteilung des Moments, die ich gegebenenfalls korrigieren kann.
Ich habe ungezählte Ausstellungen besucht, meine Hunde wurden über die Jahrzehnte den verschiedensten Richtern vorgestellt und ich muß sagen, ich habe nur eine wirklich krasse Fehlbewertung bekommen. Da wurde mein Rüde zum "Vorbeißer", was er nun wirklich nicht war und wurde mit "ungenügend" bewertet.
Ich habe es hingenommen, mich auf die nächste Ausstellung gefreut, da hatte er dann wieder sein V. -
@Quebec
Oh da bin ich glatt neidisch...aber ich gönne es euch, wir durften ja dieses Jahr schon Nordseeluft schnuppernDafür bin ich dann neidisch, wenn ihr im Herbst fahren könnt und wir zu Hause bleiben müssen
-
jetzt mal ne blöde Frage: es gab ja mal eine Zeit vor dem Internet, wie hat man das denn dann da gemacht?
Man hat telefoniert und ist viele, viele Kilometer ergebnislos durch die Lande gefahren
-
Was mich aber noch mehr freut, als wenn jemand die Optik lobt, ist es, wenn jemand das Benehmen meiner beiden lobt. Das freut mich noch viel viel mehr, weil ich das ja zumindest auch beeinflussen konnte und kann.
Das ist dann das "Sahnehäubchen" obendrauf
-
Ich kenne sehr viele Reitvereine, aber nicht einen der die Mitglieder beim Verkauf / Kauf von Pferden unterstützt, ich bin mir nicht mal sicher, ob sie das überhaupt dürfen (Satzungsmäßig und so...)
Dann habe ich mich mißverständlich ausgedrückt.
Es gibt im Verein immer einen der sucht und einen der verkaufen möchte und die, die davon wissen. So geht halt vieles über Mundpropaganda. Oder aber auch das "schwarze Brett"
Wir haben zwar auch noch nie ein Pferd verkauft, aber meine Tochter und ich sind hunderte von Kilometern gefahren, zu Händlern und Züchtern, um das Pferd zu finden, was paßte.
-
Wieso soll ich mich ärgern, wenn jemand was nettes sagen will?
Das verstehe ich auch nicht.
Ich freue mich über jeden, der mir etwas nettes zu meinen Hunden sagt, denn ich habe sie mir ja ausgesucht, weil ich sie schön finde.
Ist für mich gleichbedeutend, wie ein Kompliment über mein neues Kleid, die schicke Hose, Bluse oder was auch immer. Eigentlich belanglos für mich, aber eben nett gemeint vom gegenüber.
Echt???
Wirklich?
Ne, ich bin weder Neufundländer noch Jack Russell