Ich war grad vorhin mit Timmi spazieren und es war schon ziemlich dunkel. War schon auf dem Heimweg und da geh ich immer einen (leider relativ engen) Rad-/Fussweg entlang. Mich überholt ein Jogger, der uns nicht weiter gestört hat, als er dann aber weiter vorne ist, hör ich eine Stimme: "Vorsicht, die beisst manchmal!" Ich schon gedacht: "Oh, :zensur: " Timmis Leinenpöbelei wird zwar besser, aber auf so einem engen Weg ohne Ausweichmöglichkeit............
Ich geh tapfer weiter, erwarte das Schlimmste - und was ist? Mir kommt eine Frau mit ihrer kleine Tochter an der Hand entgegen. Als sie meinen verdutzten Blick sieht, meinte sie nur: "Wenn man bei Hunden vorwarnen soll, dann muss man das auch bei Kindern tun, oder?"
Ich musste lachen! *g*
Und dann ist mir noch eine Begebenheit aus unserem Sommerurlaub eingefallen. Mein Freund und ich waren 15 Tage in Griechenland & haben Inselhopping gemacht. Unser dritter Stop war Sifnos ... lange Rede, kurzer Sinn: Als wir am letzten Tag unseren Roller zurück in die Vermietung gebracht haben, übergibt mein Freund gerade dem Vermieter die Schlüssel, wird kreidebleich und stammelt was von "There is a bee in my pants!".
Ich hab erst gedacht, das wäre ein Witz - aber plötzlich lässt er die Hose runter! Und was ist? In seiner Hose (glücklicherweise NICHT in der Unterhose) tummelte sich tatsächlich ein Skorpion! Wir drei also auf seine Hose gestarrt, da grinst der Vermieter und meint so "It`s a big one!" Und obwohl ich uns schon in der Notaufnahme eines kleinen Inselspitals sah, meinte ich nur so "Oh yes, and the scorpion too!"
(Mein Freund bekam wegen der vier Skorpionstiche übrigens Kortison gespritzt und ein Kühlpack vom Arzt, zu dem wir dann gleich gefahren sind. Wie es der Zufall so will, war es sogar ein deutschsprechender Arzt aus München. Und wen es interessiert, so sah der kleine Mistkerl aus: http://i136.photobucket.com/al…Apfelkernchen/Bild593.jpg )