Insa spielt eigentlich garnicht mehr mit anderen Hunden aber schon seit 2-3 Jahren nicht mehr, ist ja mittlerweile auch schon 10 Jahre. Ich fidne es schön mir spielende Hunde anzuschauen aber wenn sie nicht will muss sie natürlich nicht.
Mit mir "spielt" sie aber schon: zergeln, ball, toben, usw...
Beiträge von MrsBigFish
-
-
Was bei Insa mittlerweile auch schon Lob ist wenn sie draußen Sitz machen musste und ich danach ein Stück mit ihr renne, weis nicht ob dein Hudn davon begeistert ist, oder auch mal mit einem Spiel belohnen.
-
Das problem hatten/ haben wir auch. Es darf nicht vorraussehbar sein für den Hund das er jetzt genau nach diesem Sitz ein Leckerchen bekommt. Wenn du z.B. draußen die Hand schon in der Jackentasche hast, ist das ja ein Zeichen das du ihr jetzt gleich ein leckerchen gibst. Bei mir hat es gut geklappt ihr auch mal keins zu geben obwohl ich es in der Jackentasche/dabei hatte!
-
Oh ja ein Zweithund wäre toll, hab auch schon mit dem Gedanken gespielt aber wenn ich ganz realistisch überlege wäre es für Insa nix. sie ist nun mal das Prinzesschen und ob sie da jemadn andren aktzeptieren würde? Nene meine Zicke bleibt allein!
-
Zitat
Die Beiträge kann man eigentlich ganz einfach wieder finden, wenn man auf der Startseite links unter "Eigene Beiträge" schaut.
Das ich da nicht schon alleine drauf gekommen bin
ZitatIch hab auch immer etwas Bammel wenn ich meine Kleine ableine wenn andere unangeleinte Hunde auf sie zukommen. Peggy ist nämlich auch etwas größenwahnsinnig: statt dass sie "die Klappe hält" und einsieht, dass sie bei größeren Hunden den Kürzeren ziehen wird geht sie zum Angriff über.
oh ja das kenne ich
Hab mir den Link schon angeguckt aber kanns ehrlich gesgat nicht richtig umsetzten. Bin jetzt auf der Suche nach einer anderen Hundeschule oder was ähnliches.Heute morgen ist mir grade aufgefallen das wenn Hunde an ihr vorbeirennen (mit Joggern, oder Fahrrädern) kriegt sie die absolute Krise, sobald sie aber stehen bleiben bessert es sich!
Hab mich jetzt auf die Suche gemacht und 2 Private Trainer gefunden, werde dort mal anrufen vielleicht können die ja ohne Würgehalsband, usw helfen
-
Sorry das ich jetzt erst schreib aber ich habs nicht mehr wieder gefunden
Sie macht das ganze schon seit sie in der Tierpension war. Inden letzten Monaten ist es einfach viel schlimmer geworden. Meine Mutter ist, als sie 1 1/2 war sind wir mit ihr in die Hundeschule gegangen wegen diesem Problem, dort wurde ihr ein Würgehalsband empfohlen, danach ist sie noch zu einem privaten trainer die uns ein Sprayhalsband andrehen wollte. Hat meine Mutter aber zum Glück nicht ausprobiert.
Wir waren letzte Woche beim Tierarzt um körperliche Beschwerden ausschließen zu können, laut TA alles okay.
ich kann mir einfach keinen Grund denken warum es jetzt soviel schlimmer geworden ist.Komtm je auf den Hund an ob sie von weitem bellt, wenn er größer ist wie sie (sind ja die meisten ) bellt sie schon von weitem, bei kleineren meist erst wenn sie dran vorbei muss.
Sie knurrt auch wenn sie mit Hunden gespielt hat und danach einfach keine Lust mehr hat, die anderen aber weiter an ihr schnüffeln. Das verbiete ich ihr aber nciht, denke sie muss ja auch irgendwie zeigen dass sie jetzt keinen Bock mehr hat.Sie hat ein paar Hundefreunde aber wie schon geschrieben die meisten davon haben irgendwie beschränkte Frauchen / Herrchen (dürfen nicht zu andren Hunden, dürfen nicht von der leine, etc.)
Gibt hier aber auch normale^^mit nem Bernersennenhund versteht sie sich z. B. super (kennt ihn schon seit er Welpe ist) mit dem spietl sie auch. Aber die meisten Hudne werden eben erst mal verbellt oder wenn ich Glück hab ignoriert.Ableinen wenn ein anderer freilaufender Hudn kommt mach ich nur wenn sie nicht schon von weitem bellt. Hab einfach schiss wenn sich meine suizidgefährdete Fusshupe auf nen anderen Hund losgeht, Ich kann für sie einfach meine Hand nicht ins Feuer legen.
Wenn wir Hunde kennen leine ich sie ab und es läuft auch alles relativ friedlich ab.Gestern waren wir auf ner Wiese, weit und breit kein Hund, also hab ich sie abgeleint kam dann blöderweise doch einer, auch noch ´n Schäferhund, womit sie echt die größten probleme hat. Sie, sich rumgedreht und hingerannt, mir is mein Herz in die hose gerutscht. HAb sie dann gerufen, dann hat sie sich rumgedreht kam drei schritte zürück aber gleich danach weider zu dem Hund. Aber sie hat auf mich reagiert, war zumindest schonmal ein Fortschritt.
-
Wenn sie angekommen sind könntest du dann mal schreiben wie groß die Karabiner sind? Konnte auf der Seite keine Angabe finden.
-
Wart ihr im nachhinein noch beim Tierarzt?
Freut mich das es eurem Hund wieder besser geht! -
Mhhhh darf ich mal fragen wieso es im Fußraum so gefährlich is. Mein Mum hat mal beim ADAC gefragt wo der Hund am besten mitfährt die haben uns gesagt im Fußraum vom Beifahrersitz, ist aber jetzt auch schon 10 jahre her...
-
Vielleicht fehlts ihr auch einfach an Intelligenz, oder sie is zu schlau, wenn ich ihre Pfote einfach nehme kann ich es hundertmal machen, sie denkt sich auch nur ach schön sie nimmt meine pfote und ich krieg n Leckerlie.
Aber von selbst mal die Pfote zu heben , nein darauf kommt die Madame net.