Beiträge von petit milou

    Hallo


    Also ich kenn mich leider nicht damit aus wie das in Kliniken so mit Hunden ist.


    Aber ich war mit meiner Mutter vor JAhren auch auf Mutter-Kind-Kur. Wir haben damals in einer Ferienwohnung gewohnt und sind zu den Anwendungen dann halt in das Kurzentrum gefahren (hatten allerings ein Auto) und den Rest des Tagesd am Strand verbracht.
    Vielleicht wäre das ja was für euch, falls es mit der Klinik nicht klappt. Ich vermute jetzt einfach mal dass es wahrscheinlihc einfacher ist eine Ferienwohnung als eine Klinik zu finden wo Hunde erlaubt sind. Die Anwendungen selber waren nie wirklich lange, vielleicht maximal 3h so dass man da die Fellnase vielleicht auch mal alleine lassen kann.


    Viel Spaß auf Kur, ich drück die Daumen dass alles klappt!

    Lass dich mal fest drücken :umarmen:


    Du ich glaub so geht es am Anfang vielen, mir auch. Was es so alles Schönes an dem Zusammenleben mit einem Hund gibt hast du nun ja schon viel gehört. Das kommt natürlich nicht alles gleich von heut auf morgen, aber es wird kommen!


    Versuch dich doch jetzt erst mal auf die kleinen Dinge zu konzentrieren. Macht er vielleicht shcon ab und zu auf Kommando sitz? Vielleicht tapselt er dir auch immer hinterher? Oder pischert immer öfters draussen? Legt sich auf den Rücken um sich den Bauch kraulen zu lassen? Lauter kleine "normale" Dinge die zeigen dass dein Hund dich mag und du auch Erfolg hast im Umgang mit ihm.


    Kopf hoch, das wird schon. Und ein bisschen jammern kannst du ruhig, so ein Welpe kann einen manchmal auch schon mal zum jammern bringen :p

    cajusha


    Ich glaub sie hat es mal in so nem komischen Heft gesehn wo so Deko und auch Haushaltszeug und so Zeug gibt. Letztendlich wurde es dann aber glaub ich bei Lidl oder Plus gekauft. Aber vorsicht: normales Laufen geht damit nich, hat eher was von Langlauf so vom Bewegungsablauf :)

    Hallo


    Also jetz nich auslachen, aber meine Mama hat wegen unserer Katze seit neuestem Wischpantoffeln :D


    Das sind so Schuhe wo an der Sohle so Wischmop-ähnliche Dinger dran sind. Wenn sie abends nach Hause kommt werden die nass gemacht und sie schlurft damit durch die Gegend. Damit werden dann zumindest ganz nebenbei die "Hauptwege" sauber, und die sind bei uns halt auch am meisten eingesaut. Vielleicht wär das ja was für euch?

    Wow da fällt mir echt nichts zu ein.
    Grad als HH sollte er doch wissen dass man sowas nicht macht?! :???:


    Aber toll wie verantwortungsbewusst deine Kinder sind! Echt blöd sowas, da erziehst du deine Lütten in SAchen Hundehaltung und sie machen es perfekt, und dann kommt so einer her haut sozusagen alles über den Haufen.


    Würd mich auch sehr interessieren was der gute Mann für eine Begründung hat.

    Zitat

    Aber mal meine Frage an euch die ihr euch ehrlich beantworten solltet. Wer kann sich davon freisprechen solche Gedanken zu haben?


    :2thumbs: Kann ich nur echt zustimmen. Ich denke dass es sehr viele Leute gibt die sehr schnell mal Vorurteile haben ohne die wiklichen Hinterggründe zu kennen. Egal ob es jetzt um übergewichtige Hunde/HH, Ausländer oder sonstwas geht. Ich muss mit mir selber oft genug kämpfen und mich innerlich schelten was ich so böses denk. Böse ist wer böses denkt ... :D


    Als Milou mit grade mal 5 Tage bei mir war musste ich Samstagabend um 22 Uhr mit ihm zur Tierklinik weil sich sein Zusatnd ziemlich schnell vershclechtert hatte. Hund also in ein Handtuch gepackt und mit der Metro los. Und musste mich dann von 2 deutschen Mädels(sollten mal dran denken dass es auch in Paris deutsche gibt) als Tierquäler beschimpfen lassen, dass ich so einen kleinen Welpen des nächstens noch mit mir rumschleif. Seitdem versuche ich wirklich mich zusammen zu reißen, oft ist es nicht so wie es auf den ersten Blick scheint.


    In diesem Sinne, immer erst mal freundlich denken!
    FAst vorurteilslose Grüße


    Ach ja und noch zu dicken Menschen: ist ja jedem seine Sache. Ich war zwar immer etwas vollschlank, hab dann aber auch innerhalb von einem Jahr 15-20 kg zugenommen. So ist das halt wenn man appetitfördernde Medikamente nimmt und ca 4 Tage die woche krankheitsbedingt im Bett verbringt.

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mitbewohner und viel Freude mit ihm!


    Kann mich den anderen nur anschließen: genau beobachten und ganz oft rausgehen. Ich glaub ich könnte selbst jetzt nich wirklich sehen wenn Milou müsste, irgendwie ist ja alles so interressant und plötzlich fällt ihm ein dass man ja mal pischern müsste.


    Das mit dem Schnellerwerden wird schon von allein, er ist ja auch erst sehr kurze Zeit bei euch.

    Zitat

    hmm das is aber nicht Sinn und Zweck der Sache, oder?


    Ja, Sinn und Zweck der SAche ist das natürlich nicht, aber ich könnte mir vorstellen so als Hoffnungsschimmer am Horizont auch nicht verkehrt. Vielleicht kann dann auch etwas entspannter an die Sache rangegangen werden um die "wirkliche" Stubenreinheit zu trainieren.

    Hallo!


    Milou ist jetzt 5 Monate, und trotz einiger Anfangsschwierigkeiten haben wir die Stubenreinheit mittlerweile eigentlich gut im Griff. Nur noch ab und an ein Pfützchen, aber fürs Häufchen hat er seit ca 4 Wochen immer scön gemeldet.
    Jetzt hatte er allerdings ein paar Magenprobleme und dadurch bedingt Durchfall. Klar dass es da vielleicht mal etwas dringender wird und die Zeit nicht reicht Bescheid zu geben :roll: Aber jetzt ist es so, dass es selbst auf dem Weg der Besserung (und auch zwischenzeitlich als es mal besser war) nicht mehr meldet, sondern einfach seinen Haufen ins Zimmer setzt. Kann schon verstehn dass es drückt weil er dann manchmal ewig nicht kackern war obwohl gefühlte tausend mal tausend stunden draussen gewesen um Milou die Gelegenheit zu geben sich da zu erleichtern


    Kann es sein dass er das Melden sozusagen verlernt hat? Also mehr so dass er denkt es ist ok wenn es hier rein geht weil das jetzt ein paar Mal der Fall war? :???: An sich hat sich sonst eigentlich nichts weiter verändert, auch unsere einigermaßen regelmäßigen Gassizeiten sind die Gleichen.
    Ist jetzt kein wirkliches Drama, aber schöner war es irgendwie schon als er gemeldet hat wenn er mal außerplanmäßig musste :D Was meint ihr dazu? Ich hättehalt jetzt einfach wie früher weiter gemacht, also wenns draussen hingeht loben und belohnen, drinnen ein Nein und gleich rausgehen. Oder gibt es da noch irgendwelche Supertricks um Milou wieder dran zu erinnern dass es mal sowas die Melden gab? :gott:

    Ich vermute ein Labbi wirds werden


    Milou wird ja hoffentlich noch seeeehr lange bei mir sein, aber ich spiele shcon mit dem Gedanken irgendwann einen Zweithund dazu zu holen. Und mein Freund, mit dem ich ja dann hoffentlich noch zusammen bin, ist halt toal verliebt in Labbis. Sein bester Freund , der genau neben ihm wohnt, hatte eben einen Schwarzen, und das war sozusagen irgendwie auch sein Hund. Als er dann vor 2 Jahren in seinen Armen gestorben ist war das ganz schrecklich für ihn. Und hab ihm jetzt versprochen dass der Zweithund ein schwarzer Labbi werden darf :D