Beiträge von Bailys

    Armer Spitz! Das tut mir leid :wuah:
    Wieder ein unsachtbarer Hundebesitzer :shocked:


    Man sollte das Klischee mit Jadghund nicht Verallgemeiner aber ein JR ist wieviele Dachs-, Hasenjäger e.c.t. ein Kehlenbeisser mit Scherrengebiss. Das sollte man nicht vergessen.


    So lange die Besitzerin vom Spitz keine Anzeige macht und Schadenersatz verlangt kann der JR nicht belangt werden.


    Was ist Dein Problem?

    Zitat

    Desweiteren würde der Hund sich ja nicht in freier Natur bewegen sondern in der Großstadt mit allen ihren Nachteilen und Gefahrenquellen .


    Ich lebe mit meinen Hunden auch in der Stadt, und ich achte darauf meine Hunde dort laufen zu lassen wo keine Gefahrenquelle besteht oder ist



    Zitat

    Ist dem wirklich so bzw. sind Leute , die in einer Mietwohnung leben tatsächlich für die Haltung eines Hundes nicht geeignet ?


    Warum sollte die Haltung von Hunden in Mietwohnung nicht Artgerecht sein, solange diese genügend Auslauf und Beschäftigung ist es OK. Ich kenne viele die Hunde in einer Mietwohnung halten. Ok. Es gibt bei verschiedene Hunderassen ausnahmen.


    Zitat

    Ein weiterer Aspekt , der in diesem Zusammenhang genannt wurde ist die nicht artgerechte Ernährung des Hundes . D. h. Leute mit wenig Geld sind nicht in der Lage ihren Hund artgerecht zu ernähren .


    Jedem ist Frei gestellt wie er seinen HUnd oder Hunde ernährt.


    Zitat

    Ist Hundehaltung wirklich ein Privileg der Hausbesitzer und Reichen ?


    Jede Art von Tierhaltung kann teuer werden oder ist teuer. Man kann so etwas nicht Verallgemeinern


    Zitat

    Worauf kommt es bei der Hundehaltung wirklich an ?


    Beschäftigung, Auslauf, Artgerechte Ernährung, Pflege und Kontrolle der Gesundheit und ganz Verantwortung für einen Hund