Hallo leute.... ich bin vollkommen am ende es ist alles schief gegangen was nur schief gehen könnte aber ich fange mal am anfang an.
Ich musste Sisco ja bei einem Freund in Lichendorf lassen was mir fast ds Herz gebroche hat aber es ging halt nicht anders für diese zeit. Ich bat jedoch die nachbars tochter mir ab und zu eine SMS zu schicken um mir zu sagen was mein angeblicher langjähriger Freund mit meinem Hund macht. Zudem zu diesem zeitpunkt war sie auch noch nicht stubenrein also machte ich mir doppelt sorgen. Wie es sich herausstellte war es der größte fehler meines lebens....
Die nachbars Tochter hat mir glaube ich in der 2ten woche jeden tag 5 SMS geschickt das mein Hund mehr als 10 Stunden alleine ist und das als Welpe ich hab natürlich sofort meinen Freund angerufen was das soll da ich ihn ja dafür bezahlt habe das er auf die kleine schaut und da er abrbeitslos war fand ich es gut das er mal raus kommt. Er hat es vorgezogen den Hund alleine zu lassen und das geld das er von mir bekommen hatte zu versaufen was ich von dieser peron gar nicht kannte er hatte noch nie gesoffen, der oberhammer an dem ganzen war, ich hab ihm geld gegeben das er auch Futter für die kleine kaufen kann und auch Tierarzt kosten in einem seperaten Kuvert also insgesammt ca 300 Euro für 14 tage. Dabei war ich mir sicher das die kleine es gut hätte, weit gefehlt.
Er hat mich am Mittwoch angerufen und gesagt ich könnte meinen dämlichen Köter abholen sonst erschiest er sie oder gibt sie ins Tierheim, natürlich hab ich alles in bewegung gesetzt das ich so schnell wie möglich da runter komme um meine kleine süsse maus zu holen.... es offenbarte sich ein bild des schreckens als ich da angekommen war. Er hat ja auchnoch 2 Katzen die haben in der Küche alles vollgesch.... es hat gestunken das ich mich fast übergeben musste und Sisco war im Wohnzimmer wo es auf keinen fall besser aussah eher schlimmer weil die Coutch voll war als mich meine kleine sah das erste was sie machte war sich vor lauter freude voll zu pinkeln wo dieser angebliche freund auch schon auf sie zugerasst gekommen ist und sie am Nacken (Ohne geschrr ohne halsband) gepackt hat und über den halben raum geworfen hat, ich dachte ich trau meinen Augen nicht ich war wie paralysiert, dann sieht er mich an und keift mich an, dein dämlicher köter piss.... und kak... hier alles voll und gehorchen tut sie ja auch nicht die ist zu dumm um überhaupt eine lebensberechtigung zu haben.
Er hingegen war völlig unrasiert stank nach kippen und Alkohol, das war dann zu viel des guten für mich, ich hab da mit dem typen rumgebrüllt was er überhaupt glaubt was das soll und ober nicht ganz dicht ist... ich hab mein geld für Tierarzt und Futter zurück verlangt und er hat mir ein leeres Kuvert ausgehändigt mit einem breiten Grinsen auf dem gesicht.
Während ich da mit ihm gebrüllt habe bin ich zu meinem Hund die sich schon auf dem rücken welzte und sich unterwarf, ich hab sehr leise und saft mit ihr gesprochen und ihr gesagt das sowas nie nie nie wieder passieren würde und das sie jetzt heim kommt wo sie hingehört, ich hab sie auf den Arm genommen und erstmal raus gestragen sie noch auf seinem grund machen lassen und sie dann auf eine weiche decke ins Auto gepackt, dann bin ich wortlos wieder in das Haus um Siscos sachen zu holen, ihr geschirr war nass und stank bestialisch, ich dacht mir nur oh mein gott was hab ich mir nur dabei gedacht, das eizieg was ich dann noch geholt hab war ihr Hundenapf weil der das eizige teil war was noch heil und einigermassen vertretbar mit zu nehmen.
Sie war völlig unterernährt und ihr fell sah aus sowas hab ich noch nie in meinem leben gesehn, voller katzenpis... und scheiß... kein glanz ie auch immer vorhanden.
Als ich zuhause angekommen bin mit meinem armen würmchen hab ich sie erstmal durchgechekt ob alles ok war, danach sind wir gemeinsam zum Fressnapf gefahren neue grundaustattung besorgen die kleine hat sich wie dämlich gefreut weil sie sich selber leckerchen aussuchen durfte.
So das war der Horrortag vor 7 Tagen
In diesen 7 Tagen hab ich es geschafft sie wieder so weit zu haben das sie leute freudig begrüßt weil sie ja jetzt in der phase ist alles ist freund und das muss man eben begrüßen, das sie nicht mehr glaubt sie ist eine katze und sich nicht mehr unter der coutch versucht zu verstecken. Der hund meiner freundin wird als spielgefährtin akzeptiert aber die ist ihr nochimmer nicht so recht geheuer, und vor anderen hunden haben wir generell angst (sogar vor einem mops der ihr gradm al bis zur brust geht) nach den ersten 2 tagen jeden tag alle 2 stunden raus gehen ist sie so weit das wir nur noch alle 3 stunden raus müssen und das sie nachts von 12 bis 6 uhr früh sauber ist. Sie beißt auch nichts an oder macht irrgendwas kaputt, sie weis was sitz ist was platz ist und wenn ich ihr sage wo ist dein platz geht sie auf ihre decke. Leinenführigkeit da arbeiten wir daran derzeit, ein paar mal "langsam" sagen und sie trottet gemütlich neben mir oder kurz vor mir her, das ist eh schon mehr als ich erwartet hattte für einen welpen.
Mein Partner jedoch obwohl er wusste das sie nur 14 tage weg ist hat die totale kriese bekommen und mich vor die Tür gesetzt, also hab ich über nacht eine neue Wohnung auf die beine gestellt und auch einen neuen Job mit besserer Bezahlung und besseren Arbeitszeiten das die maus nicht so lange allein sein muss, was mittlerweihle auch geht so an die 4 stunden ohne das sie angst hat, sie hat wieder ein glänzendes fell und ist gott sei dank super aufgeweckt und neugierig. Jedoch Männern begegnet sie vorsichtig aber wenn sie merkt he der tut mir nicht weh dann ist das auch ein Freund und sie freut sich dann immer.
Meine Mutter finded es nicht so prall als sie gekneist hat das mein hund ein Dobermann ist weil wie sie klein war sah sie nicht so aus aber nun schießt sie hoch und man sieht es ihr einfach an was sie ist. Aber das hat sich mittlerweihle auch gelegt wenn sie sieht wie mein hund mit kindern umgeht (natürlich unter aufsicht) ich bin total stolz auf die kleine, sogar wenn die kinder von ihr weglaufen sieht sie die kids nicht als beute oder etwas das man jagen muss sonder als spielgefährte dann stellt sie sich hin mit dem po in die höhe und bellt weil die kids zu weit weg sind und sie nicht mitgenommen haben sie ist sehr sehr vorsichtig wo sie ihre pfoten hinpackt obwohl sie diese noch nicht unter kontrolle hat, sie hat auch gut zugenommen und frisst mitlerweihle was man ihr unter die nase packt. Auch trockenfutter!!!!!
So das mal ein kleiner update von einer gefrusteten entäuschten hundebesitzerin *heult gleich*
Sue