ZitatHengste werden kastriert, weil sie in der Größenordnung von 600 - 800 kg einfach für den Menschen zu gefährlich werden.
JA! Die KENNE ich! Diese Kampfpferde gibts hier massenhaft! Werden jetzt sogar auf die Liste gesetzt, weil so viele Menschen durch sie zu Tode getreten wurden.
Also.. ich finde auch, dass Kastration unnatürlich ist. Schließlich weint jeder Rüde seinen Kronjuwelen hinterher und jede Hündin wird sich nach der Kastration nicht mehr weiblich genug fühlen. Meiner Meinung nach sollte jeder so verantwortungslos agierende Hundehalter seinen Hund ins Tierheim abgeben müssen. Genauso wie diejenigen, die so verantwortungslos sind und ihre Hunde nicht artgerecht roh ernähren. Und die Kombination Fertigfutter und Kastration ist wohl das allerallerletzte auf dieser Welt! So! Ich mag mir kaum was schlimmeres vorstellen.
Doch, etwas ist mir noch eingefallen: Am schlimmsten von allem ist die Einzelhundehaltung! Und DAS meine ich jetzt ganz ernst - für ein so soziales Rudeltier ist die Einzelhaltung unter Artfremden sicher deutlich schlimmer als eine Kastration unter Narkose. Hier sage ich auch: Wer nicht in der Lage ist, Hunde artgerecht zu mindestens zweien zu halten, sollte sich lieber gar nicht mit der Hundehaltung befassen.