Beiträge von Randir

    Zitat

    na dann warte ich halt ab und sehe es dann ja wenn die süssen katzenbabys auf die welt kommen . :roll: .ihr wollt mir doch nicht sagen das jeder mit seiner katze wenn sie schwanger ist zum doc geht ???? :irre: Lg Carina


    Nein, jeder bestimmt nicht. Aber jeder, der einen Funken Verantwortungsgefühl hat!
    Auch eine unserer Katzen ist mal schwanger geworden (das ist aber schon gute 15 Jahre her) und meine Mutter ist sofort mit ihr zum Tierarzt. Nachdem die Babys da waren, wurde sie dann auch sterilisiert und damit war das Thema gegessen. Und übrigens haben wir alle sechs (!) Babys behalten - einfach, weil wir nicht wollten, dass sie in schlechte Hände kommen. Und alle Katzen wurden dann sterilisiert / kastriert. Denn noch mal einen solchen Wurf wollten wir auf gar keinen Fall! Und das nicht nur, weil es unheimlich ins Geld ging ...

    Bisher hat sich Timmi eigentlich immer ganz gut selber vor der Hitze geschützt. Solange die Sonne noch nicht so heiß vom Himmel knallt, liegt er gerne draußen im Hof auf den kühlen Steinen. Sobald es aber auf Mittag zugeht, legt er sich lieber in den Flur.
    Beim Gassigehen suchen wir uns auch immer Routen aus, die an irgendwelchen fließenden Gewässern vorbeigehen, damit er etwas planschen kann. Funktioniert bisher ganz gut :^^:

    Timmi hat bisher Seelachs (gewolft und am Stück), Makrele, Forelle und Thunfisch bekommen - hat er jedes Mal roh und ohne Murren gefressen. Fisch ist aber auch was feines. :^^:

    Zitat

    Hallo!
    Jetzt kommt eine gaaanz dumme Frage, tut mir Leid!!!
    Wie püriert man Karotten? :ops: :ops: :ops:
    Erst zerreiben?
    lg Lena


    Also wir schneiden die Karotten erst immer in ganz feine Stücke und pürieren sie dann. Geht eigentlich ganz gut, außer unser Mixer spinnt mal wieder etwas... ;)


    Ich habe übrigens tatsächlich eine eigene Gefriertruhe für das Hundezeug. War eine nette Spende meines Freundes, der nicht wollte, dass das "Hundefleisch" ( = Fleisch für den Hund; nicht Fleisch aus Hund :D ) neben unserem Essen liegt. Haben wir aber ganz günstig auf eb*y ersteigert - für nicht mal zwanzig Euro.

    Ich mache ungefähr einmal im Monat einen Großkampftag. Da kaufe ich jede Menge verschiedenes Obst und Gemüse, püriere es, notiere mir die einzelnen Zusammensetzungen und friere sie ein. Dann werden sie bei Gelegenheit einfach nur aufgetaut und unter das Fleisch gemischt.
    Wenn Timmi manchmal ein wenig rumzickt, wird es zusammen mit dem Fleisch püriert. Aber das ist glücklicherweise nur der Ausnahmefall ;)

    Timmi ist zu Hause auch immer nackt - und so sehr wie ihm das gefällt könnte er glatt ein FKK-Anhänger sein ;)
    Ab und an trägt er ein Halsband, z.B. wenn wir Besuch haben, aber ansonsten ist mein Babyhund (hust) unbeschirrt

    Ich kenne auch jemanden, der sich einen Bordercollie zugelegt hat - auch ohne Papiere. Er meinte, dass er auch einen mit Papieren genommen hätte, aber der ohne war eben günstiger.
    Man kann davon halten, was man will, der Hund ist jedenfalls wirklich spitze - und sehr niedlich :^^:


    (PS: Jetzt hab ich fünf Minuten lang überlegt, ob man Bordercollie so richtig schreibt ... ich glaub, es ist noch zu früh am Tag :roll: )

    Also ich habe einen von Toshiba und bin mit dem mehr als zufrieden. Weiß jetzt leider nicht, wie die Modellbezeichnung ist ... :roll:


    Zuvor hatte ich einen von Medion, mit dem ich mehr als unzufrieden war. Kein integriertes CD-Laufwerk, sondern ein externes, was ziemlich schnell ziemlich kaputt war. Zudem hat sich das Touchpad verformt und das, obwohl ich meistens sowieso eine Maus drangestöpselt hatte. Von dem her - für mich nie wieder Medion! (Obwohl ich der Fairness halber zugeben sollte, dass die mit Sicherheit auch bessere haben :^^: )


    Und Dell ist sowieso zu empfehlen. Mein Bruder hat seinen dort gekauft und ist super glücklich.