Beiträge von PhoenixRising

    alle kleinen rassen so schoßhündchen gibt natürlich ausnahmen wie der JRT aber ich möchte gerne sport machen mit meinen hund und nicht rückenschmerzen haben nach nem welpenkurs weil ich bin immer so weit bücken muss, mein hund soll mich im notfall beschützen können (natürlich nur mit angemessener ausbildung) was ich finde könnte ein dackel oder sowas kleines nicht. Es hört sich vielleicht fies oder rassenfeindlich an aber ich kann einfach nichts mit diesen kleinen viechern anfangen.


    Was noch überhaupt nicht geht sind Schäferhunde nach dieser alten zucht wo der hund so abgeschrägt ist nach hinten ich kann das nich beschreiben aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.

    Hy Angel


    Nicht aufregen deswegen, das gibt es in JEDEM dorf, da hast du mehrere katigorien an leuten in so nem kleinen dorf.


    1) Die Neider das dein hund überhaupt sitzt auf befehlt macht und sich berhugen lässt.


    2) Leute die nen Hund haben der als Welpe so oft verprügelt wurde das er entweder nicht zu halten ist und macht was er will oder so verschüchtert das er sich ja eh nichts anderes traut als am fuss seines herchen/frauchens zu laufen.


    3) Die überexperten: diese katigorie ist die schlimmste überhaupt, haben meist 0 ahnung aber müssen reden und motzen über sachen von dennen sie null überhaupt niente tau haben und dann noch sprüche wie, der braucht nen maulkorb der braucht nen würger, der braucht ne harte hand, grad nicht das sie auf dich zustürmen und den hund selber erziehen wollen.


    4) die letze und beste katigorie wenn man seine ruhe haben will, Die die so sind wie du und einfach nur ruhe wollen sehr selten anzutreffen.


    Einfach so weiter machen wie du es bisher gehalten hast, du weist was das beste für deine fellnase ist.

    Also ich hab jetzt in letzer zeit aufgrund des knubbels meines hundes mit vielen tierärtzen gesprochen über Barfen, sie sagen alle das sie dagegen sind da es laut neuen studien extrem schlecht für den Hund ist wenn man nur sich ein klein wenig verrechnet oder was gibt was nicht im plan steht, wenn man jedoch alles korreckt berechnet (was die wenigsten können laut TA) sollte es keine all zu großen probleme geben.

    Also meine kleine ist jetzt 10 monate alt ca oder 11, bei leuten die sie öffter sieht und kennt hat sie das super unter kontrolle, aber bei leuten die sie kennt und schon lange nicht mehr gesehn hat gibts kein halten da läuft es noch, ist schon seit etlichen monaten stubenrein und melded brav. Ich denke auch das es von hund zu hund verschieden ist. Meine kleine kampfkuschlerin amystaff dame war dann schon 9 jahre alt und hat bei gewissen leuten nochimmer freuden gepieselt.

    Omg da dreht sich einem ja der magen um wenn man diesen thread so durchliest, aber in Österreich ist es nicht viel besser.


    1 Situation: Sisco (mini baby dobi grad mal 5 wochen alt) geh ich mit leine 10 schritte vom auto zum tabackspender und drück mir grad kippen raus, kommt so n alter herr mit einem unangeleinten riesen mischling im größenverhältniss eines zu groß geratenem schäfer mit ausehen eines australien shepard (sorry schreibweise) denk mir noch warum zu teufel fixiert dieser hund meine kleine hab mich dann schon dazwischen gestellt und sisco brav zwischen meine beine durchgekukt. Ich hatte nicht mal genügend zeit guten tag zu sagen stürzt sich dieser hund (nicht angeleint und keinen maulkorb) auf mich bzw auf meine kleine mit richtig bös gefletchten zähnen knurrend und keifend, ich wusste mir nicht anders zu helfen und aus reaktion bin ich einen großen stampfenden schritt auf den hund zu und hab ihn super böse angekukt und meinte putz dich. Dieser wollte ansetzen und hinter mich rum zur kleinen die schon winselnd in der ecke unter dem tabackspender sass. Hat der typ tatsächlich die frechheit mich zu fragen ob ich nocht alle tassen im schrank hätte der "kleine" wolle doch nur spielen. Ich war so entsetzt das er sowas spielen nannte das ich kein wort mehr rausbrachte, er musste jedoch herkommen und seinen hund am genick packen und minderstens um die nächste ecke das er aufhörte zu keifen und fletchen.


    2 Situation: Freundin schafft sich einen hund an besseren gewissens... ich hab ihr erklärt mein ex der nun ihr verlobter war kann mit hunden gar nicht und misshandelt diese aufs übelste, mir wurde auch gesagt das diese person auch mit hunden nicht umgehen konnte, also hab ich versucht ihr das aus zu reden. Sie stur wie sonst was schafft sich nen münsterländer/Schäfer an weil gratis vom bauernhof -.- da hätte ich schon kotzen können. Ich fühlte mich super schuldig also bin ich sie jeden einzelnen tag besuchen gegangen, Jedoch am ersten abend ruft sie mich schon an sie muss tierarzt ob ich sie bitte holen könnte


    Ich natürlich schon das schlimmste im kopf und so war es auch, ihr lebensgefährte hatte dem hund eine "Nuss" gegeben nun hatte die kleine eine schwere gehirnerschütterung und konnte nicht mal mehr laufen. Ich hab erstmal die kleine aufgehoben ganz vorsichtig und sie im kofferraum des wagens gelegt neben ihre freundin (meine kleine) die auch ganz ruhig war und mit ihr gebrabbelt hat, dann schnell zum TA. Spritzen usw abgeholt und tips was wir nun machen, dann zu MIR nachhause sie in eine Reisebox eingesperrt mit lilly vor ihr liegend brabbelnd die kleine war so süss hat sich total lieb um ihre freundin gekümmert. Dann licht aus und wieder in den wagen und erstmal rein in die wohnung meiner freundin und dem typen eine nuss angerieben das er nicht mal wusste was ihm passiert war. 2 Stunden rumgebrüllt wenn er den hund nochmal anfasst brech ich ihm die finger.


    Ich musste dann die kleine gesund pflegen... Meine Freundin war so sauer aber nach 4 monaten war bei ihr auch eingetroffen was ich nicht gehofft hatte, ich geh überraschend zu besuch ohne anküdigung, finde den Hund an der gaderrobe angeleint in ihren eigernen fikalien total abgemagert. Ich war erschüttert bis aufs mark, ich hab die kleine gepackt und meinte ich will nichts mehr mit ihr zu tun haben und das ich jetzt den hund mitnehme, hab die kleine erstma zum tierarzt und dann ins tierheim wo ich sagte ich will sie hier nicht abgeben sondern ich brauch nur kurz um jemanden zu finden ob das möglich wär, die waren total einverstanden, nun lebt sie auf nem bauernhof ist sterilisiert hat große kinder mit dennen sie spielen kann und sieht super aus ihr gehts richtig gut.


    3 Situation: laufleine weil Sisco ja noch nicht das so hat mit abrufen das sie zurück kommt.... brüllt mich aus der ferne eine frau an ich hab meinen hund gefälligst an zu leinen als sie dann näher kam meinte sie das sei doch keine leine und das ich meinen hund quäle wenn ich ihr so ne leine anlege. Ich musste minderstens 10 minuten erklären warum und wieso meine ne laufleine hat und dann fängt sie an mit maulkorb usw aufn acker von meinem nachbaren wo ich die erlaubniss habe zu trainieren im gegensatz zu dieser frau, als ich danach fragte ob sie denn erlaubtniss hätte hier zu sein, meinte sie ich sei ne freche rotzgöre und mein hund als kampfhund hätte es arm bei mir da ich sie verschandle und mir sollte haltung jeglicher tiere verboten werden. Ihr hund nen kleiner handtaschenhund hatte rosa häubchen und schüchen an mit regenmantelchen, ich hab zwar nichts gesagt aber gedacht....



    das ist nur ein miniatur auschnitt was mir minderstens seitdem ichdie kleine hab 1 mal die woche passiert

    Meine kleine spielt immer, den ganzen tag lang


    Aufwachen zu mir kommen nase unter die decke bis ich grummel dann quatcht sie zurück und tappscht mit den pfoten also MUSS ich aufstehen, dann wird beim frühstück machen rumgealbert sie versucht mich durch schubsen anlehnen dafür zu begeistern das ich mich mit ihr beschäftige, danach gehts in den keller wer ist schneller dabei den trockner aus zu räumen macht ihr super viel spass, sie verlliert aber meist weil sie was typisch dobi is dabei rummeckern muss.


    Dann gehts raus schnurstracks zum rand vom grund wo wald is schnell steckchen holen und mir bringen und so lang vor doe füße werfen bis ich mich erbarme es zu werfen, dann tut sie so als ob sie es gemoppst hätte und tiegert wie ne irre durch die gegend, dann mopst sie mir meist kluppen und finded es mehr als toll wenn ich hinterher lauf und "scherzhalber schimpfe und rumfuchtel"


    Dann gehts wieder rein zur oma, das ist das aller tollste überhaupt, hinlaufen neben oma setzen und gaaaanz unschuldig kuken, dann oma mit der kalten nase anstubsen das sie mit ihr schimpft oder lacht, dann dreht sie fast durch rennt 3 runden von wohnzimmer küche bad und retour. Dann fängt das ganze von neuem an.


    Beim kochen is sie voll süss, sie holt ihre decke und legt sie immer so hin das ich fast drüber fall, und dann wenn ich mal gaaaaaanz zufällig (natürlich versehentlich absichtlich) hinfalle und sie ausschimpfe was die decke schonwieder da macht, nimmt sie die decke und wirbelt damit durchs haus.


    hmm ja dann kommen meist meine eltern heim dann is ersmal begrüßung, der streichelautomat (mama) muss minderstens 15 min streicheln und nur sie beachten und wehe wenn nicht, dann darf mal chri (mamas lebensgefährte) was sagen und mama begrüßen sonst gibts erstmal terror mit jaulen ausschimpfen (mit wedeldem schwanz) dann ist chri drann der muss minderstens mit ihr mal rausgehen sonst mopst sie seine socken von den füssen zieht und zerrt an ihm rum das er raus kommen muss, egal obs regnet er MUSS sonst liegt sie und fiept auf ihrem platz rum und das bis er raus geht, habens ausprobiert sie fiepts und wimmert beleidigt vor sich auch 4 stunden.


    Dann ist die oma wieder drann weil sie ja auch mal auf klo muss da spielen die beiden tür auf und zu, oma macht die tür auf lilly aka sisco macht sie zu, oder umgekehrt. :irre:


    gegen abend gibts deckenspiele wenn wir ins bettchen gehen, angefangen von decke mopsen bis mit oberkörper drunter kriechen die beiden abdecken oder sachen klauen das sie aufstehen müssen nur um das teil irgendwo zu platzieren und danach frech im bett zu liegen mit nem gesichtsausdruck das müsstet ihr mal sehn.


    Also bei uns gibts leben pur fast den ganzen tag un es ist IMMER spielen ob wir nun am fuss gehen arbeiten ob wir spielen ob wir ruhen sie ist immer dabei und bringt leben und spiel in alles rein.

    Zitat

    - Fuß laufen (HAt jemand ne gute Anleitung, das anzufangen? Mit der Methode aus der HuSchu hab ichs nicht so)


    http://de.youtube.com/watch?v=h6bX1zq5HBg


    Hier das ist was ich derzeit mit meiner kleinen mache bzw bevor sie die OP hatte, es funktioniert super du brauchst halt sau viel geduld wie bei allen sachen die mit deinen 4 pfötigen begleiter zu tun haben, aber es klappt schon sehr gut.


    Als Sisco 5 Monate alt war uhmm


    Pfote (ca 5 leckerschmeckers dann klappte es immer)
    andere Pfote (ging super schnell nachdem sie kapiert hat was pfote is)
    Sitz (mit umfallen lassen und spielen und zurückschimpfen)
    auf dein platz (sie auf ihren platz schicken ging von anfangan immer da sie sich da sicher fühlte)
    platz (hinlegen und schlafen)
    bleib (nur wenn ich in sichtweite war)
    Nein (loool das kennt ja jeder ging so 50/50)
    break (komando für training is aus)
    down (naja mit leckerschmecker auf dem boden war die nase auch da)
    leinen gehen (ziehen wie ne irre)
    ohne leine gehen (weg wie ein pfitschipfeil)


    ansonsten ihren namen bzw mehrere namen Sisco und Lilly wie auch Fee sie hört generell auf alle sie weis aber wenn ich Sisco sag das sie nun ganz was falsches gemacht hat, sie hat aber auch bis heute das problem das sie keine leckerchen mag also erschwert mir das training sehr, es gibt nur eine art und das sind kekse die ich selber für sie backe. Zurückschimpfen hatte sie schnell gelernt weil freunde usw lachten wenn sie mal zurückgemurmelt hat wenn ich sie platz geschickt habe, "Och wie süss" usw naja das werd ich wohl nimma los, ihr machts spass und sie weis auch wenns ernst is gibts kein zurückmotzen wie zb einkaufszentrum.


    Naja und sehr sehr sehr viel unsinn was halt welpen so anstellen.