Vielen Dank für die schnellen Antworten
Habe mir mal die Beiträge zu Balljunkie durchgelesen, danke. Könnte es denn auch sein, dass durch das Ballspiel ihr Jagdtreib verstärkt wird?
Sie hat schon Freunde am Ballspiel, aber tickt nicht so aus wie die anderen das von ihren Hunden geschrieben haben.
Zuhause ist sie sehr angenehm, sie schläft und verhält sich nicht überdreht, sie kann sehr gut unterscheiden zwischen Ruhephasen und Aktivenphasen.
Das mit dem Ansehen haben wir auch geübt, sie muss mich immer ansehen bevor das Kommando wieder aufgelöst wird.
Alles in allem liegt mein Problem nicht hauptsächlich darin sie aus einer spannenden Situation abzurufen (dafür habe ich Übungen die wir immer üben) sondern viel ehrer darin, dass sie alle 10m eine Fährt aufnimmt und diese verfolgen will und ich sie so x-mal abrufen muss (nicht einfach ein zurückrufen, sondern halt eher Richtung Treibabbrechen)
Ihre Aufmerksamkeit liegt zu wenig bei mir obwohl ich oft versuche ihre Aufmerksamkeit auf mich zu richten (nehme Ast um mit ihr zu Spielen, lasses sie über Baumstämme springen, ......)
Habt ihr da noch Ideen?
Soll ich es ihr erlauben einer Fährte zu folgen (natürlich an der Schleppleine) um dann durch meinen Pfiff abzubrechen? Habe schon gehört, dass das was erlaubt ist weniger interessant wird!?
Oder sollte sie einfach einmal einschlechtes Erlebnis haben, so dass sie denkt "ich verfolge diese Spur besser nicht sonst passiert etwas" mit z.B einem Sprühhalsband?
Unsere Bindung ist eigentlich gut, das hatt auch schon ein Hundepsychologe gesagt bei dem ich war. Im Haus läuft sie mir sehr oft immer nach und ich kann alles, aber wirklich alles mit ihr machen, dadurch denke ich auch dass sie vertrauen in mich hat.
Also vielen Dank für eure Antworten, es tut einfach gut sich mal das alles von der Seele zu schreiben.