Beiträge von Randir

    Als ich heute Morgen mit Timmi unterwegs war, ist uns eine Joggerin mit Hund entgegengekommen. Ich hab Timmi brav an die Leine genommen und hab ihn absitzen lassen, damit die Joggerin (mitsamt Hund) ungestört weiterlaufen kann.
    Sie mich gesehen und mir von weitem zugerufen: "Dürfen die beiden spielen?"
    Ich zurückgerufen: "Ist das eine Hündin?" (Mit Rüden hat meiner leider schlechte Erfahrungen gemacht, deswegen mag er den einen oder anderen nicht...)
    Sie: Ja, meistens schon!


    Klare Ansage! :D

    Ich hab auch schon überlegt, mir einen Furmi zu holen, weil Timmi zur Zeit wirklich abartig viel haart. Kaum streichelt man ihm einmal über den Rücken sieht die Hand aus wie die von BigFoot (nur schwarz :D ).


    Nur ich weiß nicht, ob es sich bei ihm lohnt? Er hat zwar eine ziemlich dichte Mähne, aber der Rest ist schon kurzhaarig. Kann man das bei ihm dann auch anwenden, ohne ihm wehzutun?

    Ihr wollt nicht, dass man euch nach den paar Sätzen beurteilt, die ihr hier im Thread geschrieben habt, und macht selber nichts anderes? :???:


    Manchmal verstehe ich die Leute einfach nicht ...

    Also Timmi reagiert total auf das schönere Wetter. Er will während dem Gassigehen mehr spielen, wälzt sich mehr und knabbert hingebungsvoll an den jungen Gräsern. Ihm macht es richtig viel Spaß! Und mir auch, wenn ich sehe, wie sehr er das Gassigehen genießt. Er ist ja sowieso ein Hund, der bei Regen am liebsten gar keine Pfote vor die Tür setzen mag... :^^:


    Dann sieht meine Schmusebacke schon mal so aus:

    :D

    Mir wurde "Melaflon" von Anibio (oder andersrum? :???: ) empfohlen. Ist ein Spot-On zum Auftragen auf die Wirbelsäule. Ich benutze es noch nicht lange genug, um irgendein Urteil fällen zu können, aber es ist ohne Chemikalien, Konservierungsstoffe und Teebaumöl.


    Vielleicht kennt das ja jemand und kann mir sagen, ob das wirklich gut ist? ^^