@Juliaundbalou ich hab Stauden gepflanzt, so richtig schöne. Aber auch die haben die Fähigkeit zu sterben
Beiträge von tombenmax
-
-
@krümel ja, auf dem Bild ist Carlsson, leider vor 3 Jahren gestorben, ein dreiviertel/einviertel Leohovi. Wenn ich mir das so recht überlege, haben wir uns in einem anderen Forum schon getroffen. Die Mischung Leohovi/Briard kommt mir bekannt vor. Luca? Hätte gerne wieder einen gehabt - Carlsson war für uns der weltbeste Hund. Jetzt haben wir Moses, Leonberger, ist auch ein toller Hund.
-
Hi,
wo Ihr gerade vom ‚Kriegsfuss‘ sprecht ... ich hätte so gerne ein Schleierkraut, so ein üppiges verhuschtes, unordentliches ... jedes Jahr versuch ich es wieder - und es geht ein. Ich magere den Boden ab, setz es in die Sonne, halte meinen irren, pflanzenausbuddelnden Hund fern und schwupps, ist es hinüber. Ich wohne in Schleswig-Holstein, kann das am Wind liegen?
VG
Anke -
@Baileyhund nicht supergünstig, aber supergut mit tollen Anleitungen und Infos ist gaissmayer.de, da gibt‘s auch einen online-shop.
Viele schöne Pflanzen, die die klimatischen Verhältnisse der Region kennen, gibt‘s auch bei ebay Kleinanzeigen. Dadurch, dass das meistens private Anbieter sind, hab ich schon tolle Einblicke in fremde Gärten bekommen. -
-
Wir waren mit unserer Süßen in einer anderen Stadt in der Innenstadt unterwegs und haben mit dem Hund bei Fuß die Menschenmenge geteilt wie Moses das Rote Meee
@DerFrechdax da muß ich jetzt wirklich lachen. Wir haben einen Leo-Rüden, der genauso heisst. Und wegen genau diesen Effektes haben wir uns vor 2 Wochen darüber beeumelt, dass „Moses“ doch eine gute Namenswahl war. Es ist nicht der Hund vom Avatar, das war ein Leo/Hovawart-Mix. Moses ist ein grosser Rüde mit 70 kg und dazu noch schrecklich plüschig, was ihn optisch noch gewaltiger macht.
Zum Thema: eigentlich ein blöder Grund ... aber mir gefallen grosse Hunde besser, da wir selbst sehr gross sind. Trotzdem mag ich auch die kleinen.
Kommentare von Passanten - davon gibt‘s reichlich - sind mir wumpe und ich nehm auch ein „Monster“ oder das beliebte „ist das ein Hund?“ nicht übel. Ich gehe einfach davon aus, dass es niemand böse meint.VG
Anke -
Hi,
vielleicht hilft diese Seite weiter
http://www.mix-dich-gluecklich.de
Dort findet man in der Kategorie non-Food einige Anleitungen für Putzmittel und Körperpflege.
Die Anleitungen sind durchweg für den Thermomix gedacht, lassen sich aber meist auch ohne realisieren. Bei Bedarf schaut in die Kommentare, das ist z. T. dort beschrieben.
Gruss
Anke -
Hi,
ja, ich lasse meinen Hund bei Minustemperaturen im Auto und er liebt es sehr, ist aber auch ein Leonberger und dazu noch ein besonder plüschiger. Alle über O Grad ist ihm eigentlich zu warm.
VG Anke
-
uiuiui, Thermomix ist oft ein heisses Thema
Also, ich hab einen TM5, gekauft bei ebay-Kleinanzeigen, 5 Monate alt und immerhin 250 EUR unter dem regulären Preis.
Er ist fast täglich in Benutzung, ersetzt aber natürlich den Herd und Backofen nicht. Ich backe aber deutlich mehr Brötchen, mache meine Gemüsebrühe selbst. Richtig gut kann er Suppen und Sossen. Ich arbeite im Home Office und kann ihn so anwerfen, dass das Essen rechtzetig fertig ist, ohne dass ich danebenstehen und rühren muss.
Ich hab nur mittelviel Lust zum Kochen, vermisse die Schnibbelei und das Hantieren mit anderen Geräten gar nicht. Am Anfang musste ich erstmal Lebensmittel anschaffen, die ich vorher gar nicht im Haus hatte, z. B. Dinkelkorn, Vanilleschoten, Roggen. Die in 3 Minuten selbstgemachte Erdnussbutter ist superlecker
Ganz streng gerechnet, wird er sich kaum rentieren, aber diese Diskussion finde ich immer etwas seltsam, das tun viele Dinge nicht. Ich bin aber mit den Dingen, die ich vorher nie gemacht hab, schneller als ich es ohne gewesen wäre. Bei den direkt per WLAN abrufbaren Rezepten sagt einem das Gerät tatsächlich jeden Schritt („Backpapier aus Backblech legen“) und manch einer mag das als Beleidigung des eigenen Intellekts ansehen ... mir gefällt das beim Essen zubereiten sehr gut, und Freestyle lässt er sich ja auch gut nutzen.
vG
Anke -
Hm, also ich weiss nicht, ob ich mir einfach treu geblieben bin oder aber mich einfach nur nicht weiterentwickelt hab .
Mir gefallen generell grosse Hund nach wie vor gut, am besten langhaarig. Der für mich hübscheste Hund war der Vorgänger unseres jetzigen, ein Leonberger Hovawart-Mix, wie ein superschlanker Leonberger mit schmalerem Kopf und etwas längeren Ohren.
Als Rasse gefällt mir optisch seit Kindertagen - mittlerweile bin ich fast 50 - der Gordon Setter am besten, dort eher die größeren, nicht zu filigranen Rüden. Da der Typ Hund für meine Lebensumstände aber nicht passt, haben wir jetzt einen Leonberger. Der hat wenig will to please, aber ist so erfrischend döschig und passt gut zu uns .
VG
Anke