Beiträge von Randir

    Wenn uns Spaziergänger entgegenkommen, nehme ich Timmi entweder an die Leine und lasse ihn "Bei Fuß" gehen oder lasse ihn absitzen. Kommt immer auf die Situation drauf an, obwohl ich zur Zeit das "Fuß" eher bevorzuge, weil er das einfach mal richtig lernen muss...


    Normalerweise interessieren ihn Spaziergänger auch nicht, aber bei ein paar Ausnahmen geht er dann schon hin. Und da ich nie weiß, ob der entgegenkommende Passant vielleicht Angst vor Hunden hat, etc. bin ich einfach so rücksichtsvoll und lass es gar nicht drauf ankommen.


    Auch bei Joggern, Walkern, etc. nehme ich ihn an die Leine und gehe zügig mit ihm weiter. Einfach, weil eine "nette" Frau mit ihren Walkingstöcken schon mal auf Timmi einschlagen wollte - obwohl er am Wegrand saß und nur zugeguckt hatte! :irre: Wäre ich nicht so perplex gewesen, hätte ich die Beherrschung verloren...

    Bei uns gibt es heute Schlund- und Gurgelfleisch vom Rind. Allerdings ohne Gemüsepampe, weil ich vergessen habe, sie aufzutauen. :roll:
    Und auf abends eine schöne Portion Hühnerhälse. (Die wollte ich eigentlich früh geben, aber - bingo! - hab vergessen, sie aufzutauen...)

    ² Hummel: Ich füttere auch ab und an Olivenöl (im Wechsel mit Lein-, Walnuss- und Rapsöl :^^: ). Ich hab mich mal auf http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php schlaugemacht und da stand folgendes:


    Zitat

    Dieses Öl wird aus dem Fruchtfleisch von Oliven gewonnen und enthält viele ungesättigte Fettsäuren. Es ist "das" Öl der Mittelmeerküche. Olivenöl enthält vor allem viel Ölsäure, dazu einige andere Fettsäuren, außerdem Phytosterole, Polyphenole, Terpene und Vitamin E. In seiner kaltgepressten (nicht raffinierten) Qualität – als "extra vergine" gekennzeichnet – hat Olivenöl sehr viele gesundheitliche Wirkungen. Dazu gehören Einflüsse auf die Haut und den Stoffwechel sowie auf das Nerven-, Muskel-Skelett-, Herz-Kreislauf-, Immun- und Verdauungssystem.


    Gerade futtert Timmi einen leckeren Fleischknochen vom Rind. Da könnte er wohl kiloweise von futtern, so genüsslich, wie er drauf rum kaut :)

    Hier im Dorf ist es eigentlich so, dass generell kein Hundehalter etwas dagegen hat, wenn die Hunde miteinander spielen. Wir treffen regelmäßig ganz viele nette Leute, die einen erst wieder gehen lassen, wenn man mit ihnen (und den Hunden natürlich) eine zwei-Stunden-Tour gemacht hat. :D


    Vor kurzem war ich mit einem Bekannten und dessen Beagledame (und meinem Hund) hier in den Weinbergen unterwegs. Weiter vorne stand ein Auto mit offenem Kofferraum, in dem ein älterer Mann mit einem Hund saß, die ihr Mittagessen verspeist haben. Ich bin bei fremden Hunden generell etwas vorsichtig und hab Timmi erstmal an die Leine genommen. Der andere Hundehalter meinte dann so "Der macht nichts. Sie können Ihren gerne wieder ableinen." Ich fand das sehr nett und hab Timmi von der Leine gelassen. Und kaum hab ich das getan, sprang der Mann aus dem Kofferraum und mich angebrüllt, dass sein Hund gefährlich wäre und ich meinen Köter wieder anleinen sollte. :irre:
    Bin dann mit Timmi dran vorbeigelaufen und wir konnten erstmal eine ganze Weile nichts anderes als kopfschütteln ...


    Aber solche Vorfälle sind Ausnahmen. Ansonsten läuft das hier alles sehr nett ab.

    Ich würde den Kleinen sofort nehmen, aber mein Freund würde mich wohl umbringen :roll:


    Ich hoffe, dass ein schönes neues Zuhause für den Welpen gefunden wird. Manchmal muss man eben einsehen, dass es wirklich nicht geht und 10 Stunden sind für so einen jungen Hund wirklich die reinste Qual. Und wenn es auch nicht anderweitig gelöst werden kann, muss man ihn eben abgeben. So schwer es einem fällt...

    Ich hab früher in der Gegend von Bamberg gewohnt und weiß, dass das Tierheim z.B. auch Betreuung tagsüber macht. Natürlich gegen Bezahlung. Kostet (je nach Größe des Hundes) zwischen 6 - 9 Euro. Das finde ich persönlich eigentlich recht fair :???:
    Falls du das mal deiner Freundin vorschlagen möchtest - http://www.tierheim.bamberg.de/
    Und wenn das immer noch zu teuer ist, kann man mit den Leuten ja bestimmt reden. Die wollen den Tieren ja auch nur helfen ...


    Und mit der Zeit gewöhnt sich doch ein Hund daran, auch bei anderen Leuten zu bleiben und frisst dann auch. (Korrigiert mich, wenn ich mich irre...)

    Ich hatte vor ein, zwei Monaten zur Absicherung auch zwei 5 kg - Säcke bestellt. Falls ich mal vergessen sollte, was aufzutauen (barfe ja eigentlich) oder der Hund mal woanders zu Besuch ist. Aber das Futter war einwandfrei. War das Platinum Natural Chicken. Und da waren bisher keine anderen Fremdkörper drin - glücklicherweise :)