Beiträge von petit milou

    Oh mein Gott :hilfe: Und DAS finden die auch noch witzig?!


    Wobei ich ja sagen muss, dass ich die gute Frau schon fast für ihren Mut bewundere! Nachdem der Hund schon paar Mal geschnappt hat den Kopf dann noch zu ihm zu legen, Respekt!


    Entsetzte Grüße

    Milou setzt sich lehrbuchmäßig in den Flur und fiept. Leider hat er sich angwöhnt auf diese Art und Weise auch Bescheid zu sagen dass der Wassernapf wahlweise der Futternapf leer ist, er wegen geschlossener Tür nicht ins Bad kommt (sein Lieblingsplatz ist hinter dem Klo), ihm langweilig ist oder er gern nach draussen würde weils da grad so gut nach Hündin riecht :headbash:
    Zu erkennen was der werte Herr denn nun will, erfordert erst mal das Abchecken der Näpfe und der Badezimmtür sowie ein gewisses interpretatorisches Geschick mit Berücksichtigung der Zeit seit dem letzten Gassigang :D


    Aber ich dachte echt nich dass es so eine große Breite an verschiedensten Meldetechniken gibt! Da is Milou ja mal echt unkreativ :smile:

    Also nach einmal Welpenerfahrung mit Milou: Niiieee wieder sowas anstrengendes! :D
    Ich glaub das schlimmste war, als ich mit ihm "Leckerlie aus der Wasserschüssel fischen" spät abends gespielt hab. Ich hätte schon nach den ersten Leckerliefischversuchen sehn müssen, dass das kleine 1,5kg Wollknäul recht viel Wasser dabei schluckt, so richtig böse Vorahnungen kamen dann gegen Ende, als die Schüssel fast leer und der Welpe doppelt so schwer war.....Ich sags euch, ich hab gedacht der Herr Welpe hört nie mehr das Pinkeln auf, das ging dann bis in die frühen Morgenstunden alls paar Minuten :/ Naja selber schuld :headbash:
    Und da fällt mir auch noch die Geschichte ein als ich wegen Besuch auf dem Boden schlafen musste und Milou nachts Durchfall bekommen hat. Na ratet mal wo entleert sich der anhängliche Hund?! Natürlich flugs des nächtens aufs Frauchen geklettert und sie von oben bis unten (macht ja Spass nebenbei zu laufen!) angesch.... :zensur: . Ne also das brauch ich echt nich noch mal :gott:

    Ich find die Idee auch gut, und witzig obendrein :D Schon beim Gedanken an das Fahnenmeer hier am Kackstreifen gehen meine Mundwinkel nach oben!
    Ob man damit die Leute umerziehen kann? Naja, nicht jeden wirds beeindrucken, aber vielleicht regt es doch mal ein paar HH zu Nachdenken an ob der Menge an Fähnchen.


    Die Leute direkt ansprechen trau ich mich ehrlich gesagt schon kaum mehr. Ich versuch wirklich immer freundlich zu sein und fang mit einem netten "Ach sie haben ihr Tütchen vergessen?" (hier im Forum gelernt ;) ) an, aber meist werd ich nur böse angeblafft. Auch Erklärungsversuche meinerseits, dass die netten Herren von der Stadt, die wirklich ständig liebevoll das Blumenbeet hier am Platz pflegen, sich sicherlich nicht freuen alle naselang einen Hundehaufen in der Hand zu haben, werden meist mit einem "Pech für die" quittiert. Wenn ich nich noch angemckert werd, ich solle mich um meinen eigenen Sch.... kümmern.


    Von daher: Daumen hoch! Und für den Fähnchenmüll hab ich auch ne Lösung, man kann die ja auch nach einer Woche oder so einfach wieder einsammeln. Allein der Spaß am Fähnchenmeer ist mir das Wert!

    @ my-bounty: der kleine wuffl ist ein Malteser, ich geb das Lob mal gleich an ihn weiter. :smile:


    @ christl: der Anwohnerparkausweis kostet pro Jahr 30€, je nach Wohngebiet fängt die Zeit, ab der gerechnet wird, anders an. Bei uns (Marienplatz) wars glaub ich der 1. November, also selbst wenn man sich jetzt noch einen holen sollte geht der wieder nur bis Ende Oktober. Aber da die Bamberger Politessen ja äußerst eifrig sind, lohnt sichs meist schnell.
    Und da fällt mir noch ein: wenn das Auto nich auf dich läuft (solls ja aus versicherungstechnischen und finanziellen Gründen geben ;) ), brauchst du noch einen Wisch, auf dem der Halter sein Einverständnis für den Parkausweis gibt.

    Hallo!


    Mit Bamberg triffst du eine gute Wahl :D Ich wohn selber seit 5 Jahren hier und liiieeebe es. An sich ist Bamberg recht hundefreundlich, also ich hatte zumindest noch nie Probleme. Leider hab ich noch nie Kotbeutelspender gesehn, dafür gibt es aber auch im Hain ne Menge Mülleimer


    Zitat


    Wo kann man in Bamberg gut Gassi gehen?
    Welche Wohnviertel könnt ihr empfehlen, die zwar einigermaßen zentral liegen (perfekt wäre nahe Gericht), aber doch gut zum spazieren gehen sind?


    Wie schon beschrieben, Haingebiet wäre ein absoluter Traum und auch nah zur Justiz , leider teilweise recht teuer. Allerdings gibt es teilweise hinter der Justiz auch nette und erschwingliche Mietwohnungen.
    Wenn die Nähe zur Justiz eine Rolle spielt kann ich dir auch die Gegend von der Marienbrücke bis zur Wunderburg empfehlen. Billigere Mieten, nah am Fluss und zum Hain, und mit dem Bus kommt man von da auch ganz gut in den Hauptmoorswald. Uuuuund was ich als großen Pluspunkt empfinde: im Vergleich zum restlichen Bamberg gibt es hier einigermaßen viele kostenfreie Parkplätze.


    Ansonsten: schau dich einfach mal um, Bamberg ist wirklich eine kleine Stadt und selbst wenn du "weit weg" von der Justiz wohnst, in 10min bist du mit dem Fahrrad überall ;)


    Viel Erfolg bei der Wohnungssuche!

    Hallo Blackstone!


    Schön dass du dich vorm Hundekauf so informierst :smile: Ich selber würde mich jetzt nicht als totalen Spezialisten bezeichnen, vielleicht kann ich dir ja trotzdem mit meiner Antwort weiterhelfen.


    Also ich persönlich würde dir wirklich absolut von einem Jagdhund abraten. Lies dich mal quer durchs Forum und du wirst sehen wieviel Arbeit bei den meisten HH dahintersteckt, um ihren Jagdhund ohne Leine laufen lassen zu können. Wenn das überhaupt jemals in allen Situationen möglich sein sollte. Gerade mit 2 kleinen Kindern stelle ich mir das, wie bereits beschrieben, ääußerst anstrengend vor. Ich hatte ja die ersten Monate schon Probleme allein nur mit der Schleppleine zu hantieren, dazu noch 2 Kiddies dazu, puuuuuh.
    Sollest du dir dessen natürlich bewusst sein, dann denke ich kann man das schon schaffen. Aber wie gesagt, du solltest dur wirklich bewusst sein dass das kein Hund ist der nebenher läuft.
    Was für Eigenschaften findest du denn so toll am Drahthaar? Vielleicht fällt ja jemandem eine Rasse ein, die diesen ähnlich ist?


    Ein Labrador ist übrigens auch ursprünglich ein Jagdhund, der zum Apportieren der Beute benutzt wurde. Allerdings gibt es da mittlerweile auch Showlinien, wo der Jagdtrieb wohl weniger ausgeprägt sein soll. Inwieweit der jeweilige Hund dann doch noch triebig ist, wird sich dann aber auch erst zeigen. (Eine Bekannte von mir holte sich auch extra wegen dem angeblich fehlendem JAgdtrieb einen Labbi aus Showlinie. Nunja, mittlerweile is die Gute doch recht verzweifelt, der angeblich nicht-triebige Hund jagt alles was bei drei nich auf dem BAum ist)
    Allerdings glaube ich, dass man einen Labbi vielleicht doch noch leichter mit Dummytraining etc auslasten kann, als jetzt den DKH oder sowas.


    Zum Thema Mischling: was letztendlich durchschlägt, kann man vorher nie sagen. Da aber grad in der Mischung LAbbi/Drahthaar 2 Jagdhunde mitmischen, würde ich, ohne jetzt den jeweiligen Hund zu kenn, vermuten, dass da auf alle Fälle Jagdtrieb drin ist.


    Wenn es ein älterer Hund sein soll, dann könntet ihr ja auch einfach mal in die örtlichen Tierheime schaun, vielleicht findet ihr dort ja die große Hundeliebe.

    Hallo!


    Oh das wünsch ich deinem Hundi alles Gute!


    Grad bei Welpen kann ein einfacher Durchfall/ Erbrechen sehr schnell zu Austrocknen etc führen! Wenn sie sich schon nicht mehr selbst hinsetzen kann, wird man ihr vermutlich eine Infusion geben und evtl über Nacht in der KLinik behalten. So wie du den Zustand bescheibst klingts schon sehr kritisch. Milou gings in der Anfangszeit ähnlich, hat sich nach ner Zeit wieder gegeben. Einmal hat er dann auch eine Infusion bekommen.


    Ich muss allerdings auch anmerken, dass es recht unverantwortlich ist einen so jungen Hund bei sich aufzunehmen! (außer natürlich er ist bei dir geboren, Flschenbaby etc) Wenn sie jetzt 7 Wochen ist und du sie schon mind. 1 Woche hast, war sie zum Abgabezeitpunkt also 6 Wochen.
    Es ist gesetzlich verboten Welpen unter 8 Wochen von der Mutter zu trennen, und das aus gutem Grund!!!!!
    Ich kann nur mutmaßen wie du zu dem Welpen gekommen bist, klingt jedoch sehr nach Vermehrer und da kommt es recht oft dazu, dass die kleinen Wuffls krank, umgeimpft oder nicht gescheit entwurmt abgegeben werden.....so ne Durchfallerkrankung ist da dann noch das am wenigsten schlimmste erfahrungsgemäß.
    lg miri

    Ich mach eigentlich auch immer alles weg, außer.....


    .... wie schon genannt: ich finds nicht mehr. Kleiner Hund, kleines Häufchen und große Grünfläche, da wirds schon schwierig mit der Häufchensuche.
    Mittlerweile such ich dann nicht mehr lang sondern sammel sozusagen ersatzweise ein anderes Häufchen ein, davon gibts hier leider mehr als genug. :|


    Völlig abgeschafft hab ich hier die Sucherei des Häufchens im Dunkeln am Fluss. Milou kackert ja immer relativ weit Richtung Gebüsch, ich muss also erst mal über 5m Wiese zum Häufchen hin. Nachdem ich vor ein paar Wochen innerhalb kurzer Zeit deswegen in 3 andere Tretminen gesappt bin. lass ich Milous Häufchen Häufchen sein. Stattdessen sammel ich dann eben alles was ich im Umkreis der Laterne find ein.