Beiträge von petit milou

    Der Welpe ist noch so jung, der weiß noch gar nicht was er darf und was nicht, genauso wenig wie doll seine kleinen Milchzähnchen wehtun können.


    Das mit dem quietschen ist schon mal ganz gut, du kannst auch einfach laut AUA qietschen, hört er dann auf gaaanz doll loben. Bitte nicht im Nacken packen, das macht ihn klar nur noch wilder und er ist doch auch ein kleines Baby. Versuch doch einfach mal das spiel sofort abzubrechen sobald er zu wild wird. Ignorier ihn kurz und wenn er sich ein wenig beruhigt hat kannst du weiter speieln, aber halt beim nächsten Beißen wieder aufhören.


    Das kann auch ne Weile dauern bis er das lässt, aber es ist wichtig dass du konsequent weitermachst. Und keine sorge, ich glaub fast jeder welpenbesitzer hat das hinter sich

    Ich habe mich bisher immer so einigermaßen an die 5-Minuten-Regel gehalten, also 5 Minuten spazierengehn pro Lebensmonat. Natürlich nur am Stück, mit vielen Pausen drin und zwischendurch Spielen und UO geht das auch um einiges länger.
    Solang bis der Hund nich mehr weiterkann würd ich persönlich nicht. Grade welpen überschätzen sich doch mal. Einmal hat Milou mit 4 Monaten ne richtig lange Lauftour mit mir gemacht, der war danach so überdreht und kam gar nicht mehr runter.


    Vielleicht kannst du sie ja auch während den Spaziergängen mit Suchspielen udn so Zeug auslasten, dass geht nicht so auf die Gelenke wie monotones Laufen

    Wenn es wirklich gar nicht anders geht werden sie das schon schaffen. Milou (8 Monate) war letztens auch so lang nich draußen weil es in der Ubahn nen Unfall gab und ich festsaß - und entgegen all meiner Befürchtungen schien ihn das gar nicht weiter interessiert zu haben.
    Ich denk du weißt selber am besten ob du deine Hunde trennen solltest. Wenn du weißt dass zub zweit eh keine Ruhe herrscht würd ich sie schon trennen, dann pennen sie vielleicht und ohne Action ist auch der Pipidruck nich so groß. Milou zum Beispiel pennt eh nur wenn ich nich da bin, egal wie lang das ist und dann gibbet auch keine Probleme mitm Lösen.

    Oh ein erfreuliches Thema.... :D Da kann ich ja gleich meinen Ärger von heute loswerden. Könnt mich jetzt noch aufregen


    Auf komsiches Zungenschnalzen und andere Anlockversuche reagiert Milou zum Glück kaum mehr
    Aber jetzt zu heute: Milou und ich auf dem Heimweg von der Hundesitterin, leider müssen wir die da immer die U-Bahn nehmen - ist Milou nicht in der rechten Laune dafür kann das sehr anstrengend werden. Heute aber alles bestens, selbst als es auf einmal gerammelt voll wird und ich Milou auf den Arm muss bleibt er total ruhig. Hach was war ich stolz. Neben mir eine Frau die ihm auch immer wieder verliebte Blicke zuwirft - ich werd gleich noch stolzer. Und dann oh Schreck, sie will ihn streicheln. Bevor ich noch was sagen kann will sie Milou den Kopf tätscheln, unwissend dass es dieses süße Hündchen hasst wenn er so direkt von oben angelangt wird. Wirklich böse wird er nicht, aber mal den Kopf drehn oder auch Hand mit dem Maul feswthalten kann schon passiern. Dies kriegt auch die verliebte Dame zu spüren und zieht die Hand ruckartig weg. Ich entschuldige mich natürlich, versuche auf französisch irgendwas zu stamnmeln und hab shcon ne Wut und erkläre ihr dass er das nicht mag. Ok denk ich mir, Ärger vorbei - denkste. Die mittlerweile nicht mehr verliebt sondern verrückt wirkende Dame wiederholt das ganze und macht sich einen Spaß draus Milou am Kopf zustupsen und die Hand wegzuziehn. Ich also versucht ihr zu sgaen dass sies lassen soll und versuche mich wegzudrehn, soweit dass eben stehend in einer vollgestopften Metro geht. Aber es ist schon zu spät, das süße pubertierende Hündchen auf meinem Arm hat gefallen an dem lustigen Spiel gefunden,dafür weniger an seinem Platz auf meinem Arm, und will sich auch jetzt an meinen Händen oder der Kapuze des Herren vor uns versuchen. Simultan dazu fängt er auch noch mit seinem , für außenstehnde Personen doch vielleicht bedrohlich klingendem, Spielknurren an. Die Dame schaut jetzt eher entsetzt, murmelt etwas von aggresivem Hund während Milou langsam aber sicher mit seinem Knurren alle Blicke auf uns zieht. Jegliche Aus!Pfui!Milou! Versuche werden natürlich gekonnt ignoriert während das Frauchen mittlerweile knallrot darum betet dass doch endlich die nächste Station kommen möge.Auch wenn ich es nicht für mich möglich gehalten hätte - die nächste Station kam, die Metro entleerte sich samt der verrückten Dame und ich hatte wieder das brävste Hündchen der ganzen weiten Welt auf meinem Arm :p


    Ich weiß, Milou sollte nicht unbedingt so reagieren und wir müssen dran arbeiten und die Leute meinens ja nur nett - aber hätte heute nochmal jemand den Hund angerührt , dann vorsicht..... Sorry für die Länge, aber das war heute echt sooooo unangenehm und peinlich und keine chance dem ganzen zu entkommen.....was´n Tag

    Hallo


    Mach dir da mal keine Sorgen, ich denke auch dass er eben noch ein Baby ist und noch nicht alles können muss/kann. Draussen ist wahrscheinlich auch alles sooooo spannend und aufregend, da kann man das Frauchen schon mal vergessen :D


    Hast du denn mit ihm schon das Komm geübt? Da kannst du ihn die erste Zeit auch ruhig belohnen, Milou kriegt mit seinen 6 Monaten immer noch Leckerli und Spiel als Belohnung, es soll ja was positives für ihn sein. Ich würde ihn auch nur abrufen wenn du einigermaßen sicher sein kannst, dass er auch grad hört. Sonst nutzt sich das Kommando vielleicht ab, sprich er denkt evtl. dass er da gar nich drauf hören brauch.


    Was du auch machen kannst wenn er auf das Kommando nicht reagiert: dich wichtig machen. Zum Beispiel so tun als hättest was SUPERinteressantes gefunden und machst da große Party drüber. Was bei mir auch gut hilft ist mich umzudrehen und wegzugehn, und dabei kräftig zum Clown machen. Deine Mitmenschen werden dich zwar für verrückt halten wenn du mit den Armen rudernd durch die Gegend rennst und dabei spitze Schreie ausstösst - aber die meisten Hunde findens klasse :D
    Wenn er dann angedüst kommst PArty machen und kräftig loben!


    Das wird schon, ich würde mir da echt nicht zu viele Gedanken machen und einfach das Komm kräftig üben. Viel Spaß mit deiner Fellnase!

    :nosmile: oh mein Hund ist dumm, schluchz. Platz 59 ..... :(



    Ts da glaub ich nur bedingt dran... wie shcon gesagt, jeder Hund ist ja unterschieldich und ich zum Beispiel kenne einige Labbis auf die die Bezeichnung "einfach gestrickt" auch gut passen würde.


    Gibts denn hier jemanden der ERfahrungen aus erster Hand hat? Also der einen Shi Tzu und einen Border sein eigen nennen darf und da frappierende Unterschiede festgestellt hat?

    Hallo


    Oh je du Arme, fester Drücker für dich. Das ist sicherlich ne echt schwere Situation, gegen die eigenen Eltern kommt man ja nicht so schnell an. Und ja, dein Vater verhält sich schon teilweise etwas unverantwortlich.


    Hast du schon mal versucht in Ruhe mit ihm zu reden? Also wirklich mal sagen, so Papa, hast du mal Zeit und dann ruhig deine Bedenken äußern. Wie steht deine Mama denn zu der ganzen Sache? Versuch sie doch erst mal auf deine Seite zu bringen, zusammen kommt ihr besser gegen ihn an, zudem kann sich deine Mutter bestimmt auch mehr gegen deinen Vater durchsetzen. Bewaffne dich mit Büchern, ausgedruckten Sachen, und sonstnochwas um ihm zu zeigen dass deine Ansichten nicht bei den Haaren herbeigezogen sind. Oder habt ihr in eurer Familie/Bekanntenkreis einen HH der dir beistehen kann?


    Ob es was bringt wenn dein Vater sich das hier durchliest weiß ich nicht. Zum einen, jetzt mal auf meine Antwort bezogen, bin ich ja auch noch relativ jung, vielleicht würden dann doch eher Anworten der erwachseneren User helfen. Zum anderen, meinst du er würde das hier lesen bzw wenn ja, berücksichtigen? Frage deshalb weil er bei dem Giardienfall ja auch Infos hatte aber nichts gemacht hat.


    Wie gehts eigentlich deinem HUndi, warst du jetzt doch beim TA? Ich drück dir jedenfalls die Daumen dass du wie auch immer etwas erreichen kannst. Und noch ein gaaaanz dickes Lob und Respekt dafür, dass du dich so toll mit dem Thema auseinandersetzt, find ich klasse!

    Guten Morgen!


    Erst mal einatmen, ausatmen, einatmen,... :D


    Oh ich freu mich für dich, kann deine Aufregung nach vollziehen. Ich würd dir raten heute irgendwas zu unternehmen um dich abzulenken. Und natürlich dass die Zeit schnell vergeht und du deinen Schatz abholen kannst.


    Viel Spaß mit Bodo!

    Hallo


    Also ich selber hüte ja keine Hunde sondern schieb Milou 2x die Woche ab :D


    Kann dir ja mal berichten wie es bei meiner Hundesitterin aussieht:
    ich zahle dort 10€ pro Tag, was ich aber persönlich für recht günstig halte. Vorraussetzung war natürlich auch dass sie sich Milou erst mal anschaut und auch dass es mit ihren Hunden (4 Fußhupen) klappt. Vertrag gibt es keinen, sie macht das auch "schwarz", und es ist dadurch schon ein ziemliches Vertrauensverhältnis. Wobei das ja eigentlich immer ziemlich Vertrauen erfordert seine Fellnase jemandem anderem anzuvertrauen.
    Das Geld bring ich immer am Monatsanfang für den jeweiligen Monat mit, wir haben ja dann schon immer die Termine ausgemacht. Wird ein Termin sehr kurzfristig abgesagt, kann dieser im jeweiligen Monat noch nachgeholt werden, ansonsten verfällt das Geld sozusagen.
    Musste ihr auch anfangs eine Kopie des Impfpasses mitbringen, eine Kopie meiner Hundehaftpflichtversicherung (bei mir dürfen auch Dritte Personen mit Milou gehen) und regelmäßig Milous Futter. Für dich in Deutschland wäre es sicher auch sinnvoll drauf zu achten dass der Hund seine Steuermarke immer dabei hat.
    Wieviele Hunde sie maximal nimmt weiß ich nicht so genau, ich glaub mich an die Zahl 7 erinnern zu können :???: also inklusive der eigenen. Wobei sieben Fußhupen ja auch noch mal was anderes sind als beispielsweise sieben Doggen :roll:


    Was mir sonst noch so einfällt..hmm..ich würde vielleicht auch vorher ganz klar festlegen was deine Aufgaben beinhalten (Riesenspaziergänge oder nur so normales Gassi, Erzeihung, Pflege etc). Und auch erklären wie dein Umgang mit Hunden ist, also ob du bspw. Stachelhalsbänder tolerierst oder lieber über positive Verstärkung arbeitest und sowas. Mir war es zumindest sehr wichtig zu wissen in welcher Art und Weise mit meinem Hund umgegangen wird (so jetz mal von der Nachfrageseite gesehn)


    Sorry dass so lang geworden ist, bin ne kleine Laberbacke aber ich hoffe es hat bissl geholfen

    WIE DREIST KANN EIN MENSCH SEIN????? :shocked:


    Du arme, ich würd an deiner Stelle vor Wut platzen, sowas unverschämtes und puuh, reg mich ja jetz schon auf obwohl ich gar nicht betroffen bin.


    Ich würd ihre Klager erst mal abwarten und mich auch schon mal im Vorfeld mit den anderen Zeugen in Verbindung setzen - und einem Anwalt. Vielleicht kannste auch was wegen Rufmord oder so rausholen weil sie über dich rumlügt oder so :roll: