Beiträge von Jinzai


    Hat Sabrina doch geschrieben, ist egal wo ihr alle wohnt! :roll:

    Wir benutzen bei Jinzai auch das Spray, sie verträgt es sehr gut, Null Juckreiz.
    Allerdings, so wie Schnauzermädel schon schreibt, pumpt man sich bei großen Hunden echt nen Wolf :lachtot:
    Und man sollte solche Aktionen zu zweit machen, unsere hatte nach den ersten 30 Pumpstößen die Schnauze so was von voll
    :shocked: :lachtot:

    Ich gebe Magen und Herzen roh oder getrocknet als Leckerli. Trocknen tue ich die im Dörrautomaten. Hälse gibt es auch roh oder getrocknet, allerdings trockne ich die lieber im Backofen (bei 80-max. 100°C, Tür nen Spalt offen lassen, Zeit? nach gefühl, die werden richtig hart und sind dann o.k.), macht im Dörrer ne riesige Sauerei und dauert m.E. einfach zu lange. Für getrocknete Hälse macht meine einfach alles, sogar hören :lachtot:
    Unterwegs kommt sowas in eine Gefriertüte, dann kann man das auch in eine Jackentasche stecken.
    Auf was Jinzai auch total abfährt: Getrockneter Fisch, den kaufe ich aber schon in diesem Zustand. Halte ich so ein Teil hoch wenn sie ca. 100 Meter entfernt auf dem Acker steht, ist sie in nullkommanix vor Ort und kaut schon bevor sie den Fisch bekommen hat :???: :lachtot:

    Hey Jana, was hast du denn mit deinem Hund gemacht! Ist ja jetzt die ganze Füllung raus, wie das jetzt wohl aussieht :lachtot: :shocked: :lachtot:


    Nee, im ernst, das Teil ist wirklich genial. Ich kann mir auch bald meinen ersten Akita stricken.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, das das Fleisch nicht zu fettig sein sollte. Macht beim Etagenwechsel echt fiese Schweinerei, wenn das Fett aus dem Fleisch tropft :???: . Ansonsten trockne ich alles was mir in die Finger kommt: Herz (Geflügel, Rind, Pferd....), Magen, Lunge, Putenbrust (mag ich auch sehr gerne knabbern), mageres Rindfleisch, Hähnchen .......
    Die fettigeren Sachen, z.B. Hühnerhälse (die liebt Finzai über alles) mache ich im Backofen, da bleibt das Fett auf dem Blech. Allerdings riechen einige Sachen äußerst unangenehm, z.B. Damwildlunge. Da hat es mich während des Trocknens wirklich geschüttelt *brrrr*. Obst ist aber auch total lecker, da wird mit Hundi geteilt.

    Hallo Bob,


    gib Deiner Maus was zum kauen und drauf rum beißen. Ist wie bei Menschenbabies, das Zahnfleisch juckt wenn die neuen Zähne durchbrechen wollen und dann wollen die Wauzies auf allem rumkauen, was sie zwischen die Kiefer bekommen. Sehnen sind gut oder z.B. ein Zahnkong für Welpen. Kam auch gut direkt aus dem Eisschrank :roll:
    Manche Hundis jammern wenn sie zahnen, Jinzai hat sich nichts anmerken lassen..... außer das verstärkte rumkauen.

    Bei uns ist das gar kein Thema: Haufen werden weggemacht.
    Aus unserem Dorf gehen in alle Richtungen schöne Wanderwege ab. Nur sind die leider auf den ersten 100-200 Metern so zugesch:zensur: . Wir haben hier ein paar Leute, die sich mit ihrem Hund auf den Randstreifen "flüchten" (warum auch immer :???: ) und dann in den betreffenden Hinterlassenschaften stehen. Aber selbst diese Leute lernen nicht dazu, ich glaube wir sind die einzigen mit Beutel in der Tasche. Bei den zur Zeit recht angenehmen Temperaturen könnte man ja die Natur genießen, aber Schneeglöckchen sehen in Hundehaufen nicht wirklich schön aus :motz: