Beiträge von Randir

    Liebe Leidensgenossen!


    Und ich dachte schon, ich wäre der einzige Vierbeiner, der dieses Problem hat. Da fällt mir direkt ein Stein vom Herzen.
    Ich hatte auch immer das Problem, dass ich beim Essen immer übergangen wurde. Statt "Hier, Timmi, dein extra großes Wiener Würstchen!" bekam ich immer nur ein "Timmi, auf deinen Platz!". Irgendwann fand ich das einfach nur noch doof - unter dem Tisch liegen, während über meinem Kopf die herrlichsten Sachen lagen.
    Schließlich bin ich ja nicht auf den Kopf gefallen!


    Eines Abends hatten Herrchen und Frauchen Besuch und haben Pizza gemacht. Zwei duftende Bleche voll, mit Salami und Schinken und - oh, entschuldigt, ich schweife ab.
    Auf jeden Fall haben sie nicht alles aufgegessen (typisch, sie hätten mir ja gleich etwas anbieten können, dann wäre es gar nicht so weit gekommen!) und es dann nur auf die Anrichte gestellt. Und in der Nacht bin ich runter und hab mir meinen Anteil geholt.
    Der Plan war so perfekt - keine Pfotenspuren, keine Sabberabdrücke, kein Beweismaterial (das hatte ich schließlich verspeist). Satt und zufrieden schlich ich zurück ins Schlafzimmer und legte mich auf mein Bett.
    Am nächsten Morgen waren sie auch ziemlich verwirrt, weil keine Pizza mehr da war und schoben es auf einen ihrer Besucher, der dafür bekannt war, gerne nachts noch einen Imbiss zu sich zu nehmen. Aber mein teuflischer Plan hatte einen Fehler. Ein Pizzastück war mir nämlich mit der Oberseite auf das Laminat gefallen und hatte dort einen Tomatenfleck hinterlassen, den ich übersehen hatte. :kopfwand:
    Seitdem werden die Essensreste hundesicher im Backofen und / oder Kühlschrank verstaut und ich kann mir nicht mal in Eigenregie was holen.


    Das ist so unfair! Nicht mal mit meinem Oh-ich-bin-so-ein-armes-Hundebaby-Blick komme ich inzwischen an ein Bettelhäppchen...


    Mit traurigen Grüßen
    ein hungriger Timmi

    Danke für die Antwort!
    Ich hab jetzt auch grad einen Termin bei meinem Tierarzt ausgemacht. Da mein Freund jedoch auf Arbeit ist und ich leider keinen Führerschein habe, muss ich mit dem Bus hinfahren. Schauen wir mal, wie mein Hund das verträgt...


    Sie meinte wohl auch, dass sich der Biss (nach meiner Beschreibung) scheinbar entzündet hat. Ich bin jetzt ein wenig nervös :roll:


    Ich sag euch dann, wie es ausgegangen ist!


    Bis später!


    Eine leidende Hundemama ;)

    Guten Morgen allerseits...


    Mein Hund hat seit Montag so einen seltsamen Knubbel in der Leistengegend, der ziemlich groß ist, ihn aber scheinbar gar nicht weiter gestört hatte. Da ich am Montag sowieso zur Tierärztin musste, hab ich das gleich mal nachsehen lassen. Sie meinte, dass das wohl ein Zeckenbiss wäre und ich solle ihn doch im Auge behalten.
    Hab ich getan und bis heute Morgen war er auch ganz unauffällig. Nur jetzt knabbert mein Hund ständig daran rum und hat es auch schon geschafft, den Knubbel aufzubeißen. Jetzt läuft da so gelbes Zeug raus, ich vermute mal, das ist Eiter?
    Sie meinte, nur wenn sich ein roter Ring darum bildet, soll ich wieder vorbeikommen. Da er jetzt daran rumgeknabbert hat, ist die ganze Stelle weiträumig gerötet, aber einen richtigen "Kreis" konnte ich nicht erkennen.


    Soll ich das trotzdem mal vom Tierarzt abchecken lassen? So rein vorbeugend? :hilfe:
    Meinem Hund gehts ansonsten gut, außer dass ihn das jucken da unten wohl wahnsinnig macht...


    Danke schon mal für eure Antworten!

    Bei uns gibts heute reine Pansen.
    Eigentlich die Hälfte nach dem ersten Spaziergang und dann den Rest beim Nachmittagsspaziergang. Aber der Schlingel hat (als ich mal nicht aufgepasst habe) den Rest der Pansen aus der Schüssel geklaut und gefressen...


    (Soll ich dann heute Abend gar nichts mehr geben? :???: )

    Ich stell ihn jetzt einfach mal rein. Falls es nicht in Ordnung sein sollte, einfach löschen :roll: