Beiträge von Loupi

    Hallo, wir fahren immer wieder gerne nach Oostkapelle.
    Hier gibt es einen ausgewiesenen Hundestrand, der auch während der Badesaison für Hunde zum Rennen erlaubt ist. Ist genug vom Meer kann man auch in einem schönen Park mit Hund spazieren gehen. Einfach schön.


    In Oostkapelle gibt es viele Unterkünfte und daher kann ich auch keinen empfehlen. Die meisten stimmen aber einem Hund zu und daher sehe ich auch kein Problem.


    Immer wieder und immer wieder gerne Zeeland - Oostkapelle.

    Hallo,


    in der bösen weiten Welt treffen auf einen Hund viele Reize ein.
    Vielleicht sind es einfach zu viele.


    Ich würde, übertrieben zum Spaziergang auffordern und den zum Highlight machen.


    Sicherlich wird der Hund nicht gleich drauf anspringen und mit los rennen. Erstmal wird es schwierig sein, ihm zu zeigen DER REST DES RUDELS HAT SPASS DRAUßEN.
    Meine Hunde könnte ich mit Leckerchen unterwegs dazu animieren am Spaziergang Spaß zu haben. Wichtig ist das IHR ausstrahlt Hallo das hier macht Spaß.


    Vielleicht auch mit Spielzeug?
    Macht kleine Spielchen für das es eine Belohnung gibt und das leider immer ab sofort draußen.

    Hallo,wir planen im Sommer 2011 eine Tour entlang des Rheines mit einem Camper zu unternehmen.
    Für unsere beiden Wautzis wünschen wir uns hundefreundliche Campingplätze oder Stellplätze für Caravans. Interessante Orte besuchen oder nette neue Hundebekanntschaften schließen.
    Wir werden in der Höhe von Koblenz starten und dann weiter Richtung Süden :smile: . Wer Vorschläge hat.........

    Hallo, wir haben seit Kurzem einen Hund von der Tierhilfe. Eine dreijährige Mischlingshündin. Zur Staupe hat man uns bei der Vermittlung kein Ton gesagt. Erst als wir bei dem Tierarzt unseres Vertrauens waren, sagte dieser: Die hatte auch mal Staupe.


    Sehen kann man das wohl am angegriffenen Zahnschmelz. Den diese Hündin wirklich auch hat.
    Leider habe ich keinen Plan, wovon bekommt man sowas?
    Wodruch macht sich das bemerkbar wenn Hund das hat und was können wir nun tun um sie gesund zu halten?
    Wird nicht bei den normalen Impfungen auch gegen Staupe geimpft. Ach ja diese Hündin wurde ausgesetzt. Da muss ich wohl nicht viel mehr erzählen oder?

    Hallo, habe hier gelesen, dass Ihr Euch treffen wollt. Würde gern dabei sein. Wir, mein Mann und ich (43 und 42 Jahre alt) und unsere beiden Rüden Rocky und Moritz. Beide 9 Jahre.
    Moritz ist auch Podenco-Rüde und kann im Feld auch nicht abgeleint werden. Leider halten ihn auch keine interessanten Kumpels davon ab jagen zu gehen. Aber ein Spaziergang an der Leine, kann nett sein zusammen mit netten Leuten und Hunden. Wann und wo trefft Ihr Euch denn?

    Hallo, was Du hier schreibst hört sich für mich WIE EIN HILFERUF AN.
    Hallo, wer ist den bei Euch der Boss!!!!
    Einem Hund Freilauf zu gewähren und ihn trotzdem unter Kontrolle zu bringen, wenn die Situation es verlangt bietet die Schleppleine. Außerdem ist der Kontakt zum Halter nicht so nah und Dein Hund merkt Deine Anspannung erstmal nicht. Fällt Dir ein Hund auf, Leckerchen und Richtung wechseln. Ich empfehle Dir einen persönlichen Trainer der Dich langsam an die Gebärden Deines Hunden heranführt, denn jede Situation ist für Hunde schon lange klar, wenn wir Menschen feststellen oh es könnte sein, die mögen sich nicht. Also BEIDE Auge auf Deinen Hund und lerne ihn lesen. Dabei sollte Dich nicht interessieren ob der Papst gerade vorbei geht.


    Das er schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist natürlich sehr wichtig für Dich, aber Du willst doch nicht immer alleine durchs Feld? Verabrede Dich mit Hundehaltern die ruhig und sicher sind und nicht gleich beim ersten anranzen dazwischen gehen wollen. Lese Deinen Hund und er wird mehr lernen in der Zeit als Du aufpassen kannst.
    Erstmal würde ich auch mit ruhigen älteren Hunden anfangen. Die können mit der Zeit auch Jüngere werden, aber hier wird getobt und da geht es wild zu. Dein Hund ist in der Phase die man nicht zu unrecht Flegelphase nennt.

    Hallo,
    ich kann diesen Ort an der holländischen Nordseeküste immer nur empfeheln. Es einfach alles da, was ein Hunde-Mensch-Gespann sich zum Urlaub wünscht. Zur Not auch in der Hochsesaison.


    Einen extra Hundestrand. Hier können die Hunde DAS GANZE JAHR ÜBER am Strand, im Wasser toben. Einen Park, den man schön für die erste oder letzte Runde am Tag nutzen kann. Die Leute sind echt nett und man hat die Möglichkeit abens auf ein Bier raus zu gehen. ;)

    Ja, gibt es:


    Das Freilaufgebiet Hooge Fronten ist am Besten vom Carbergerweg aus zu erreichen. Dazu von der Autobahn kommend richtung Centrum halten und den Nordring benutzen. Über die Maas drüber und die Beschilderung zum Parkplatz Carbergerweg folgen. Dieser Parkplatz ist allerdings täglich gebührenpflichtig! Wenn Ihr die Maas überquert habt knickt dann die Straße an einer Ampel 90° nach Rechts, ab hier beginnt der Carbergerweg. Sofort am Anfang ist rechts die Zufahrt zum Parkplatz, hier befindet sich auch eine Tankstelle. Kostenlose Parkmöglichkeiten befinden sich in einer Seitenstraße (Lage Frontenweg). Dazu an der Tankstelle vorbei und die nächste Möglichkeit rechts ab in ein Industriegebiet. Dort gibt es in der Regel freie Parkmöglichkeiten.
    Der Eingang zum Hooge Fronten Park befindet sich auf der gegenüberliegenden Seite des Carbergerwegs. Wenn man aus dem Lage Frontenweg wieder auf den Carbergerweg kommt, diesen überqueren, dort befindet sich auf der gegenüberliegenden Seite rechte Hand ein Möbelhaus. Links von diesem Möbelhaus noch die Radfahrwege überqueren, dann steht man schon fast vor dem Eingang zum Park.


    Zum Freilaufgebiet auf dem Sint Pietersberg muss man von der Autobahn kommend weiter geradeaus dem Ostring folgen, bis man auf den Südring trifft. Mit den Südring die Maas überqueren (J. F. Kennedy Brug). Wenn man von der Brücke runter ist die nächste Möglichkeit links abbiegen (Luikerweg), dort befindet sich auf der Linken Seite hinter der Abbiegung die Polizei. Den Luikerweg weiter durchfahren, später knickt die Straße leicht rechts ab, hier aber nicht diesem Verlauf folgen, sondern dem Luikerweg weiter geradeaus dem Berg hoch folgen. Immer weiter hoch fahren, an einer Rouine und ein einem Restaurant vorbei, auch wenn man meint, es kommt nichts mehr. Ein gutes Stück hinter dem Restaurant taucht dann auf der Linken Seite ein Parkplatz auf (Ganzendries heist dort die Straße). Gegenüber der Parkplatzzufahrt ist der Eingang zum Loslaufgebiet.


    Ich wünsche Euch viel Spaß.

    Ja, die Freilaufgebiete in Maastricht gibt es noch. Wir waren am Wochenende noch dort und es war klasse. Hier können wir beide Hunde ableinen und mit anderen Hunden rumtoben. Macht sogar Spaß beim zu sehen.
    Mit einem Besuch in der Innenstadt von Maastricht ist so ein schöner Aufsflug zustande gekommen. Wenn jemand Lust bekommen hat auf einen gemeinsamen Ausflug nur zu!!!!! :roll:

    Hallo,


    da wir ab und zu jemanden zum Gassigehen bräuchten, würde ich Dich gern erstmal kennlernen und Deine Vorstellungen mal hören.
    Wir das sind das Ehepaar Loup, ein Podenco Rüde und ein Mischlings Rüde beide 7 Jahre alt und sehr sozial. Wir wohnen allerdings in Niederzier. Wäre das ein Problem? Wieviel Geld würdest Du denn für einen Gassigang haben wollen?
    Melde Dich doch mal.
    :handy: