Nachtrag: Gestern wurde sie wieder ihrem Frauchen übergeben und ist wieder zu Hause.
Beiträge von Jinzai
-
-
Nachtrag: Die Lady sitzt tatsächlich im Tierheim Eisleben, siehe oben.
Sie ist gechipt, tätowiert und bei TASSO registriert. Wenn alles gut geht ist sie ganz schnell wieder zu Hause.EDIT: wir hatten beide ein Fotohandy dabei, aber keiner kam auf die Idee von der Nase ein Bild zu machen
-
Hallo,
heute (08.12.2013) haben wir bei unserem sonntäglichen Waldspaziergang gegen ca. 10.30 Uhr ein Beaglemädchen gefunden.
Sie war gerade lautstark dabei ein Reh zu hetzen, brach dieses aber nach Ansprache durch uns sofort ab und legte sich ins Platz. Dadurch war es recht einfach das Teilchen einzusammeln.
Da weit und breit kein Halter zu sehen/hören war informierten wir die Polizei über das Fundtier, gegen 11 war Übergabe an einen Tierheimmitarbeiter. Mit ziemlicher Sicherheit befindet sie sich jetzt im Tierheim am Sandgraben in Lutherstadt Eisleben, ich werde mich morgen nochmal erkundigen.Sie hatte kein Halsband oder sonstige Kennzeichnung an sich.
Auf diesem Weg bedanke ich mich für die schnelle und kompetente Hilfe von Polizei, Ordnungsamt und Tierheim.
-
Danke für die Info!
-
Ich hab unterschrieben...
-
Wir drücke weiter
-
Da drücke ich mal alle meine Daumen
-
Ich wünsche euch maximale Erfolge bei möglichst keinen weiteren Verlusten!
-
Ich weiß nicht mehr auf welcher Seite ich die Behandlung gefunden hab, aber das hier kommt mir sehr bekannt vor: Renate Husmann
EDIT: Unser Befall war aber nicht sehr massiv, ich dächte ich hab in unserem 500 Liter-Becken nur 2-3 Fische mit sichtbaren Befall gehabt.
-
Wie genau wir behandelt haben weiß ich leider nicht mehr genau. Wir haben im I-net eine Beschreibung gefunden und uns bei unserer TÄ das Mittel besorgt. Das gab es aber nur in Abpackungen für Großvieh (Rinder und so) und wir mussten das dann erstmal auf das Aqua umrechnen.
Ich kann mich eigentlich nur erinnern das es eine langwierige und mühselige Prozedur war, wir aber glaube ich keine Fische einbüßen mussten.