Beiträge von tombenmax

    Moin,


    ich habe ein altes Sparbuch gefunden, die letzte Bewegung ist von 1990. Es wurde noch auf meinen Geburtsnamen ausgestellt und hatte 1990 ein Guthaben von 2.300 DM.


    Es gibt keinen Hinweis auf eine Kündigung und es wurde nicht entwertet.


    Na klar geh ich damit zu Bank, bin aber auch ein bisschen neugierig. Falls das Geld auf ein anderes Konto transferiert wurde, kann eine Bank das 32 Jahre später noch nachvollziehen? Hatte jemand non Euch sowas schon mal?


    Viele Grüße

    Anke

    Moin,


    bei uns ist der 300 l Warmwasserspeicher kaputt, von aussen verrostet. Ursache war ein Trichter, in den Wasser aus einem Schlauch tropfen sollte, der aber schief stand, so dass das Wasser am Trichter vorbei getropft ist. Die Heizung wurde vor über 7 Jahren installiert, seit wann das Problem bestand, wissen wir nicht, jedenfalls nicht von Beginn an, vielleicht seit einem Jahr. Es gibt Folgeschäden durch Feuchtigkeit 😞.


    So, und nun das kuriose: Aus dem Schlauch schaute ein Stück Gewebe raus, das hat mein Mann rausgezogen. Es war ein ca 20 cm langes, 2 cm breites Stück und mehrere kundige Personen haben dies als Haut einer kleinen Schlange 🐍 identifiziert. Ob Blindschleiche oder Ringelnatter ist nicht geklärt.


    Wie zum Teufel kommt die dahin? Die Vermutung ist, dass der Trichter durch die Schlange zur Seite gekippt ist.


    Und wie erkläre ich das der Versicherung? Halten die uns nicht für irre?


    Verwirrte Grüße

    Anke

    ich würd es mit Orangen(schalen)öl versuchen, das enthält wie Terpentin Terpene, riecht aber besser 😀. Du musst es aber vorher an einer unauffälligen Stelle eines jeden zu bearbeitenden Materials ausprobieren.


    Viel Erfolg!


    Anke

    @Zweizylinder schon klar, dass das für einige so ist, aber für mich eben nicht, mehr wollte ich nicht sagen … und beI Dir ist es halt anders.

    Bei uns liegt der Altersschnitt über 50 und es wird überhaupt nicht gesiezt, obwohl wir uns gar nicht alle kennen und mir ist das lieber.

    Für mich ist das Sie auch kein Zeichen von Respekt, den würde ich gerne anders erlangen. Und das mit dem Alter - bin selbst ein alter Hobel - möchte ich für mich nicht beanspruchen, das ist ja kein Verdienst.


    Die meIsten meiner Kontakte sind ausländisch, da gibt es das Sie ja eh meist nicht. Käme mir jetzt komisch vor, die Kontakte vor Ort zu siezen.


    Dass das eine Regel ist … jaaaa, aber was gab es schon für Regeln, das muss doch deshalb nicht bleiben. Nun kann wohl jeder selbst entscheiden, wie er oder sie angesprochen wird. Wie auch immer wäre jemand, der das in einem Vorstellungsgespräch ablehnt, wohl nicht gut aufgehoben bei einer Firma, in der das zur Unternehmenskultur gehört. Ob das nun aus den USA rübergeschwappt ist … kann schon sein. Muss ja deshalb nicht grundsätzlich schlecht sein, da finde ich die alte Teilung in Du und Sie viel befremdlicher.


    Grüße

    Anke

    Bohne hat eine Flocke von Zooplus, natürlich die große mit 125 cm Durchmesser, die durchs Füllmaterial auch richtig schwer ist. Die liegt im Büro und ich hab dort gestern sauber gemacht, also die Flocke mühevoll in den Flur bugsiert.


    Bohne war total gestresst und hat die Flocke an ihrem ihrem vorübergehenden Platz bearbeitet, gescharrt, an ihr gezogen.


    Als ich fertig war, hab ich sie ins Büro an die Wand zurückgelegt. Ne Stunde später … liegt sie wieder am provisorischen Platz bzw noch ein Stück weiter, der Stuhl, der an der Bürotür steht, war auch woanders. Komisch, wieso hat der Gatte das gemacht?


    Hat er gar nicht! Hat der Hund gemacht! Die Tür hat Standardbreite, die Flocke ist viel breiter und das Ding ist total schwer. Der Flaschenkorb auf dem Stuhl stand auch noch drauf. Er hat das Ding nicht nur ca 8 m bewegt, sonder damit auch noch 2 Ecken mit 90 Grad Drehung bewältigt und es durch die schmale Tür bugsiert.


    Ich bin total baff und beeindruckt!


    Grüße

    Anke