Ich füttere im Wechsel Lein-, Walnuss- und Rapsöl. Das Olivenöl hab ich letztens aus meinem Plan rausgeschmissen, weil es mein Hund nicht mochte.
Gekauft habe ich alle drei Öle im Supermarkt (kaltgepresst!) und bin momentan auch relativ zufrieden.
Beiträge von Randir
-
-
Ich find Jule eigentlich ganz süß. (Hier gibts aber im Dorf aber schon zwei Hündinnen, die so heißen, also weiß ich nicht, wie verbreitet der Name sonst ist )
-
Mein Hund entwickelt sich in letzter Zeit auch zum Mäkler...
Er mag überhaupt nicht Wild... egal ob Knochen, Rippen oder Fleisch, wird alles verschmäht und Lammpansen.
Dafür inhaliert er alles, was mit Rind zu tun hat (Knorpel, Knochen, Fleisch, ...) und Fisch. Am besten am Stück und schön stinkig. Mjammi!
-
Wir fahren ungefähr einmal im Monat zu meinen Eltern nach Bayern, d.h. von hier aus sind das knappe 350 - 400 km. Da sind wir locker mal einige Stunden unterwegs - und natürlich kommt Timmi immer mit. Wir machen auf der Hälfte meistens eine kurze Pipipause, in der er dann auch trinken kann. Aber meistens verschläft er die Fahrt sowieso. :^^:
-
Wenn du magst, kann ich dir drei Dosen Hundefutter zuschicken, die mein Hund (leider) nicht verträgt. Ich barfe zwar schon seit längerem, aber die Dosen stehen immer noch im Regal.
Und zwar sind sie von Herrmanns - das ist alles rein Bio und sieht auch sehr gut aus.http://www.herrmannshundefutter.com/
Wenn du mir deine Adresse per Mail schickst, schick ich dir die Dosen zu. Die sind top in Ordnung und auch noch haltbar, aber mein Hund mochte sie einfach nicht. (Natürlich kannst du die Dinger kostenlos haben ^^)
-
Ich habe eben mal einen Schnuppertest bei den restlichen Bodenreinigern gemacht, die ich hier noch rumstehen habe (komischerweise sind das viel...) und die riechen alle genauso streng. Ich werd die der Mutter meines Freundes überlassen und mir einen holen, der weniger riecht ...
Ich bin zur Zeit am Lüften und hab mich mit dem Hund vorübergehend ins Schlafzimmer verkrümelt - und da schläft er grad selig.
-
Als ich die Beiträge eben gelesen habe, sind tatsächlich ein paar Tränen gepurzelt. Der arme Ice, ich hoffe, dass es mit ihm jetzt wieder bergauf geht.
Wir haben hier alle Daumen und Pfoten gedrückt!!
-
Mit Fensterputzen, etc hatte er eigentlich noch nie Probleme. Das mache ich regelmäßig und davor und danach war er immer in den Räumen - alles ganz normal.
Nur seit ich den Boden gewischt habe, ist er nicht mehr derselbe. Das Putzmittel war irgendwas Billiges aus dem Aldi ... die Marke ist mir grad entfallen. Es war auch nur noch der letzte Rest, den ich verbrauchen wollte....
Aber dann werde ich das nächste Mal drauf achten, dass ich etwas kaufe, das wenig, bzw. gar nicht riecht, damit mir so was nicht wieder passiertWas kann ich denn jetzt machen, damit er sich wieder im Untergeschoss wohl fühlt? Lüften, lüften, lüften?
-
Ich habe mich heute endlich aufgerafft, mit dem Frühjahrsputz anzufangen. Küche, Esszimmer, Wohnzimmer, Flur - alles erledigt. Das heißt, Fensterputzen, wischen, staubsaugen, etc.
Nur seit ich den Boden gewischt habe, hält sich mein Hund nur noch im Garten oder im Obergeschoss (in dem ich noch nicht geputzt habe) auf. Er wirkt teilweise sogar total verwirrt - aber vielleicht kommt mir das auch nur so vor.Kann es also sein, dass ihm das Putzmittel zu streng riecht? Kann er davon evtl. sogar verwirrt sein? Und - welches Putzmittel verwendet ihr? (Vielleicht Tipps für eins, das etwas hundefreundlicher ist )
Ich weiß, die Frage klingt komisch, aber es beschäftigt mich grad schon...
-
Hui, die Kleine ist ja niedlich! :^^:
Schön, dass es doch mit einem "Tierheimhund" geklappt hat und ich wünsche dir unheimlich viel Spaß mit der Süßen!!