Beiträge von Jinzai


    Wenn ich in den Wald (o.k., ihr habt keinen, also ins Feld) gehe und mir einen Hasen erlege, Wildere ich! Wenn das gleiche dein Hund macht wildert er! Wenn du es deinem Hund erlaubst, bist DU der Wilderer!
    Das hat nichts mit Vegetarier, Mitleid oder selber auf den Tieller flatternden Hühnern zu tun! Es gibt Gesetzte, die für jeden gültig sind.
    Für deinen Hund gibt es schlimmstenfalls die Kugel, die Strafe für dich kannst du selber googln. Gib einfach WILDEREI ein!


    Übrigens stammt mein Fleisch auf dem Teller entweder aus sogenannten Fleischerzeugenden Betrieben oder wurde waidgerecht von einem Jäger erlegt.
    Und nicht von meinem Hund.



    Zum Führen von Fahrzeugen ist ein Führerschein Pflicht, warum nicht auch endlich zum Führen von Hunden!!!

    Wir haben mit viel Geduld aufgebaut, das wir Jinzai jederzeit alles! wieder aus dem Maul nehmen können. Dazu gehört z.B. auch die erwähnte Putenkeule.
    Für sie ist das kein Versuch, ihr das Futter streitig zu machen. Warum sollte sie also knurren? Wenn sie manchmal sehr mit nem Knochen kämpft, hat sie es ganz gerne wenn einer das gute Teil für sie festhält. Faule Socke :lachtot:

    Meine Maus hatte ständig Probleme mit Ausfluss. Erst hieß es es wäre eine Junghündinnenvaginitis und die geht mit der ersten Läufigkeit von alleine weg. Nach der ersten Läufigkeit ging es ca. 14 Tage gut, wir dachten es wäre wirklich vorbei. Dann ging es wieder los und und es lief stellenweise echt viel Zeugs (etwa 1 Teelöffel geschätzt) aus der Vulva. Also wieder ständiger Gast beim TA. Pyometra wurde ausgeschlossen, einen anderen Befund gab es aber nicht. Also mit Überweisung und allen bisherigen Unterlagen in die TK, Blutuntersuchungen, Ultraschall von Gebärmutter, Eierstöcken und Blase. Befund negativ. Aber beim Bluttest wurde ein Erreger gefunden: Pseudomona aeroginosa, ein sogenannter Pfützenkeim. Es wurde ein Antibiogramm (nennt sich das so :???: ) erstellt, da der Erreger so ziemlich resistent auf alle Antibiotika reagiert. Eines wurde gefunden, allerdings sollten das keine Hunde bekommen die noch im Wachstum sind. Wir hatten aber leider keine Alternative. Nachdem wir die Behandlung durchgezogen hatten, schien es endlich vorbei zu sein. Allerdings gab es noch Rückschläge, die wir nicht wirklich medikamentös in den Griff bekommen haben.
    Nach ihrer zweiten Läufigkeit war der Ausfluss weg, ab und zu ist mal nach dem pullern ein Tröpfchen zu sehen, aber es ist nicht mehr ständig sondern nur noch selten. Ich schieb es dann darauf das sie mal wieder irgendwo im Dreck gesessen hat.
    Die ganze Geschichte zog sich vom Welpenalter (ca. 12-13 Wochen) bis ca. 1 1/4 Jahr hin.


    Ich würde auf jeden Fall mal dran bleiben und zur Not eine Tierklinik aufsuchen, damit abgeklärt wird was mit der Hündin ist.



    EDIT: Der Erreger wurde beim Scheidenabstrich gefunden.

    Jinzai war auch "übrig" geblieben, da die Interessenten abgesprungen waren. Deswegen ist sie aber nicht schlechter als die anderen Welpen gewesen. Manche Leute überlegen es sich halt nochmal ob sie einen Hund wollen oder lieber doch nicht.

    Wir hatten mal gewogen, unterschiedliche Fleischsorten. 1kg frisch = ca. 200-250g getrocknet.
    Man sollte bedenken, das man beim Leckerli geben immer die ca. 5fache Menge Frischfleisch in der Tasche hat.