Beiträge von Jinzai

    finnrotti: Es geht ja bei dem Verband in erster Linie darum, das die Wunden abgedeckt sind und die enzymatische Salbe drauf bleibt.
    Und die Tüte muß echt nicht sein, vor allem wenn sie morgen wieder mit auf Arbeit ist. Mein Laden bietet nicht genug Platz für nen betüteten Hund :hust:
    Bis jetzt ist sie auch nicht an die Klammern gegangen, wenn der Verband verrutscht ist. Sie ist ein sehr geduldiger Patient.
    Nur ihr Fell ist so störrisch das da nichts zum halten kommt.
    Ach ja, die Binde ist selbstklebend.


    @ All: Danke schon mal für die vielen Tipps,mal schauen ob ich da noch was basteln kann. Ich komme nur erst morgen abend wieder zum einkaufen :/

    @ couchpotatoe: So in der art hab ich heute auch schon gewickelt, als wir draußen waren lag der ganze Spaß wieder auf dem Fuß wie ne gerutschte Socke.
    Die Strumpfhose ist auch keine schlechte Idee, aber ich muß die Wunden mit ner Salbe behandeln und dann abdecken. Das bekomme ich doch auch in der Strumpfhose nicht zum Halten, oder :???:


    Oh man, ich glaub ich näh den Verband einfach an :hust:

    @ ziggy: Ich hab die Mollelast haft, die halten ja im Normalfall super. Das Problem ist ja, das ich bis zum Oberarm wickeln muß, da wird aber das Bein dicker. Da hilft mir auch der Ährenverband nicht weiter, das ist als wenn man nen Eiszapfen verbindet :hust:
    Im Moment hält es, aber Jinzai schläft auch gerade :roll:


    Navilumpi: Schlauchverband hört sich interessant an. Bekomm ich damit aber auch die Mullkompressen zum Halten (3 Stück).

    Mir fehlt bei dem vielen Plüsch die Fantasy, wie ich da was wickeln soll :hust:
    Bei "nur" ner Schlinge rutscht doch die ganze Geschichte in Ruhe (was 2/3 des Tages betrifft) wieder runter. Ihr Fell ist zu viel und zu glatt. Aber ich kann ihr doch nicht das ganze Bein rasieren damit der Verband eventuell hält :ops:

    Ich weiß nicht ob Pflaster so das richtige wäre :???:
    Ich soll die Wunden jeden Tag mit ner Salbe behandeln, ich glaub mit Pflaster wäre sie bald kahl an den Stellen. Meine Sorge ist ja auch, das sie sich in der Nacht, wenn ich nicht aufpassen kann, die Tackerklammer rausknubbelt.

    Hallo,


    ich hoffe hierbei kann mir geholfen werden.


    Jinzai wurde gestern von einem Hund gebissen und nun soll ich die Verletzungen mit einem Verband abdecken. Leider bekomme ich den so gar nicht zum halten, er rutscht immer wieder nach unten.
    Die Verletzungen sind am Vorderbein am Sprunggelenk und Höhe Ellenbogen.


    http://img532.imageshack.us/img532/8610/compdsc02263.jpg


    Die TÄ hatte den Verband von unten nach oben bis über die Wunden gewickelt, genauso hab ich den Verband dann auch angelegt. Aber die ganze Geschichte rutscht immer gen Füße :/ .


    Weiß jemand wie ich den Verband richtig anlege damit ich der Dame nicht 4x am Tag nen neuen machen muß?

    Zitat

    Genau das ist es :gut:


    Ich kenne auch nicht jede Rasse. Wenn´s mich interessiert, dann frage ich die HH. Und noch schöner ist es, wenn sie mir dann auch noch etwas über ihre Hunderasse erzählen können.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs


    Genauso sehe ich das auch. Man kann einfach nicht jede Rasse kennen, aber man kann dazulernen. Und es gibt einige, die denken man will sie veräppeln wenn man den Rassenamen nennt :hust:

    Da war ich noch in der Lehre und mußte jeden Tag mit Zug von Halle nach Leipzig-Markkleeberg.
    Kaum sind wir auf dem Leipziger Hauptbahnhof angekommen, kam auch schon die Ansage: Der letzte Zug nach Halle Saale Hauptbahnhof fährt 9.00 Uhr.
    Das hieß jedesmal in der Schule anrufen (öffentlich, da gab es ja noch keine Handys) und mit dem nächsten (und letzten) Zug wieder Heim fahren.
    Da waren die Weichen eingefroren und vor Kälte haben sich die Gleise verbogen :shocked:

    Wir haben auch ein Überraschungspaket....


    Das ist doch ein Husky, oder? Der hat ja gar keine blauen Augen?!
    Was ist das, ein Akita-nie gehört, da steckt aber ein Husky mit drin!


    Oder:
    Der ist doch ein Samojede, haben sie den geschoren oder ist der im Fellwechsel?


    Oder der:
    Das ist ein Schäferhund, nich wahr? Hat aber nen komischen Schwanz :hust:


    Der ist auch immer beliebt:
    Das ist doch ein Albino, ich hab noch nie nen weißen Hund gesehen :???:
    (Ich hab noch nie nen albinotischen Hund gesehen, dafür ganz viele rassetypisch weiße)


    Einen hab ich noch:
    Sonntag nachmittag am Kelbra-Stausee, ein Grüppchen Leute kommt uns entgegen. Ein Mädel sagt: Das ist doch so ein japanischer Hund wie in dem Film, so ein Akita Inu.
    Ein älterer Herr aus der Gruppe darauf: Nee, der war viiieel größer und viieel kräftiger und außerdem ist das die falsche Farbe, die sind doch rot!
    Das ist bestimmt ein Husky, aber der hat gar keine blauen Augen...


    :lachtot: