Bei der Züchterin von Jinzai hatten alle 3 Damen (mit einer wird noch nicht gezüchtet, mit einer nicht mehr und eine ist gerade mittendrin :baby-girl: ) zur gleichen Zeit die Idee....
Sie hat fast ne Krise bekommen, Zickenkrieg ohne Ende.
Ich will dir aber keine Angst machen, muß ja nicht überall so sein
Beiträge von Jinzai
-
-
Das Medi bekommst du in jeder Apotheke, ist auch recht preiswert. Ich nehme immer ne größere Flasche, weil wir es bei Bedarf ja auch selber nehmen. Es ist ein pflanzlicher Auszug in Alkohol (Bärentraube).
Ich habe keine Ahnung was alles mit vermehrten Harndrang einhergehen kann. Aber einige Mädels fangen z.B. bei beginnender Läufigkeit an viel rumzustrullern, meine kam gar nicht mehr von der Wiese runter.
Nicht erschrecken: Das Zeug riecht furchtbar und schmeckt furchtbar. Aber wird von meiner Jinzai weggeschlabbert wie die beste Köstlichkeit.
-
Meine Hündin (25 kg) bekommt dann von mir UVALISAT-Tropfen. 3-4x täglich 10 Tropfen in ein Schälchen mit etwas Wasser und ein wenig Honig, Empfehlung meiner Tierärztin. Ist zwar Alkohol drin, aber die Konzentration ist bei der Gabe nicht sehr hoch.
Bring morgen früh etwas Urin beim Doc vorbei, dann kann abgeklärt werden ob es wirklich ne Blasenentzündung ist.Wir haben gute Erfahrungen gemacht mit dem Medikament, wenn man es im Haus hat kann man schon bei Verdacht geben und vermeiden das stärkere Geschosse (z.B. Antibiotika) aufgefahren werden müssen.
Und meiner Tochter und mir hilft es bei Bedarf auch -
Hallo Suse, deine Hündin ist sozusagen am Ende der "Schwangerschaft". Bei einigen Mädels treten sogar Wehen auf (nach deiner Beschreibung ist das bei deiner auch so). Milcheintritt ist auch nicht selten, aber bitte drück nicht an den Zitzen und lass Bailey bitte nicht an den Zitzen lecken: das regt die Milchproduktion unnötig an. Zieh ihr zur Not ein Shirt an. Plüschtiere und alles zum Beknuddeln bitte weit weg packen, diese regen den Mutterinstinkt an und man kommt von der Scheinschwangerschaft in die Scheinmutterschaft.
Schau mal in den Fred von unsererm Mutterschaf: Chill hat vor der Geburt auch nichts mehr gefressen. Ich denke mal das deine Bailey alle Register einer Scheinschwangerschaft zieht.
Das fiepen, die Unruhe, das "Welpen" verstecken zeigt nur die bevorstehende "Geburt" an.
Beschäftige sie ausgiebig, lass sie heute abend todmüde umfallen. Nicht verpimpeln, ist jetzt ganz wichtig. Alle Plüschis verschwinden lassen!
Du kannst ja trotzdem mal deinen Arzt konsultieren, wie ihr bei der nächsten Läufigkeit die extremen Symtome abschwächen könnt.Ich wünsche deiner Maus gute Besserung und dir noch gute Nerven, die nächsten Tage müßte alles durchgestanden sein!
-
Viel Glück und Gesundheit der Ganzen Hundefamilie!!!
Und viel Durchhaltevergnügen der Ziehomi -
Alina, das ist einfach GENIAL!!!
-
Jinzai hat auch ein Hunter-Geschirr, das trägt sie seit sie 10 Wochen alt ist. Jetzt ist die Maus 1 Jahr und das Geschirr sieht noch aus wie neu
Wir haben dieses hier.
Das macht alles mit: schaulaufen, toben, Geländegänge inklusive Unterholz, in die Leine springen, baden gehen.....
War bestimmt schon 20x in der Waschmaschine -
PLZ 0
Wunderschöner See in landschaftlich reizvoller Lage, hat zwar keinen Sandstrand aber trotzdem super. Der Nordstrand hat zwar Leinenpflicht, das nehmen aber die meisten nicht ernst. Es existiert ein schöner Campingplatz direkt am Ufer.
-
Beinscheiben sind was ganz tolles. Allerdings frißt Jinzai den Knochen nicht mit, ich denke der ist ihr zu hart. Er wird nur sorgfältig von allen Fleisch- und Markresten befreut und stundenlang abgelutscht.
-
"Gebarfte" Polarwölfe mit 4-5 Wochen alten Welpen im Tierpark Petersberg bei Halle/Saale.
Ich hoffe die Bilder beruhigen dich etwas. Wir haben diese Bilder am 08.06.08 gemacht. Anfang Juli wurden die Welpen gechipt und der Tierarzt ist mit der Entwicklung sehr zufrieden.