Beiträge von Kimbalein

    Also Alleinbleiben ist eigentlich kein Problem (wenn ich dann mal weg bin) solange sie mich noch im Haus hört, jammert sie noch! Aber dann legt sie sich wohl hin und schläft, zumindest stellt sie keinerlei blödsinn an!
    Werd das jetzt mal versuchen mit den Türen!

    Wir habens ihr mit nem Futterbeutel beigebracht!
    Ih hab sie erst in der Wohnung angeleint, den Beutel gezeigt, wo Futter drin ist, dann vielleicht 2 Meter weit geworfen. Sie ist ihm hinterher gerannt und ihn geschnappt, dann hab ich sie mit der Leine herangezogen, dabei "bring mir" gesagt, dann aus dem Futterbeutel belohnt! Und das immer immer wieder! Dann draußen und immer weiter und abgeleint!
    Und siehe da, mittlerweile bringt sie mir alles :D


    Liegt vielleicht auch in der Natur, aber denke mit ein wenig gedult dürfte das jeder Hund kappieren :ops:

    Hi!
    Unsere Kimba ist jetzt 6 Monate alt und so langsam bekomme ich das Gefühl, dass sie mich kontrolliert! :shocked:
    Kimba rennt mir in der Wohnung überall hinterher! Auch nachts! Wenn ich nachts z.B. auf Toilette geh, wacht sie auf und rennt mir hinterher! Tagsüber dasselbe! Wenn sie irgendwo liegt (egal ob sie schläft oder spielt), wenn ich den Raum wechsel kommt sie mir hinterher! Muss dabei sagen, dass sie nicht allein im Raum währe, da mein Freund ja auch noch im Raum ist!
    Ist das Kontrolle oder sind es Verlustängste?? :irre:
    Denn sobald ich mich der Haustür näher, fängt sie an mich anzuspringen (Versucht also mich zu beschwichtigen) und legt sich vor die Tür! Ich muss nur meinen Schal anziehen, dann dreht sie schon durch! Bei meinem Freund ist ihr das ziemlich egal! Obwohl wir ja zusammen wohnen und sie genau soviel Bezug zu ihm wie auch zu mir hat!


    Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich das vielleicht dämmen kann?


    Bei "bleib" bleibt sie zwar sitzen aber nur bis sie mich nicht mehr sieht, dann kommt sie nach! - Außer ich näher mich der Haustür dann kommt sie direkt!


    LG Jenny :hilfe:

    Hi! :winken:
    Wir kommen aus der Nähe von Cochem, und sind immer auf der Suche nach neuen "Spiel-bwz Spaziergehkameraden". Unsere Kleine ist jetzt 6 Monate alt, kann also noch nicht all zu viel laufen! Im Umgang mit anderen Wuffis hat sie keinerlei Probleme!
    Würden uns freuen wenn sich was ergibt...

    also unsere Kleine kam / kommt auch nur wenn sie will. Wenn wir draußen sind und sie nicht kommen will, ruf ich sie, warte kurz wenn sie nicht kommt, dreh ich ihr den rücken zu und lauf weg, natürlich nicht schnell, aber so bekommt meine Kleine "Verlustängste" und schwups ist sie bei mir :D Sowas kann man aber nur auf nem Feld, weit ab von der Straße machen ;)