Wir haben vor ein paar Jahren ebenfalls einen Befall mit diesen Würmern mit Concurat behandelt. Erfolgreich!
Ich wünsche dir das deine Fische den Befall gut überstehen!
Beiträge von Jinzai
-
-
Ich tippe auf Shiba.
-
Also eine Haftpflichtversicherung ist ratsam wenn bei Wasserschaden andere zu Schaden kommen. Die Hausratversicherung sollte man von seiner Anschaffung informieren und die Größe des Beckens auch nicht runterspielen (bei der Haftpflicht aber auch nicht) damit sie im Schadensfall nicht rumzicken. Wir hatten ja letztes Jahr den Supergau mit ausgelaufenem Aqua, ca. =>500 Liter. Unsere Versicherung hat einen Gutachter geschickt der eine Feuchtemessung in Fußboden und Mauerwerk durchgeführt hat und uns den Schaden am Laminat bestätigt hat. Laminat hätten wir bezahlt bekommen, haben wir aber nicht in Anspruch genommen.
In einer Mietwohnung kann sowas sehr teuer werden wenn man keine Versicherung im Rücken hat.
Ich würde aber bei einem größeren Becken auch den Vermieter fragen ob das o.k. ist. Denn die Dinger können sehr schwer sein, unseres bringt fast ne Tonne auf die Waage... -
Hab auch mitgemacht. Bin neugierig....
-
Juwel haben wir im kleineren Becken (170 Liter), fand ich jetzt aber nicht schlimm mit der Verarbeitung. Aber so krummbucklig wie die von St..-...gn, das hatte ich wirklich nicht erwartet.
Im Becken sieht es einfach toll aus, verkleben tut man das ja eigentlich nur einmal -
Eines sollte ich aber anmerken: Die Wände sind nicht so wie beschrieben ganz glatt auf der Rückseite, sprich sie liegen nicht plan an der Scheibe an. War beim einkleben dann nicht ganz so einfach, vor allem wenn man kein Standardaquarium hat (Rückseite 1,4m, links 80cm und rechts 30cm tief).
Vielleicht hatten wir nur das Pech aber ich denke ich sollte es erwähnen. -
Zitat
Bei meiner WSH hat man zuerst auch versucht es in den Griff zu kriegen, aber der "Nachlauf "kam bei der nächsten Hitze wieder. Die angrenzende OP hat sie super verkraftet, obwohl sie schon 9 war.
Unters Messer kommt sie definitiv vor der nächsten Läufigkeit. Ich wäre schon froh wenn wir die ganze Geschichte ohne Not-OP durchstehen.
Coucou: Ich wünsche deiner Hündin alles Gute, melde dich bitte wenn du vom TA wieder da bist.
-
Wir laborieren gerade selber an einer Pyometra. 2 Wochen nach Ende der Läufigkeit hatte Jinzai immer noch "Nachlauf". Heißt sie tröpfelte immer noch leise vor sich hin. Keine weiteren Symptome wie vermehrtes Trinken oder urinieren o.ä..
Also ab zur TÄ und jetzt bekommt sie seit 3 Wochen AB, ein homöopathisches Präparat und Alizin. Wenn alles ausgeheilt ist kommt sie aber trotzdem unters Messer, es besteht der Verdacht einer chronischen Pyometra :/. -
Zitat
Ich hab mal nachgesehen... die ist 45x45cm und Du hast ein 120l Becken.
Wie sind denn die Masse Deines Beckens?
Meins ist 120x50x60, d.h. 60cm hoch.
Wie würde ich das denn dann mit der 45cm Rückwand machen?
Ist die nicht zu kurz?Ich finde die nämlich schick und hätte auch gerne sowas.
Schaut euch mal diese Seite an. Da haben wir vor ein paar Wochen zugeschlagen, die Wände sind der Hammer!
Foto könnte ich frühestens heute Abend beisteuern. -
Ich wünsche der Heidi viel Gesundheit! Sie sieht neugierig und kess aus und es scheint ihr ja den Umständen entsprechend gut zu gehen. Die Hübsche ist eine Kämpferin, das sieht man ihr an :aufsmaul:
Auch wenn es noch ein Weilchen so ausschaut :crutches: