Danke fürs bescheidsagen! Wir werden dann auch aufpassen :/
Beiträge von Jinzai
-
-
Ich finde es gut das du dieses Thema hier öffentlich machst
Ausser aus wirklich zwingenden gesundheitlichen Gründen sollte an niemanden (weder Mensch noch Tier) herumgeschnippelt werden, schon gar nicht wegen der "Ästhetik"! -
Hi, wir waren letztes Jahr mal wieder zum abgewöhnen da
Viel zu wenig Platz für die Tierecke, die irgendwo in einer Halle durch Stellwände abgegrenzt war; sehr wenig Stände mit noch weniger Angebot - vor allem die bewährten großen Futtermittelhersteller
Und dann mußten wir uns noch von soner "Hundefachfrau" anmaulen lassen, warum unsere bissige Bestie keinen Maulkorb trägt. Nur weil sie sich erlaubt hat diese Dame anzumurren, nachdem diese sie in einen Verkaufsstand gedrängt hat um sie streicheln zu können. Leider war die Dame der festen Überzeugung das Hunde überhaupt nie nich jemanden anmaulen dürfen, und leider ist genau diese Dame eine der Verantwortlichen der Hundemesse... Wir ziehen vor so viel Hundesachverstand den Hut, tuen uns das nicht mehr an und fahren lieber auf die Messen nach Leipzig oder Erfurt.Dieses Jahr sind an tierischen Verkaufsständen ganze 30 gemeldet -für alles von Fisch bis Pferd
* Wir waren jetzt schon ein paar mal da, es ist nicht wirklich besser geworden. Aber lauf mal mit Hund durch eine gleichzeitig stattfindende Hochzeitsmesse....
-
Schau mal:Abstellgenehmigung Tierhotel
Ich lasse mich per Terminlieferung beliefern, weiß mittlerweile auch wann sie uhrzeitmäßig bei mir aufschlagen. Hat bis jetzt fast immer geklappt (außer letzten Winter kamen sie nicht durch, lieferung kam dann den nächsten Tag).
-
Wir hatten Silvester ein DAP-Halsband für Jinzai.
Kurze Zeit nach anlegen des Halsbandes reagierte sie sehr gestreßt, fing stark an zu hecheln und im Gesicht stand der pure Stress. Sie kam überhaupt nicht zur Ruhe.
Nach entfernen des Halsbandes besserte sich die Situation sichtlich. Schon die Nähe des Halsbandes (sie hat es nicht gesehen) verursachte wieder einen hohen Stresspegel.
Wir haben Silvester dann ohne Hilfsmittel überstanden und das Halsband weit weg in der Mültonne entsorgt.Unsere Tierärztin hat gute Erfahrungen mit DAP (sowohl Spray als auch Halsband) gemacht und es uns mit guten Gewissen empfohlen. Leider konnte uns dieses Mittel nicht weiterhelfen.
Im Endeffekt kann man nur durch testen wissen ob und wie es bei den jeweiligen Patienten hilft. -
Zitat
Das stimmt so nicht ganz!
Es gibt zwei Gurtband-Flexis in der Länge von acht Metern, die Flexi Giant und die Flexi Maxi.
Derzeit hab ich die Giant in Benutzung, werde mir allerdings alsbald ne Maxi anlachen, weil man sich an der Giant halb tot schleppt.
Und die Flexi Giant hat auch kein dünnes Gurtband, es hat eher Longencharakter.
@LadyMartouf: Das Teil ist aber wirklich schwer und unhandlich.
-
Ich habe erst Montag wieder eine Flexi-leine( diese hier) repariert. Der Hund wiegt ca. 35-40kg und das Gurtband war auf den ersten ca. 30cm bis über die Hälfte eingerissen. Sie hat versucht die Leine zu reklamieren, hat nicht geklappt.
Die Gurtbandleinen lassen sich recht problemlos reparieren, werden nur ein Stück kürzer. Ich habe regelmäßig Kunden mit Flexileinen die entweder durchgekaut oder gerissen sind. Bis jetzt konnten wir jedem helfen und ein Neukauf war nicht nötig.
-
Ich habe im Laden auch nur einen sehr kleinen Tresen, trotzdem wird sich der Platz finden die nur ca. postkartengroßen Flyer auszulegen.
In den Nachbargeschäften werde ich auch mal nachfragen, bei Bedarf kann man ja fix nachbestellen. -
Zitat
Also ich hab die:
http://www.zooplus.de/shop/hun…eine/funktionsleine/1175610m lang, dreckig, aber durch das Oliv fällt es nicht auf. Benutzt wird sie beinahe täglich seid etwa 4 Jahren, hineingerannt wird ab und an mal (die Leine ist auch für mich, das ich mich sicher fühle und nicht für den Hund) und bisher ist der Karabiner gerissen (diesen Winter), deswegen ist die Leine nun an dem einen Geschirr festgeknotet. Fertig. Hält prima. Die Schlaufe könnte man aufmachen. Ich bin zufrieden.
Diese Leine nutzen wir auch, ebenfalls seit fast 4 Jahren. Bei uns ist irgendwann mal die Schlaufe aufgegangen, wurde geknotet und fertig. Letzten Herbst hat sich der Karabiner verabschiedet, neuer dran und gut.
Benutzen tun wir sie ebenfalls täglich, häufig im Schlepp und über Stock und Stein. Sie übersteht auch problemlos die Maschinenwäsche bei 40°. -
Sumpfig bis flaches Wasser, auf jeden fall feuchte bis nasse Füße. Wenn er die Möglichkeit bekommt sucht er sich den optimalen Standort selber aus.
Interessant wäre diese Seite