Beiträge von petit milou

    Hallo!


    Wir üben momentan das Schau auch, allerdings ohne Clicker. Ich denke wenn du das ganze mit Leckerli aufbaust, dann ists vielleicht besser wenn du das Leckerli erst mal an deine NAse hältst , dann schaut dein Hund dich ja automatisch an. Und dann eben irgendwann nur noch Finger an der Nase und weiter ausschleichen. Klappt bei uns soweit ganz gut, allerdings sind wir auch noch nicht soweit dass ich das Leckerli irgendwo anders offensichtlich hinhalten kann, da stiert Milou nur sabbernd auf das Teil und würdigt mich keines Blickes

    Ich bin jetzt leider auch nicht so der super Hundeexperte, würde aber mal annehmen dass sie in diesen Momenten versucht eure Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. So nach dem Motto "Hallooo,ICH bin auch noch da, ich will mitmachen"


    Würde vielleicht versuchen das Verhalten zu unterbinden und einfach mal öfters genau vor ihr meinen Mann unarmen. So das sie merkt dass das was ganz normales ist und es eben auch Momente gibt wo nur ihr zwei euch miteinander beschäftigt - ohne sie. Gerade wenn sie jetzt eh ein bisschen pubertär wird könnte es sein dass sie mal versucht zu testen.


    Aber wie gesagt, ist nur eine Vermutung, die Experten können da bestimmt noch mehr zu schreiben.

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Mitbewohner!


    Also baden mit Shampoo gits bei uns auch eher selten, und wenn dann eben mit speziellem Hundeshampoo. Wir haben eins mit "WeissmaChereffekt", da sieht Hundi gleich aus wie neu so strahlendweiß .... :D
    Ansonsten muss Milou bei dem Wetter öfters mal in die Badewanne und eine Unterbodenwäsche über sich ergehen lassen - sonst hab ich den ganzen Matsch hier überall in der Wohnung.


    Anfangs hatte ich auch so ne Bürste wie von hilli empfohlen. Ich find die aber eher unpraktisch wenn das Fell eine gewisse Länge erreicht, da man dann nicht mehr bis ganz unten hinkommt und es bei uns zumindest trotz regelmäßigem Kämmens Verfilzungen nahe der Haut gegeben hat. Mittlerweile hab ich so was hier in der Art:
    http://www.beautyfulcats.de/be…-Slicker-gelb-Doggym.html

    Ich hatte auch seit Milous Pubertät ziemliche Probleme mit der LF. Stehenbleiben und Richtungswechsel haben nur sehr wenig geholfen, bzw nach 3 Monaten lief er nur locker an der Leine nachdem ich schon ne halbe Stunde Richtungswechsel gemacht habe.


    Mittlerweile klappts ganz gut, dazu hab ich ihm erst das Kommando "folgen" beigebracht, also dass Milou hinter mir zu laufen hat. In der Praxis sah das so aus, dass ich das Kommando gegeben habe (auch körperlich, also vor ihn stellen, mich groß machen und Abstand halten signalisieren). Dann loslaufen und sobald er an meinem Knie vorbei wollte hab ich mich blitzschnell umgedreht und ihn ohne was zu sagen mit dem Körper ein Stück zurück gedrängt, und weiter gings.


    Dadurch hat sich auch die ganz normale LF enorm gebessert, also auch wenn er irgendwie locker an der Leine laufen soll. Warum weiß ich aber ehrlich gesagt selber nicht :ka: Sollte er doch mal irgendwohin ziehen mach ich immer noch Richtungswechsel bzw bleib stehen und es geht nur weiter wenn er wieder Blickkontakt aufnimmt

    Oh schön dass andere auch ganz gern mal rummüllen und der Hund den einen oder anderen Kosenamne abkriegt.


    Milou wird unter anderem auch Schubi, Schuberer, Blödarsch, schubidubi, Milouwitsch, Baby, Süßer, Stinker, Hanshund, Schuh, Schubaduba genannt :irre: NAja, ich bemüh mich bei Kommandos und so schon seinen wirklichen NAmen zu verwenden aber manchmal rutschts einfach raus.... :D


    Leider ist mein ganzer Freundeskreis so veranlagt, da heißt Milou auch gern mal Milouse oder Milosowitsch. Und schon seit Jahren erfinden wir den NAmen unsrer Freundin "Hannlore" immer wieder neu: Hanne, Hanni, Hannibunny, Hansi, Hans, Hänsl, Sir Hänselott, Hasch und seit neuestem Lotti.

    Ich fand ehrlich gesagt die ersten Wochen/Monate am stressigsten.Zwar war Milou unglaublich süß so als kleiner Welpe, aber eben halt nur wenn er geshclafen hat :D Vor allem das Thema Stubenreinheit hat mich manchmal zum verzweifeln gebracht, letztendlich ist das ganze dann doch mit fast acht Monaten gegessen gewesen. Und natürlich sein unbändiger Drang allen und jedem in die Füße/ Hände/ Hosenbeine/jedes erreichbare Körperteil zu zwicken. Vor allem die Meinung meiner Familie (unerzogenes schei...des Maltesermonster) hat mir zugesetzt. Ist zwar durch die Beißemmung irgendwann weniger schmerzhaft geworden, war aber immer noch anstrengend. Dazu kam noch dass er kuscheln und streicheln so gar nicht mochte
    Jetzt mit einem Jahr ist er natürlich noch immer nicht "perfekt", aber so Sachen wie Gehorsam üben und so machen weitaus mehr Spaß als Pischerpfützen aufzuwischen oder Milou davon abzuhalten meinen Besuchern die Zehen abzukauen. Und er hat sich doch noch zum totalen Schmuser entwickelt!

    Mir helfen ungemein milou oder mein Freund wenn ich nen durchhänger hab. Und natürlich... meine Maaaama, irgendwie schon unglaublich, dass ist echt noch immer die Person für mich die wieder alles gutmachen kann :irre: Geht das nur mir so oder gibt es noch andere Leute die so einen unerschüüterlichen Glauben in ihre Mama haben wie ne 5jährige?


    Milou war am Anfang nich so der tolle Tröster, und hat bei meinen leider recht häufigen krakheitsbedingten Durchhängern gar nich reagiert. Seit einiger Zeit brauch Frauchen aber nur mal kurz zu schnüffeln und der kleine Wischmop kommt angedüst. Dann wird sofort aufs Sofa zu mir gesprungen, jede erreichbare Stelle abgeschlabert und zur Not auch Tränen. Dabei grunzt er dann auch noch so lustig wenn er am Hals oder den Haaren is vor lauter Inbrunsst und trampelt meistens noch so ungeschickt auf mir, haupstsächlich meinem Kopf, rum, dass ich einfach nur noch Lachen muss. Kein Mensch hat es je geschafft mich so schnell aufzumuntern, und es ist auch so toll zu sehn wir er sich dann auch freut wenn ich wieder lach.

    Ich kann dir leider keine wirklich hilfreichen Tipps geben :|
    Aber ich schick dir gaaaanz viel Mut und Durchhaltevermögen, du und dein Hund, ihr schafft das!!
    Milou hat auch erst ab dem 5. Monat angefangen nicht mehr in die wohnung zu machen. Nach dieser Glücksphase, die gerade einmal 3 Wochen ging wars dann vorbei, alles beim alten :motz: Also wieder alles von vorn, und irgendwie hats nen Monat später anscheinend klick gemacht. Du bist nciht alleine, und so blöd es klingt, früher oder später wird jeder stubenrein

    Wie es mit Sandmücken aussdschaut kann ich dir elider nicht sagen, bin allerdings auch shcon mit Milou von Frankreich nach Deutschland geflogen als er 14 Wochen alt war.


    Ich wüwrde mir das nochhmal gut überlegen mit dem Flug, da ich denke dass dein kleiner zu diesem Zeitpunkt noch keine Tollwutipfung haben wird. Ich habe ewig rumtelefoniert deswegen und teilweise wurden mir sehr unqualifizierte Antworten (ja wenn er noch unter 4Monaten ist, wenn er gesund ist ....) gegeben, und das von der Boschaft oder vom Landwirtschaftsamt. Letztendlich sagte mir aber das zuständige Vterinäramt in Nürnberg dass das alles egal ist, der Hund kann nur mit Tollwutimpfung einreisen, ansonsten kann es passieren dass er in Quarantäne gesteckt wird. Letztendlich bin ich auch so geflogen und ich wurde zum Glück nicht kontrolliert. Aber bitte bedenke dass es im schlimmsten Fall auf Quarantäne rauslaufen kann!