15 Min sollten reichen. Wenn er es mitmacht, bis zu drei mal am Tag. Mein kleines Hündchen spielt zuhause schon so viel, dass er nach ner halben Stunde mit ihm spielen so langsam immer öfter gähnt und dann lasse ich ihn in Ruhe und er geht auf seinen Platz und schläft erstmal selig.
Beiträge von Mulhollanddrive
-
-
Och je... Meinst du er wurde absichtlich vergiftet oder lag irgendwo halt was aus gegen Ungeziefer? So eine Sch*** - das tut mir wirklich sehr leid. Was will man sagen, keine Worte der Welt schaffen Trost. Hoffe du kommst einigermaßen durch deine Trauer.
-
Zitat
Tja, das ist völlig normales Welpenverhalten!
Haut euch mal gehörig mit der Zusammengerollen zeitung auf den Kopf! darüber informiert man sich
Such mal unter: Beißhemmung
Der Hund muss nämlich erst lernen das er NICHT so doll zu beißen darf beim Spielen und er muss auch lernen nicht so auf zudrehen.
heißt IHR müsst ihm das beibringen und IHR müsst ihn auch wieder runterfahren!
Blutige Finger und Kratzer hat man meist am AnfangWas habt ihr denn für einen Hund?
Am besten ein NEIN und dann aufstehen, Spiel abbrechen und den Hund ignorieren.
Bis er sich beruhigt hat und das JEDES mal wenn er anfängt zu doll zu beißen.
Oder ihr sagt AUAAAA und dann geht ihr weg.Klar hat es erst geholfen, das ist Instinkt, aber es passierte ja nichts und welpi hat gelernt okee erst höre ich auf, aber IHR habt weitergespielt und er so auch und so war das jaulen von euch niedergemacht und so funktioniert es nicht mehr!
Jaulen und dann Ignorieren, hätte euch mehr geholfen.Dreht er zu sehr auf und beißt zu doll Auaaa, oder NEIN und Spiel beenden und ignorieren (heißt: nicht gucken, nicht ansprechen, und wenn er ankommt leicht wegstoßen, abwenden wegdrehen)
Bis er sich beruhigt hat, dann ist es ok und man kann wieder normal mit ihm umgehen.PERFEKTE ANTWORT! 10 von 10 PUNKTEN - genauso macht man das!
-
Da hab ich einen Tipp für euch - also sollte alles mit dem kleinen Tierle in Ordnung sein (Tierarzt kann nie schaden), dann kauft euch einen Handschuh für den Menschen mit der Innenseite mit Noppen. So könnt ihr den Hund streicheln ohne dass er sich gross wie gegen einen Kamm oder Bürste wehrt, der Handschuh aktiviert die Haut, die dann wiederum das Fell geschmeidiger macht und die altnen Haare kriegt ihr mit dem Handschuh so auch raus. Bei meinen Hunden war das immer richtig gut, denn der Hund fands toll und war ruhig und am Ende hatte sich immer eine Schicht mit alten Haaren in der Handschuhinnenseite gesammelt wo man echt sehen konnte, was man "gearbeitet hatte". In der Tierhandlung kostete so ein Handschuh letztens keine 2 Euro (!).
Viel Erfolg!
-
Hmm... also ich werde noch warten mit dem leinenlosen Herumtollen. Bei so einem kleinen Racker will ich nichts überstürzen. Sollte man auch glaube ich alles ganz langsam angehen lassen. Das mit dem Wiederherkommen klappt bei dir dann hoffentlich auch irgendwann! Nur Geduld und viel Spielen mit dem Hund. Es wurde ja oft richtigerweise die Bindung angesprochen. Viel Glück!
-
Das ist ja ein Zufall! Genau das Selbe wollte ich auch fragen und ich habe auch einen Jack Russel! Der kleine friert draussen - trotz Welpenmäntelchen, aber Pipi und Kaka macht er trotzdem. Hat mittlerweile auch gelernt, dass umso schneller er sein geschäft macht, wir auch wieder oben sind und macht echt gleich und will wieder hoch, hihi...
Hat mich aber am Anfang auch Überwindung gekostet, das kleine Knäuel da so zitternd zu sehen am ganzen Körper. Aber bis jetzt hat es ihm nichts ausgemacht.