Beiträge von tombenmax
-
-
Bei uns wird überhaupt gar nicht gebügelt, ich kaufe alles so eng, dass es sich am Körper glatt zieht ?. Mit Schrecken erinnere ich mich an einen Kindergeburtstag vor ca 10 Jahren, als wir T-Shirts gestalten wollten und ich das Bügeleisen nicht gefunden hab.
Bei uns sieht es immer „belebt“ aus und der Leonberger mit extrem plüschigem Fell kann auch nur bedingt als Entschuldigung herhalten. Ich bin aber nicht entspannt dabei, wenn wir iwo zu Besuch sind, bin ich schon oft frustriert, wenn wir nach Hause kommen. Im Gegensatz zu Mann und Söhnen fällt mir auch alles sofort auf, was nicht o.k. ist. Ich suche nicht danach, ich registriere diese Unzulänglichkeiten einfach sofort ?.
Viele Grüsse
Anke
-
knabbermoehre Antigentest geht auch. Direkt an der Grenze kostet ein PCR-Test 30 bis 40 EUR
Gruss
Anke
-
Hi,
wir haben für die erste Woche unserer Sommerferien (die fangen in SH in diesem Jahr schon am 21.06. an) „unser“ Ferienhaus gebucht und ich bin optimistisch, dass wir den Urlaub antreten können. Für Bewohner SH gelten z. T. andere Regeln und einen Test bekommt man ja mittlerweile in jedem Dorf.
VG
Anke
-
Hi,
ich habe ne tolle, teure, warme 3-in-1-Jacke von Vaude. Nun habe ich recht lange, feine Haare, die wie blöd verknoten, wenn ich diese Jacke trage ?♀️. Nun hängt das gute Stück nur rum und wird nicht getragen. Kann man die Oberfläche der Jacke irgendwie behandeln, so dass die Haare nicht aufgeladen werden? Immer ein Tuch über den Schultern tragen ist nix für mich.
Jemand einen Tipp?
Gruss
Anke
-
Naja, mein Leonberger verleiht mir die Illusion von Sicherheit, bedingt durch die Grösse werden potentielle Angreifer sicher abgeschreckt.. Ob er mich wirklich verteidigen würde ... ich weiss es nicht, er ist eher ne Bangbüx.
Aber für mich persönlich ist die Frage akademisch. In einsamen Ecken bin ich meist nur wegen des Hundes.
VG
Anke
-
Andere HH reagieren meistens mit „Oh.Mein.Gott!“, danach kommt dann „der ist aber rückenfreundlich“ oder „ der frisst einem sicher die Haare vom Kopf“. Neulich fragte ein Passant „was ist das denn?“,. Meine wahrheitsgemäße Antwort natürlich „ein Hund“.
Hier leinen eigentlich alle an. Ob das jetzt an der Grösse meines Hundes liegt oder ob sie das auch bei Dackeln machen, weiss ich nicht.
Leider legt Moses sich, egal wo wir gerade sind, sofort hin, wenn uns etwas entgegenkommt. Sobald der vermeintliche Feind vorbei ist, steht er wieder auf. Das finden dann alle - ausser mir -total witzig ?.
VG
Anke
-
Moses liebt den Thermomix, er darf immer die Verpackungen ausschlecken, sofern sie aus Plastik sind. Hab mich schon dabei erwischt, dass ich drauf achte, nur Becher mit grosser Öffnung zu kaufen, damit die Leonbergerschnauze auch rein- und vor allem wieder rauskommt.
Wenn man den Thermomix einschaltet, kommt ein relativ leises Geräusch. Und schon isser da ... der Hund, der sogar eintretende Gäste verpennt.
-
Hi,
wir haben einen Leonbergerrüden mit gut 80 cm Schulterhöhe. Wenn man über ihn drüber steigen möchte, muss man schon einen grösseren Schritt machen.
Ja, Moses ist leinenführig, aber das ist eher eine Frage der Erziehung als der Grösse. Das Problem beim Ziehen an der Leine (wenn der Hund zieht, nicht der Halter ) ist natürlich grösser und ein grosser Leinenpöbler ist die Pest, vor allem bei Glatteis.
Deine Umwelt könnte vor einem grossen Hund mehr Angst haben. Das ist hier kein Problem, weil das ganze Dorf Moses kennt und es mittlerweile mehrere Leonberger gibt.
Man braucht schon etwas mehr Platz für so einen. Hund, z. B. im Auto und wir nehmen ihn selten mit zu Freunden, weil er theoretisch alles vom Couchtisch fegt. Zuhause sind wir eben auf diese Hundegrösse eingestellt und haben einfach keinen Couchtisch. Unter den Arm klemmen kannst Du vergessen, das sind bei uns ca 70 kg, und die Bereitschaft anderer, einen Hund spontan zu übernehmen, verhält sich antiproportional zu Grösse/Gewicht.
Ich kann nur dazu raten, einen Hund zunächst nach anderen Eigenschaften auszusuchen als der Grösse. Wenn es mehrere passende gibt, kann die Grösse ja den Ausschlag geben, als primäres Kriterium ist es mMn ungeeignet.
Bedenke auch, dass die Riesenrassen im Durchschnitt eine deutlich geringere Lebenserwartung haben.
VG
Anke
-
Hi,
rein von der Optik wäre ein grosser Gordon Setter Rüde mein absoluter Traum, schon ewig. Wenn es den gäbe mit dem Gemüt eines Leonbergers, wär das perfekt. Ich scheue definitiv den Jagdtrieb. Mein Leonberger kann fast immer frei laufen, immer an der Schleppleine würd mich nerven. Ich weiss natürlich, dass es AJT gibt, aber wenn das nicht klappt - und die Wahrscheinlichkeit ist bei einem Setter einfach größer als bei anderen - ist es halt blöd.
VG
Anke