Beiträge von MrsBigFish

    Zitat

    Na, das hört sich doch schon mal sehr gut an! :2thumbs:


    Ob man zwei Sorten mischen kann? Ich denke schon, hab es aber noch nicht ausprobiert. Ich mache es immer so, dass ich Peggy einen Tag das Fenrier Spezial gebe und am nächsten das Fellow Banane. Da gab's bis jetzt überhaupt keine Probleme.


    Wegen dem Joghurt:
    den Magen reizen dürfte das eigentlich nicht.
    Das einzige "Problem" das ich damit hätte wäre dass ich Angst hätte der Hund wird dadurch "verwöhnt". D.h. wenn Insa eh schon etwas mäkelig ist mit ihrem Futter dann könnte es evtl. sein dass sie es irgendwann nur noch MIT Joghurt frisst und nicht mehr pur!?


    Mhhh ja mit den 2 Sorten werde ich es wohl auch so machen.


    Sie wird nicht verwöhnt werden sie ist verwöhnt :D leider :ops: Aber sie bekommt es mit Joghurt eigentlich nur in ihrem Kong damit es eine Masse wird.
    Okay dann bekommt sie ihr Futter im Napf nicht mit Joghurt jetzt wo ich drüber nachdenke ist da echt was dran (vorher denken, dann handeln :kopfwand: )

    Huhu^^


    ja es gibt Neuigkeiten, wir kamen jetzt doch an Proben von Bestes Futter. haben jetzt Fellow, Fenrier und Lamm&Reis durch.
    Mit Fenreir haben wir angefangen zu testen und sie war absolut unbegeistert. Nur geschnuppert und mir nen vorwurfsvollen Blick ("Das ist jetzt nicht dein Ernst!?") zugeworfen. Naja hab ich mir gedacht kann ja nur noch besser werden. Lamm und Reis war das nächste zum Testen und sie fand es richtig toll! Fellow gibts im moment als Leckerlies (Ja dieses verzogene etwas frisst auf einmal stinknormales Trockenfutter als Leckerlie :irre: )


    Wir haben jetzt 2 Kilo vom Lamm & Reis bestellt, kommt morgen an! Kann ich eigentlich auch 2 Sorten mischen oder is das dann zuviel für den Magen? Dann hätte sie abwechslung im Futternapf :D
    Reizt es den magen wenn ihr die Abendportion mit nem Löffel Naturjoghurt geb? Sie liebt es total, haben es aber bisher nur einmal gemacht weil ich nicht sicher war ob es den Magen wieder zusätzlich reizt.


    So ich würde sagen mit ihrem Magen ist soweit wieder alles in Ordnung, auch wenn ich weiterhin noch aufpasse was genau sie bekommt, also nix was den Magen wieder zu sehr reizen würde! Die Futterumstellung hat geklappt!
    --->Hundi und Frauchen sind glücklich :^^:


    lg Caro

    Ja eigentlich schon, könnte ihn aber auch noch ein kleines bisschen enger machen. Dann würde die Hand immer noch drunter passen aber der Gurt wäre eben noch enger.


    Wenn das Geschirr zuweit vorne sitzt kann ich daran irgendwas ändern? Wenn ich den Gurt der Vorne rumgeht enger mache kommt es ja nur noch weiter nach vorne...und der Bauchgurt ist ja schon eng.
    Beim laufen rutscht es eben ein bisschen, am meisten nach vorne!

    Zitat

    Eigentlich sollte zwischen Ellenbogen und Bauchkurt ca 2 Fingerbreit Platz sein.


    Ja das ist mir klar ich meine wie eng der Bauchgurt am Hund anliegen darf, wenn ich es hochziehe passt meine Hand dazwischen, aber wieviel platz muss z.B am Bauch noch reinpassen?

    Zitat

    da muss ich Jörg recht geben, es sieht wirklich so aus als wenn es zu weit vorne sitzt.
    Wie ist denn der Brustumfang von Deinem Hund ?


    44cm
    Wenn ich den Bauchgurt enger mache wird er zu eng denke ich wieviel Platz muss da denn noch sein?

    Zitat

    Meiner Meinung nach sitzt das Geschirr soweit ich es auf dem letzten Bild beurteilen kann etwas zu weit vorne.


    Wir haben auch ein Julius K9, welches am Anfang, als es neu war, geklappert hat. Jetzt nicht mehr. Ich vermute es lag daran, das die Größe für unseren Hund grenzwertig war. Sprich, sie ist erst so 2 Monate später reingewachsen und seit wir es etwas größer stellen mussten auf Grund ihres Brustumfanges, klappert es auch nihct mehr. Vielleicht ist das bei Dir ja derselbe Grund.


    Sie hat an den Beinen richtig viel Fell kann sein, dass das täuscht.
    Soll ich jetzt den Gurt der vorne rumgeht größer stellen?Nur das ich es richtig verstanden habe. Aber dann wackelt es doch mehr oder und beim laufen rutscht es dann ja eh vor :???:
    Vielleicht is sie auch einfach für solche Geschirre nicht gemacht!

    Zitat

    Mir ist dieses klappern bei meinem Julius K9 auch aufgefallen und dachte, es sitzt falsch und Chandos kommt mit dem Ellenbogen dagegen.
    Irgendwann habe ich dann gemerkt, das es der kleine Ring ist, der oben auf den Sattel klappert.


    Hab grade ben nochmal getestet es ist hundertpro die Schnalle der Ringe bewegt sich von alleine garnicht.
    Ich hab auch die Vermutung das sie mit dem Ellenbogen drankommen könnte, aber wenn sie steht ist genung Platz dazwischen.

    Zitat

    Sehr komisch, ich hoffe du findest die Ursache, mir würde das gegkapper auf die Nerven gehn :D


    Mir auch und Insa erst, wenn sie´s noch weiterhin tragen würde würde sie glaub ich verfolgungswahn bekommen! Hab jetzt dem Shop ne mail geschrieben das ich´s umtauschen will, mal schauen ob sie rumzicken...


    Könnte es theoretisch sein, dass das Geräusch daher kommt, das sie mit ihrem Bein an die Schnalle kommt?
    Hab mal ein Bild gemacht wie das Geschirr sitzt:
    Mist total dunkel geworden vielleicht kann man ja erahnen wo es ungefähr ist



    Das problem ist wenn ich den Gurt vorne weiter mache rutscht es beim laufen vor!