Zitat
son bericht ist woeder ein grund für ich: nichtzuchthunde gründsätzliv kastriern! kein halter ist unfrlbar und her hat der zufall wider welpen produziert. doof, abr fpr dich alles gute!!!!!! :liebhab: :liebhab:
hmm ich habe in anderen beiträgen die ich geschrieben habe erläutert warum meine hündin nicht kastriert wird/wurde zudem ist sie erst ein jahr alt geworden und hatte eine schwere op erst hinter sich. Zudem war geplant mit meiner hündin zu züchten sobald die papiere fertig sind welche angefordert wurden wo viele hürden aufgrund von diversen problemen mit den papieren der mutter welche ich über den kynologieverbadn österreich angefordert hatte denn die hobbyzüchterin wusste nicht mal das ihr hund wälche hatte, das hab alles ich erforscht aufgrund der chipnummer der hündin welche glücklicherweise implantiert wurde vom züchter.
Der nachbarshund ist wie schon oben beschrieben ein Zuchtrüde was ich erst heute erfahren habe.
Da meine pläne grundlegend über den haufen geworfen wurden falls es wirklich sein sollte das sie tragend ist wird sie auch nicht sterilisiert weil eine OP auch in dieser größenordung für meinen hund nicht gut ist, sie wacht sehr schwer auf nach einer narkose und das risiko das sie gar nicht mehr aufwacht einfach zu groß ist und es wurd auch schon von 3 verschiedernen TA abgeraten die hündin zu sterilisieren.
Ja es mag zufall sein aber man kann nicht alle zufälle in einen bottich schmeißen und man sollte auch nicht alle hunde kastrieren/sterilisieren wenn man nicht damit züchten will, manchmal verändern sich dermassen die charaktäre von den hunden das man nichts mehr mit ihnen anfangen kann und es ist immer ab zu wägen ob so eine Operation was es ja letztendlich ist gerechtfertigt ist nur weil man angst hat das welpen rauskommen könnten, eine Operation ist ein gravierender eingriff bei einer Hündin meiner meinung nach schwerer als bei nem rüden, und solang keine gesundheitlichen probleme mit der gebärmutter oder eierstöcken eines hundes exsistieren finde ich eine sterilisation unnötig. Es gibt andere methoden zu verhüten wie pille usw (wie gesagt meine meinung)
andererseits vielleicht hast du recht ich finde auch vielen menschen sollte eine solche operation auch angediehn werden ohne sie zu fragen/ohne das sie sich äussern oder wehren können..
hauptsächlich männer die sehr spendabel sind wo sie ihre gene verteilen
ein Hund kann nicht sagen ich will nicht das man mich aufschneidet...
ja es gibt genügend mischlinge es gibt mehr als genügend hunde die ein zuhause brauchen aber ich seh nicht ein warum meine hündin leiden soll nur weil ICH unfähig war richtig auf zu passen... es gibt sehr sehr viele die deren hunde kastrieren/sterilisieren lassen weil sie sich nicht kümmern wollen das sie nicht ausbüchsen und welpen zeugen nicht jeder auf der welt ist wie 99% der HH in diesem Forum die acht geben was die hunde machen....
Es war mein Fehler meinen eltern zu vertrauen
Es war mein Fehler das ich meine Fahrstunden vorgezogen habe in ihren Stehtagen
ergo ich werde nicht unnötige schmerzen einer operation über meinen hund ergehn lassen weil ich zu doof war...