Wir haben ein EFH vermietet und unsere Mieter haben keinen Hund. Vor Erstvermietung des Neubaus hatten wir uns eigentlich entschlossen, auch an HH zu vermieten.
Vor einigen Wochen war ich mit einem Freund in dessen bis dahin vermieteter Wohnung … sollten unsere Mieter mal ausziehen, würden wir stark überlegen, ob wir wirklich an HH vermieten. Das täte mir total leid, weil für uns ja auch ein Hund dazugehört zum Leben, aber die Summe der Schäden war schon hoch und die Zeit des Leerstandes wegen Handwerkermangel kommt zu den Kosten noch dazu. Da die Mieter nur gut 2 Jahre dort gewohnt haben, ist es für ihn ein echter Verlust.
Blöd, das ganze. Aber nur weil man ne Immobilie hat, hat man ja nicht zuviel Geld 😄. Und selbst wenn es so wäre, hat man es ja nicht, um fremde Schäden damit zu beheben. Ich hab jetzt keinen Zweifel daran, dass die TS das alles gut machen würde, aber ich kann die Bedenken der Vermieter auch verstehen. Doof aber, sich hinter einem Scheinargument zu verstecken. Ich würd auf der Sachebene nochmal alles besprechen, Haftpflichtversicherung, Art des Fussbodens etc.
Grüße
Anke