Beiträge von Jinzai

    Pöööhse Hunde sind nicht immer nur schwarz!!! Ich habe nämlich auch ne Bestie an der Leine! :motz:
    Wir besuchen unsere Lieblingswölfe auf dem Petersberg, gehen hinterher in unser Lieblingsausflugslokal und setzen uns extra so hin das wir niemanden mit Jinzai nerven (als wenn sie das könnte :angel: )
    Ein paar Tische neben uns sitzt ne Familie mit ich-kann-endlich-laufen-Kind. Alles kein Thema, Jinzai hat so kein Problem mit Kindern und alles war entspannt. Bis die kleine auf die Idee kam, meinen Wuffel mit ihrer Stoffpuppe füttern zu wollen (sie hat Jinzai die Puppe laufend ins Gesicht gedrückt). Alle Versuche unsererseits das Kind vom Hund fernzuhalten halfen nicht, ich wußte nicht wie einfallsreich Kinder ihre Idee durchsetzen wollen. Jinzai murrte (nicht knurrte) das Kind dann an, irgendwann war einfach genug. Zu dem Kind gehörten 6 (sechs!) Erwachsene, nicht einer hat aufgepasst! Als ich dann laut gerufen habe, ob denn nicht mal jemand auf das Kind aufpassen will, kam dann auch der Kommentar: Warum setzen sie sich mit ihrem bösartigen Hund auch hierher. :???:
    Was soll ich dazu sagen......wir haben einen pöööhsen weißen Hund!


    Ach so, Jinzai lag die ganze Zeit im Platz unter unserem Tisch...

    Meines Wissens macht man da höchsten Unterschiede betreffs der Größe :D
    Im Ernst, es gibt die sogenannten Kartoffelrosen, die bekommen die großen runden und fleischigen Früchte. Und dann gibt es sorten wo mehr stroh und Kerne drin sind als Fruchtfleisch dran.


    Das ist auch sehr interessant: Hagebutten bei Arthrose

    Es tut weh zu lesen das wieder ein geliebes Tier über die Regenbogenbrücke gegangen ist :( :
    Wir standen auch schon zu häufig vor der Entscheidung, was richtig oder falsch ist. Meine kleine Katze Lissy mußten wir vor ein paar Jahren erlösen lassen, weil sie einen Hirntumor hatte und dieser immer größer wurde. Sie veränderte sich wesensmäßig so sehr, das wir wußten sie hat starke Schmerzen. Sie war gerade 4 Jahre alt. Meinen Kampfhasen Oskar, den wir aus schlechter Haltung und total verhaltensgestört (bissig und bösartig) übernommen haben. Er wurde mit viel Liebe und Geduld zum schmusigsten und kuschlichsten Hasen, den man sich vorstellen konnte. Ihn hat eine klitzekleine Wunde, die wir nicht rechtzeitig gesehen haben, zum Verhängnis. Er hatte Maden in der Wunde, die sichtbar nur ein kleiner Punkt, unter der Haut aber über sein Hinterteil und beide Hinterbeine verlief. Da habe ich beim TA auch die Entscheidung getroffen, das hier einfach Schluß sein mußte.
    Und letztes Jahr Ist fast mein jetzt 13 Jahre alter Maine-Coone Kater Domino gestorben. Er hatte einen Darmverschluß, den unsere TA nicht sofort entdeckt hatte. Er wurde innerhalb von wenigen Stunden immer apatischer, und als er auf einmal seinen eigenen Kot erbrochen hatte, hab ich ihn gepackt und bin in die nächste TK gerast. Dort haben sie aber auch nicht gesehen, was die Ursache war und haben auf Verdacht operiert. Das aber auch erst nach weiteren Stunden, da er so schwach war, das er den Eingriff nicht überlebt hätte. Der Kopf einer Spielmaus aus Fell war der Auslöser, dieses blöde kleine Plastikteil war auf keinem Roentgen- oder Ultraschallbild zu sehen. Über eine Woche lag er in der Klinik dem Tod näher als dem Leben, dann wurden wir gebeten ihn nach Hause zu holen weil er nicht fressen will und sich von den Pflegern, die ihn füttern wollten, nicht anfassen lässt. Zu Hause habe ich ihn dann bröckchenweise mit der Hand gefüttert, und es war immer noch nicht klar, ob er überlebt. Er war so abgemagert, das man angst hatte, ihm weh zu tun nur beim streicheln. Es hat fast ein dreiviertel Jahr gedauert, bis er wieder annähernd er selbst war. Kosten für TÄ und TK haben sich auf über 1500€ angesammelt. Als mir gesagt wurde, mein Gott das ist doch nur ne Katze. Holt euch ne neue, eine die nicht laufend krank ist. Da bin ich ausgerastet.
    Ich würde es immer wieder machen. Und ich habe auch meine anderen Entscheidungen nicht bereut, ich war mir sicher das sie zu dem Zeitpunkt richtig waren.


    Behalte die schöne Zeit mit Tarzan in Erinnerung, so kannst du die Trauer mit der zeit leichter ertragen.
    Und lass dich :streichel: , denn hier im DF wissen alle, wie man sich fühlt wenn ein geliebtes Tier geht. Und sie verstehen dich und fühlen mit dir.

    Ich bin an einem Tag sicher auch da. Weiß aber noch nicht wann, mal sehen wann Jinzais Züchterin da ist, mal schauen wie ihre Maus abschneidet :roll:
    Jinzai wird wohl leider zu Hause bleiben müssen, sie ist dann sehr wahrscheinlich läufig (sie fängt schon an zu spinnen :lachtot: ).

    Gefüllte Klöße auf Podlasie-Art


    Teig: 300g Mehl, 50g Fett, 25g Hefe, 50g Zucker, 1/8 l Milch, 1 Ei, Salz
    Füllung: 200g Buchweizengrütze, 200g Quark, Fett, 2 Zwiebeln, Salz, Pfeffer


    Die Buchweizengrütze locker kochen und abkühlen lassen. Dann den durch den Fleischwolf gedrehten oder zerdrückten Quark sowie die gehackten und gebräunten Zwiebeln dazutun, mit Salz und Pfeffer abschmecken und alles gut mischen.
    Aus der Hälfte des Mehls, der warmen Milch und der mit Zucker zerriebenen Hefe ein Hefestück ansetzen. Beginnt es aufzugehen, das restliche Mehl, das Ei sowie das ausgelassene Fett hinzufügen und den Teig sehr sorgfältig kneten. Auf einem mit Mehl bestäubten Nudelbrett ausrollen Scheiben oder Quadrate ausstechen, mit der Füllung belegen, zusammenklappen und die Ränder fest andrücken.
    Die Klöße mit einem Tuch zudecken und an einem warmen Ort gehen lassen. Dann mit verquirlten Ei bestreichen und in der stark erhitzten Röhre goldbraun backen. - In der alten Bauernküche galt diese Speise als festtäglicher Leckerbissen.


    --------------------------
    oder diese?


    Quarkklöße


    500g Quark, 3 Eier, 150g Mehl, 2 Kartoffeln, 50g Butter, Fett, Semmelbrösel, Salz


    Den Quark mit den gekochten und abgekühlten Kartoffeln durch den Fleischwolf drehen. Die Butter schaumig rühren, dabei die Eier einzeln hineinschlagen und den Quark nach und nach zufügen. Alles zu einer glatten Masse verrühren, eine Messerspitze Salz dazutun, abwechselnd den Eischnee und das gesiebte Mehl unterheben. Aus dem Teig auf dem Nudelbrett eine lange Rolle formen, schräg in etwa 3cm lange Stücke schneiden und sofort in siedendes Salzwasser geben. Steigen die Klöße an die Oberfläche, noch eine Weile auf kleiner Flamme kochen und mit dem Schaumlöffel herausnehmen. Mit in Butter gerösteten Semmelbröseln auftragen. - Quarkklöße kann man auch mit Zucker bestreuen oder mit gesüßter Sahne begießen.

    Auf der "Partner Hund"-Seite ist das so definiert:


    Kleine Hunde
    Zu den kleinen Hunden zählen Vierbeiner mit einer Widerristhöhe von bis zu etwa 40cm.


    Mittelgroße Hunde
    Zu den mittelgroßen Hunden zählen Vierbeiner mit einer Widerristhöhe von bis zu etwa 60cm.


    Große Hunde
    Zu den großen Hunden zählen Vierbeiner mit einer Widerristhöhe ab etwa 60cm.


    Jinzai zählt mit ihren 60,5 cm zu den Großen :lachtot: , gerade so geschafft :p. Sie bringt z.Z. 25,4 kg auf die Waage.
    [/url]

    Hallo Palle, keine Panik :D , der Süsse ist doch erst 12 Wochen alt. Er muß erst lernen seine Blase unter Kontrolle zu bringen.
    Jinzai war mit ca. 4 Monaten zu Hause stubenrein, hat aber später noch bei meiner Schwiegermutter auf den Teppich gepieselt (und ich fand es nicht lustig: Ich mag meine Schwiegermutter).