Beiträge von Jinzai

    @Veni
    Die anderen haben dir super Tipps und Links gegeben, da kann ich nix mehr zu sagen. Ich hatte das Glück, das sich meine Zöglinge (1 Spatz und 1 Drossel) gerne und freiwillig füttern ließen.
    Die letzte Aktion ist schon wieder ne ganze Weile( ca. 5 Jahre) her, ich habe bei Fragen immer meine TÄ als super Ansprechpartnerin.

    Ich habe auch schon das Abenteuer Babyvögelchen durchgemacht. 2x mit und 1x leider ohne Erfolg (da war der Piepmatz leider schon zu schwach :( : ).
    Es ist anstrengend, aber die Erfahrung möchte ich nicht missen und würde es immer wieder versuchen.
    Ich wünsche dir viel Erfolg und dem Piepmatz viel Glück in seinem weiteren Leben. :2thumbs:

    Wir haben versucht, sie über das Lecker aus der Situation zu holen. Wenn ein Auto kommt, das Lecker als Ablenkung nehmen, möglichst bevor der Hund extreme Angst zeigt. Es braucht auf jeden Fall viel Geduld, da können Wochen bzw Monate ins Land gehen ehe echte Erfolge zu sehen sind. Du mußt nur deinem Hund souverän zeigen, das kein Grund zur Angst besteht. Freudig zeigen: "OOOch guck mal ein Auto" und Leckerchen in die Gusch.
    Eine gute Hundeschule kann dir sicher helfen (Wir haben hier leider keine gute für Welpen :???: ). Wir haben uns den mobilen Trainer ins Haus geholt.

    Hallo Codeus, erstmal herzlich willkommen hier im Forum!


    Dein Problem kommt mir sehr bekannt vor, denn das selbe einschließlich Wohnsituation kenne ich auch. Jinzai bekam regelrechte Panikattacken wenn wir zur Hauptsstraße gegangen sind.
    Wir haben das Problem auf anraten unseres Trainers ausgesessen.....
    Ein Beutel SUPERleckerli und viiieeeel Geduld, ein bequemes Plätzchen zum hinsetzen (ein Mäuerchen tuts auch :roll: ).
    IMMER wenn was gefahren kommt gibt es ein Leckerchen. Am Anfang ist die Übung sehr stressig und man sollte sie nur nen Moment durchziehen. Wenn Hundi soweit ist, das Leckerlis interessanter sind als Autos, kann man die Zeit verlängern mit sitzen. Beim gehen dem Hund auch ein Lecker anbieten wenn ein Auto kommt, am besten wenn er es sieht aber noch nicht zu nah ist. Irgendwann macht es Klick: Wenn ein Auto kommt gibts was feines :roll:
    Meine Maus ist jetzt 10 Monate und die Strasse ist kein Problem mehr. Und Leckerchen brauche ich unterwegs auch nicht mehr.


    Vielleicht kommen noch andere Tipps. Uns hat es auf jeden Fall geholfen.

    Ich habe die Schläuche letztens mit Klorix saubergemacht, stinkt furchtbar nach Chlor aber hilft. Zu reinigende Schläuche so legen das sie mit der Lösung gut gefüllt sind und ne weile einwirken lassen. Sind danach wie neu.
    Nur ich denke gegen das brummen wird das nicht helfen. Hast du das Wellrad auch draußen gehabt? Wenn nicht ist da vielleicht noch Schmorks drin. Wenn ja ist das Rad vielleicht nicht richtig eingerastet oder der Stift verbogen.
    Wir haben letztens unseren Zusatzinnenfilter rausgeschmissen, weil das Brummen so laut wurde, das man davon penetrante Kopfschmerzen bekam. Die Ursache des Brummens haben wir nicht rausbekommen, es wurde nur nach jeder Reinigung lauter :???: