Hallo hier sind wir!
Wir, das sind Frauchen und Herrchen. Und dazu gehören Laina, unsere 10 1/2 jährige Bordercollie-Münsterländer-Mix Dame, Birmakater Xamuel, die französische Dorfkatze Puschkinskaya(auch genannt: Zicke) und seit einigen Wochen die kleine Cha Cha, unser Aussiebaby.
Wir sind eine echte Patchworkfamily und manchmal wundern wir uns immernoch wie wir das hinbekommen haben. Vor 3 Jahren zogen wir zusammen. Damals lebten Laina, Xamu und Frauchen zusammen, und Herrchen arrangierte sich mit der "Zicke". Und dann kam der Tag an dem Herrchen und Frauchen meinten aus zwei Rudeln eines zu machen. Also zog Frauchen ins fast 700km entfernte Freiburg.
Da Frauchen zu Herrchen zog tat sie das fürs erste allein weil die "Zicke" ihren Namen nicht umsonst hat, und sich schon bei Frauchen schwer tat. Danach folgte Kater Xamuel und schliesslich konnte auch Laina wieder in Frauchens Arme geschlossen werden. In der Zwischenzeit wurde sie bei "Oma" verwöhnt. Am Anfang sah alles hoffnungslos aus. Das Zickchen wollte keine Eindringlinge und schimpfte und meckerte, aber irgendwie haben wir es alle dann doch geschafft. Einige Zeit später zogen wir dann in eine größere Wohnung und alles wurde noch viel leichter hatte ja nun jeder genug Platz sich zu verkrümeln wenn es nötig war.
Tja ... und dann kam im letzten Sommer der Gedanke an einen zweiten Hund. Was zunächst eine fixe Idee war wurde schon bald Wirklichkeit und klein Cha Cha zog in die Family ein. Und wieder wurde alle schöne Gewohnheit förmlich über den Haufen geworfen. Zickchen reagierte dieses mal erstaunlich gelassen. Stattdessen waren es Laina und Xamuel die um ihre täglichen Kuscheleinheiten bangten ... kam klein Cha Cha ja immer dazwischen sobald jemand anderes gekuschel wird.
Xamu war der erste der es dann doch toll fand. Immerhin war das Aussiewelpi doch sehr praktisch und viel spielwütiger als Laina. Und während ein Gespann aus Katze und Hundewelpe durch die Wohnung flog druckste Laina immernoch ein wenig herum und schmollte auch ein wenig mit Herrchen und Frauchen, obwohl auch sie das Baby sehr schnell ins Herz geschlossen hatte. Sie spielt, sie pflegt sie erzieht ... rund um die Uhr und von Anfang an. Aber dennoch blieb dieses "Schmollen".
Doch irgendwie ist das seit 2 Tagen verschwunden. Plötzlich ist wieder die alte Laina da als wäre nie etwas gewesen. Liegt es an Weihnachten? Oder am neuem Hundebett? Oder liegt es an den verpackten Geschenken für unsere "Kinder"? Wir wissen es nicht, aber wir sind froh dass Laina zurück ist
Irgendwie haben wir es geschafft, und unser Rudel ist unzertrennlich.
Und hier nochmal offiziell: Willkommen im Rudel, kleine Cha Cha.
Und hier noch ein paar Bilder von unseren Fellnasen.
[Die beiden Katzen Xamuel und Puschkinskaya
(Wie auch immer die beiden das so lange so nah beieinander ausgehalten haben )
Unsere süsse, liebe, schnuffige (ich hör an der Stelle lieber auf aufzuzählen) Laina
Cha Cha unser AussieBaby am zweiten Tag bei uns
Unsere beiden Hundies in trauter Zweisamkeit
Laina einfach nur müde vom spielwütigem Welpen
Und natürlich der spielwütige Welpe
Und alle Fellnasen + Herrchen und Frauchen wünschen ein frohes Fest!