Ich bin in Österreich und hier ist es nicht sooooo viel anders als in Deutschland nur das unsere Gesetze nicht sooooooooo streng sind wie bei euch. Dennoch diese Vorurteile gibts natürlich immer aber ich wohne am Land und wir haben genügend möglichkeiten den anderen "zumutungen" aus dem weg zu gehen viele wälter usw spazieren auf die Alpen macht voll spass.
Beiträge von PhoenixRising
-
-
jaja das leidige thema, ich als ehemalige Staff und Pitt halterin weis ganz genau was da los war....
Meine beiden (ehemaligen) Kapmfkuschler waren in der ganzen stadt bekannt und an jeder ecke haben sie hier und da n leckerchen bekommen zb im Tabackladen haben sie immer ein leckererchen bekommen beim mann und bei der dame haben sie knochen bekommen. An der würstelbude haben sie n würstchen bekommen usw also es gab total viele sachen wo ich oft war wo sie geliebt wurden. Auch alle anderen Hundehalter hatten überhaupt keine bedenken das sie ihre Hunde mit meinen spielen liesen. Sie haben gefragt was für ne rasse sie waren und ich habs erklärt oh ja schön war meist die antwort und meine hunde hatten viele freunde.
Dann kam der Tag der mich total erschüttert und verängstigt hat. Das war die Meldung in allen zeitungen und auch im TV das ein "Kampfhund" diesen kleinen Jungen getötet oder Verletzt hat??? Ich weis es nicht mehr, jedenfalls wurde für meine beiden die Welt aufeinmal sehr einsam. Keine leckerchen mehr ich wurd sogar aus meiner Trafik gejackt mit diesen blutrünstigen hunden will sie mich als kunde nicht mehr... die leute die die beiden schon seit Jahren kannten gingen einen langen weiten bogen um die beiden niemand hat sich mehr gefreut die beiden zu sehen, natürlich haben das meine fellnasen auch mitbekommen und ich konnte meiner großen ansehen das sie traurig war, sie lies ohren und kopf hängen, bis zu dem zeitpunkt wo sie sich weigerte raus zu gehen, ein sensibelchen eben, der kleinen war das alles ziemlich egal die hat sich immer aufs gassi gehen gefreut.
Also meine kleine maus (also mein Dobi jetzt) darf mit ALLEN hunden spielen, ich empfehle meist wenn die halter sagen das der hund ungefährlich ist sie dennoch von der leine zu lassen da hunde meist an der leine ganz anders sind zudem kann meine süsse dann abzischen wenn sie angst bekommt oder es zu na rangelei kommt.
-
Ja Juristisch ist es fragwürdig, dennoch hatte ich auch solch ein erlebniss was das zurückgeben von einem Welpen anbelangt, das tier hätte über 1700 gekostet doch dann wurde die hündin krank und ich wollte sie zurückgeben (eine krankheit die mit dem tode des hundes endet durch fehlzüchtung der Rasse) Ich hatte 400 anbezahlt und nachdem ich die papiere gehabt hätte, hätte ich die restsumme bezahlt das war auch so abgemacht....
Erstens wurde ich zusammengepfiffen das ich nicht mit hunden umgehen kann und das die kleine NICHT krank sei, ich war jedoch beim Tierarzt und hatte genau das gemacht was er mir empfohlen hatte. Die gute Dame wollte mir jedoch keinen cent meines geldes zurückgeben und auch keinen gesunden Welpen mittlerweihle hatte ich Rechtsverdreher kosten von mehr als der Hund ursprünglich gekostet hätte und nach 2 1/2 jahren hab ich jetzt aufgrund kosten einfach aufgegeben. Also soooo einfach ist es auch Juristisch nicht.
Sei froh das du einen Welpen bekommen hast als "ersatz" zudem wenn dieser Hund krank war könnte das dass ruhige verhalten des Welpen erklären, vielleicht wär der Welpe auch so ein "Teufelchen" gewesen wenn er nicht krank gewesen wäre. Ich würde dir raten wenn der Welpe nicht gestorben ist für den du dich als erster interessiert hast warten bis dieser wieder gesund ist und den Hund zurück verlangen denn du hast dich hoffentlich bewusst für diesen entschieden und das sicherlich aus einem grund.
-
Ich finde hunde haben es nicht nötig die zähne geputzt zu bekommen wenn man sie ausreichend mit kau zeug versorgt wobei sie ihre zähnchen selber sauber halten, es gibt auch diverse Kauleckerchen die schon anpreisen das sie zähne putzen (ich persönlich kauf das zeug nicht)
Ich kaufe meiner kleinen schweineohren und da gibts so knochen die aus haut gemacht wurden wo die kleine mal länger als 10 min braucht um den weg zu bekommen dann noch vom metzger die knochen die sie bekommt das reicht jedenfalls bei meiner süssen aus.
Mundgeruch kann diverse ursachen haben, entweder die ernährung oder der hund hat wirklich einen schlechten zahn wobei ich den Tierarzt aufsuchen würde um das ab zu klären ob das nun n schlechter zahn oder die ernährung ist.
-
Also ich bin gerade dabei meine Abendmatura zu machen um überhaupt zugelassen zu werden, aber mein ziel ist es da zu Studieren sofern du die in der Schweiz meinst. Ich habe noch einen langen weg vor mir aber das ist mein Ziel
-
So viel kann ich dazu noch nicht sagen ABER da meine kleine ihre erste läufigkeit jetzt hat merke ich das sie ruhiger geworden ist, das arbeiten mit ihr macht viel mehr spass und sie ist konzentrierter über einen längeren zeitraum hinweg.
-
Also ich hab gleich 3 dieser kandidaten bei mir.
Oma Mutter und mutters Lebensgefährte
Beispiel 1: Oma ich geh jetzt auf klo und du gibst dem hund BITTE kein keks mit chocki drinnen das ist schlecht für sie und dann muss sie sich wieder übergeben.... ich komm aus dem badezimmer und mein hund krümmelt ihr bettchen voll mit keksen und hat sicherlich noch 3 da liegen, geh ich zur oma und schau fragend, sie lächelt nur und sagt lilly hätte es gemoppst... ausm schrank mit tür aufmachen und säckchen aufmachen und nur 4 stück :kopfwand:
Beispiel 2: Fressnapf... mit mutter einkaufen, HORROR
Mama lilly braucht das nicht... die kleine hat zig spielsachen mit dennen sie nicht spielen mag antowrt: aber sie ist doch jetzt krank, aber sie spielt mit den anderen sachen ja nicht vielleicht mag sie das,Mama geht da rein und holt sich ein körbchen schau ich fragend.... Mum WAS willst du mit dem korb wir kaufen nur hundefutter... antwort: jaja ich schau ja nur, rausgehen tun wir wenn wir nen sack um 40 euro hundefutter kaufen mit na rechnung von über 100 euro an decken spielzeug und massenweise leckerchen :kopfwand:
Beispeil 3: ich trainiere Fuss gehen hab leckerchensäckchen am gürtel und watchel mit meinem hund im garten rum funktioniert super dann kommt lebensgefährte von mutter raus setzt sich hin, jeder blick jedes leckerchen wird kommentiert zb: anfangs 3 schritte leckerchen sie geht von mir weg hockel ich mich hin und warte bis sie wieder zu mir kommt leckerchen weil sie freiwillig bei mir sein will aufstehen wieder 2 od 3 schritte leckerchen wenns gar nicht ging dauerleckerchen hand etwas hoch 2 schritte leckerchen, mitlerweihle geht sie super fuss ausser wenn der lebensgefährte da is da blödelt lilly nur rum ergo brauch ich die 3fache menge an leckerchen wenn er dabei ist....
das sind noch die geringeren übel die ich hab gibt noch schlimmere sachen
Aber verstehen tu ich das total *g*
-
Ok ich hab mir jetzt diese 4 seiten die es mittlerweihle sind jetzt schon 6 mal durchgelesen und komme immerwieder zum selben schluß!!
Ich sage gleich mal im voraus das was ich hier schreibe soll weder ein angriff noch als solch einer gewertet werden es ist lediglich meine meinung über das geschriebene.
Massa...
Es ist recht schwer etwas positives aus deinen beiträgen mit zu nehmen weil sie dermassen überheblich rüber kommen das sich jedenfalls bei mir alles dagegen streubt da überhaupt irgendwas mit zu nehmen. Ich zweifel stark daran das du weist wovon zu sprichst. Ein hund braucht sicherheit und einen geregelten ablauf um überhaupt vertrauen auf zu bauen.
Hunde sind sehr wohl zu eigenem denken und problemlösungen im stande, sie sind auf gewisse weise intelligent was mehr als einmal auf dieser Welt bewiesen wurde.
Man kann seinem hund NICHTS beibringen ohne das er ein gewisses vertrauen in seinen halter hat. Es gibt hunde die zwar einen geregelten tag haben aber bei weiten nicht Vertrauen, nehmen wir mal dein beispiel von dem Licht ja...
Du weist da du jeden tag (vermute ich ma) licht an machst das ist routine es ist etwas was eigentich immer passiert wenn nicht wechselt man die glühbirne.
Nehmen wir das nächste beispiel, ein bekannter/freund verbinded dir die augen.... du sollst mit ihm mit kommen da du dieser person nicht vertraust sagst du du kommst nicht mit.... genau so macht es ein hund auch.
Verbinde deinen hund/en mal die augen und bitte sie mit dir mit zu kommen es ist nähmlich nicht wie fuß gehen oder sonstige routine sachen die man antrainiert es ist ihr vertrauen in dich welches sie dir schenken das die dann vielleicht wenn du glück hast mit dir mit kommen. Die meisten hunde werden sich hinsetzen und sich keinen cm bewegen da das vertrauen in ihren Halter fehlt. Ich habe glück gehabt ich habe eine sehr enge beziehung auch wenn sie etwas schwierig ist und auch ich noch viel zu lernen habe aber meine kleine maus VERTRAUT mit und ist ohne mucks oder zucken mit mir mit verbunden augen mitgekommen.
Ich weis man sollte respeckt haben vor seinen älteren mitmenschen aber manche dieser machen es einem sehr schwer sie nett oder sympatisch zu finden denke daran Massa wenn du deine beiträge schreibst.
-
hmm ich hab mir da eher was anderes einfallen lassen, ich will nicht das wenn ich mein hund wo ablege das jeder rankommen kann und mit komandos um sich werfen und meine kleine freut sich das es weiter geht.
Also
Sit = Sitz = hat befolgt zu werden bis zum auflöskommando
lay = platz = selbe wie oben
Nein = wasimmer du da gerade machst hör aber sofort damit auf
back up = zurück gehen also mit po vorraus zurück
break = auflöskommando = machen was sie will
ab = frei laufen
Liiiiiilllllyyy = ist zeit zum spielen und toben
Stop/Sitzt = ausm lauf sitz
Stop/Platz = ausm lauf platz
Lauf = rumtiegern wie ne irre
Hoppa = da muss ich schon aufpassen so schnell kann ich dann gar nicht kuken sitzt sie auf meinem schoßda gibts sicher noch mehr die mir jetzt nich einfallen aber das sind die wichtigsten
-
Ja meine süsse hat uns um den kleinen finger gewickelt, dennoch gibt es strickte regeln und natürlich das schluß komando das es auch mal ruhe geben muss. Der grund warum sie so sein darf ist das meine großmutter altzheimer hat und wir den ganzen tag bei ihr sind. Oma ist seitdem lilly bei uns ist richtig aufgeblühlt.
Dennoch sobald es arbeit heißt oder lernen (spielerisch) weis das meine kleine und macht super mit sie ist sehr gut sozialisiert obwohl sie is ja dobi und schonimmer recht eigen gewesen, sie ist auchkeine führungshund sondern sie ordnen sich meist in einer gruppe recht schnell ein und ist schnell der pausenclown.
Wir machen genauso gezieltes spielen wie nasenarbeit, abortieren usw Ich hab da auch super bücher muss ich mal wieder rausholen, und übungskartenset haben wir auch, nen uch mit 1001 spiele für drinnen und drausßen. Muss die unbdingt wieder hervorkramen und mal ein paar sachen hier posten, die sachen machen super toll spass nicht nur lilly sondern mir auch.