also unsere sally ist ja auch unser erster hund. allerdings sind wir jetzt nicht absolut unbedarft, was hunde angeht ... bisher haben wir aber absolut keine probleme mit der kleinen. hoffe, das bleibt so. allerdings hab ich bisher auch eigentlich nicht gehört, dass cocker für anfänger ungeeignet sein sollen?
Beiträge von vanitas02
-
-
Zitat
und ruckt an dem Hund rum, um das dem Frauchen zu zeigen-und beobachtet noch nicht mal die Reaktion des Hundes, weil sie sich mit der Frau unterhält.
genau so ist es. dachte auch ich seh nicht recht! vor allem war die dann gestern auch bisschen sauer auf "frauchen" und war deshalb auch gleich pampig zum hund ...
-
@ timmundjenn
danke für die info. dachte ich es mir doch ...
-
außer unserem cocker-mädl gibt es noch 1 pferd und zwei katzen
-
naja. leider nicht direkt ... eher 20 - 30 minuten von erlangen entfernt ...
-
tja ... ich bin auch eher aus "nähe nürnberg" ...
-
aaaalso ... ich bin auch jedesmal wieder geschockt was die liebe dame da so einsetzt. grad gestern hat sie den armen hund dermaßen am halti rumgezogen ... echt schlimm ...
wobei ich schon auch einen positiven punkt sehe: die arbeit mit schleppleine und das ablegen von schwierigen hunden ist bei ihr ja auch manchmal eine lösung ... wobei ich nicht glaube, dass da im hintergrund nicht doch noch mehr gelaufen ist, als man uns dann zeigt. oder den einen hund mit dem biergarten (oder war das jetzt ne andere tiersendung? ich glaub fast) ...
naja, aber 99 % der frau geb-mann finde ich auch echt erschütternd ... man muss doch echt nicht immer sooo grob sein ... vor allem das im fernsehen so zu probagieren ... schlimm!
-
hallo zusammen,
ich hab mich ja vor einiger zeit hier auch schon mal zu wort gemeldet ... wenn mich nicht alles täuscht ...
jetzt wollte ich nur mal berichten, dass wir unser cocker-mädl seit 5 wochen haben und sie immer noch super brav ist. einfach DER traum schlechthin. naja gut, sitz und platz funktioniert recht prima, mit dem kommen hat sie es nicht so. vor allem nicht, wenn sie grad an den mauselöchern auf der wiese angekommen ist. aber ansonsten kann man wirklich nicht meckern ... sooo eine süße
-
also ich hab das schon auch mal gesehen, im fernsehen war das glaub ich ... da hieß es auch, dass sowas vom wachsen kommen kann. von den wachstumsfugen oder so. aber untersuchen lassen würde ich es trotzdem auf jeden fall. damit sicher ist, dass es nix schlimmeres ist und man sich nicht hinterher totale vorwürfe macht, weil man irgendwas verschlampt hat.
-
so, geb ich mal meinen senf dazu ...
... also ich wohn auf dem land ... und ich hab seit ca. 5 wochen einen cocker-welpen ... ein mädl ... die hat schon wahnsinnig viele hunde aus unserem ort kennen- und lieben gelernt. auch einen tollen - fast gleichaltrigen - spielkameraden hat sie. also sie ist durchaus sozialisiert.
wenn ich aber spazieren gehe (im moment noch mit leine, weil sie noch nicht so hört, wie ich mir das mal wünsche), dann bin ich auch vorsichtig mit fremden hunden ... ich weiß ja nicht, wie der so drauf ist. klar, ich hoffe auch immer, dass niemand einen bösen hund ohne leine laufen lässt ... aber weiß mans? kann aber natürlich sein, dass ich einfach noch so vorsichtig bin, weil ich erst seit 5 wochen einen hund hab? keine ahnung.