Beiträge von Loupi

    Hallo Ihr Lieben!!!
    Erstmal vielen Dank für Euren Rat. Manchmal ist man einfach blind.
    Ich habe die neue Hundeklappe jetzt einige Tage ganz offen gelassen. So, dass die Klappe nicht runterschwingt und in der Tür nur ein Loch ist. Hier geht unser Hund problemlos durch auch ohne Aufforderung.
    Nächste Stufe wird sein, dass ich ein Teil der Hundeklappe (sie besteht aus einem schwingenden Rahmen und der Klappe) nach oben binde. Mal sehen was passiert. :gott:

    Hallo, das ist ja süß. Die Vorstellung, dass mein Hund durch mich gelernt nur mit Aufforderung durch die Klappe zu gehen macht schon Sinn. Aber mal ehrlich, wer ist denn hier der Dumme, der Hund oder ich?.
    Vielen Dank für den Tipp, ich werde die Klappe einfach mal offen lassen und weitersehen.

    Hallo,


    ja wir haben auch zwei Hunde, so kniehöhe und wenn beide gleichzeitig den Halligalli machen, sehe ich alt aus!
    Als Frau, so ist das leider stelle ich immer wieder aufs Neue fest, muss man sich bei den Hunden Respekt verschaffen. Den mein Ehemann, wer auch immer weiß wieso, automatisch hat.


    Ich habe immer ein Halti in der Tasche. Gehts auf eine brenzlige Situation zu. Ich glaube bei Dir wäre das der Besuch einer Eisdiele, bekommt einer von beiden, besser sogar noch alle beide ein Halti angezogen. Der Umgang mit einem Halti ist allerdings nicht einfach, anschnallen und los. Erst den Umgang damit und auch für den Hund das Tragegefühl erlernen. Sobald einer der Hunde das Halti anhat ist der die Liebe in Person, kein Ziehen, kein Reißen nur Ruhe. ABER LASS ES DIR VON EINEM PROFI ZEIGEN WIE MANN DAMIT UMGEHT.
    Außerdem besitze ich Diskscheiben. Kleine Metallplättchen, die etwas klimmpern. Geht es mal wieder drunter und drüber und die Hunde haben mal wieder gemerkt, Frauchen checkt das hier nicht: sprich sie hat die Lage nicht im Griff, dann packe ich diesen Dinger aus, werfe sie und die Schrecksekunde nutze ich aus um die 2 süßen Racker zur Ruhe zu bringen. Leider habe ich auch das nicht alles von heute auf morgen gelernt. Ich musste dazu in eine Hundeschule. Frage lieber mal bei verschiedenen nach, ob ein Einzeltraining mit beiden Hunden mal Sinn machen würde. Der Fehler liegt auf jeden Fall bei mir (bzw. Dir), die Hunde sind nur das Resultat.

    Hallo,


    er hat die Möglichkeit vom Haus durch den Keller in den Garten zu gehen.
    Er muss sich da nicht lösen, da ich 3 bis 4 mal täglich mit beiden Hunden spazierengehe.


    Aber er wird auch nicht beschimpft, wenn es mal im Garten passiert.
    Leider kann der Weg nur durch diese neue Hundeklappe gehen. Die alte Hundeklappe und die neue Hundeklappe liegen beide auf dem Weg vom Haus in den Keller in den Garten. Nein der Hund lebt nicht im Keller.
    Unser Tag ist so:
    Morgens um 8:00 Uhr ein Spaziergang mit beiden Hunden, da beide 7 Jahre alt sind gehts für die nach dem Frühstück gleich wieder ins Körbchen.
    Mittags wieder raus, ein bisschen Spiel oder Fahrrad, nachmittags ggf. wenn ich Zeit dazu habe und abends gegen 21:00 nochmal raus.
    Da beide einige Tricks auf Lager habe, spiele ich mit ihnen noch einwenig:
    Pfote geben, Rolle, Leckerchen suchen, Lckercheball usw.

    Hallo,


    ich habe auf jeden Fall ein Problem.
    In unserem Einfamilienhaus gibt es 2 Hundeklappen. Eine etwas ältere und eine neuere. Die Neue macht ein klein wenig mehr Lärm als die alte Klappe. Bisher dachte ich, dass das Problem unseres Podencos ist.
    Leider fühle ich mich von meinem eigenen Hund verarscht.
    Da ich anfangs richtige Angst dahinter vermutete, habe ich mit Leckerchen und der Mahlzeit hinter der Tür das Problem herausgefordert und scheinbar gelöst.
    Der Hund geht jetzt zwar durch die Hundeklappe aber immer nur mit Aufforderungen wie "Moritz Gassi gehen" oder "Moritz Abendessen".
    Alleine geht es nicht dadurch. Das geht soweit, dass er nicht mal bei einem dringenden Bedürfniss, wie ein größeres Geschäft dadurch in den Garten geht. Was völlig in Ordnung ist. Er kackt dann doch aus lauter Not vor die Hundeklappe, in den Keller.
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Habe ich was falsch gemacht, verbirgt sich dahinter doch ein echtes Problem?
    Vielen Dank für Euren Rat :???: :???:
    Ein zweiter Hund ist auch noch dabei, der geht ohne Probleme durch diese Klappe.

    Hallo, wie so vieles im Leben gibt es auch hier keine eindeutige Meinungen.
    Ich würde sagen, gleiches Alter ist total in Ordnung. Dann sind beide zur gleichen Zeit am Spiel und Rauferei interessiert und beide werden zusammen etwas älter und ruhiger.
    Ich könnte mir aus der Sicht des älteren Hundes vorstellen, dass er schon mal genervt ist, wenn so ein junger Hund ständig an einem rummacht.
    Aber auch hier habe ich schon anderes gehört. Ich glaube es liegt ein wenig auch an der eigenen Überzeugung.

    Hallo,


    wir haben zwei gleichaltrige Rüden, mit sehr unterschiedlichem Charakter.
    Ein Jadhund, der per se draußen schon alle Aufmerksamkeit braucht und noch einen weiteren Hund. Manchesmal habe ich mich selbst verflucht. Die Ohren auf Durchzug usw. Nun sind beide 7 Jahre alt und ein wenig ruhiger. Schön ist es beide zu beobachten, denn es geht immmer wieder um die Rangordnung. Mal sieht man sie bestätigt, mal übern Haufen geworfen. Ich glaube die beiden möchten sich auch nicht mehr missen, wenn sie auch nicht zusammen schmusen. Bleibt einer der beiden beim Spaziergang etwas zurück, wartet der andere bis er wieder aufgeholt hat. Ist wirklich süß. Naja vielleicht etwas zu vermenschlicht aber süß.
    Ich würde es jederzeit wieder machen, nur die Frage ob nun Rüde - Rüde oder Rüde - Hündin kann wohl niemand letztlich klären.

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer eingezäunten Wiese oder ähnliches.
    Da ich einen Podenco besitze, ist es nicht möglich ihn einfach mal so abzuleinen. Darum suche ich ein eingezäuntes Gebiet auf dem er sich austoben kann. Andere Hunde fänden wir dazu auch ganz klasse!
    Hat jemand einen Tipp, wo so etwas im Kreis Düren zu finden ist? :hilfe:

    Hallo, ich habe gute Erfahrung mit einem gefederten Bügel gemacht. Den gibt es im Freßnapf für ca. 50 €, er wird an der Sattelstange festgemacht und lässt Deinem Hund soviel Freiheit, dass er neben dem Rad herlaufen kann. Durch Dein eigenes Gewicht hälst Du ihn aber zurück, wenn er in eine andere Richtung will als Du. Mein Podenco ist auf jeden Fall Feuer und Flamme. Mit der Hundeleine am Fahrradlenker, wäre mit das zu gefährlich... Was passiert mit Deinem Lenker wenn der Hund einen anderen oder Katze sieht?
    Zu beachten ist allerdings: Dies ist kein Ersatz für einen Spaziergang!!!!
    Mein Hund grinst mich danach immer an und spricht ohne zu sagen: Man war das geil.
    Gruß Susanne