Beiträge von Randir

    Dann versuch ich einfach mal, ob Timmi mit dem fleischlosen Tag zurechtkommt und wenn nicht, änder ich das einfach wieder :) Auf jeden Fall fütter ich dann ein Ei mit Schale drunter - danke für den Tipp! Und einmal im Monat Leber ist auch gebongt :D


    Ich hab jetzt momentan einmal die Woche nur Pansen und einmal die Woche nur Blättermagen drin stehen. Das kann dann drinbleiben?


    Und wie ist das dann, wenn ich an einem Tag keine Knochen füttere? Erhöht sich dann die Fleischration oder bleibt die gleich? :???:

    Mein Hund wird im April 3 Jahre alt und ist normal-aktiv. Wir sind mehrmals am Tag unterwegs, allerdings macht er nichts "leistungsstarkes". Von dem normalen Training für die Befehle, etc. abgesehen.

    Also ich hab einen Rüden, allerdings kastriert und - soweit ich das mitbekommen habe - nach ein wenig Eingewöhnungszeit mit anderen Hunden verträglich.


    Mal was Allgemeines zur Planung: Wollen wir ein Ein-Tages-Treffen machen oder gleich für ein ganzes Wochenende, d.h. von Freitag (Anreisetag) bis Sonntag (Abreisetag)? Dann müsste geklärt werden, ob jemand seine Wohnung zur Verfügung stellen könnte? Dann müsste die Frage der Schlafplätze geklärt werden und dann natürlich das Rahmenprogramm (Schoki essen ist ja schonmal gebongt, wenn ich das so ansehe :D ) (Ich könnte ein Schokofondue mitbringen *hust*)

    Aaah! Danke für die Korrektur! Dann werd ich das gleich ausbessern, bzw. neu verteilen. :)
    Aber eine Frage hab ich noch: Wenn ich an einem Tag z.B. keine Knochen füttere, muss dann der Fleischanteil höher sein oder bleibt der gleich?


    Wegen dem einmal-die-Woche-fleischlos-füttern hab ich mich auf eine Aussage bezogen, die ich auf http://www.drei-hunde-nacht.eu gelesen habe:

    Zitat

    Einmal wöchentlich sollten nur Flocken oder Gemüse gefüttert werden, gefolgt von einem Fasttag. Also: fünf Tage pro Woche Fleisch füttern, einen Tag fleischlos und einmal fasten lassen. Wenn der Hund das Fasten nicht gut verträgt, reicht es auch, wenn man einmal wöchentlich fleischlos füttert.


    Das mit dem Fasten hatten wir schon mal, das hat er aber nicht vertragen. Daher wollte ich einmal die Woche fleischlos füttern. Jetzt bin ich aber verunsichert - ist das nicht gut? :???:

    Zitat

    Also ich wohn bei Ludwigshafen :p


    Wir wohnen in Böchingen bei Landau. Also von Lingenfeld (hab mal nachgeguckt) keine 20 Kilometer entfernt :)


    Ich stell mich mal eben kurz vor - im anderen Thread (im Smalltalkbereich) hab ich das schon getan, aber ich machs hier jetzt auch nochmal:
    Ich heiße Manuela (gerne Manu), bin 18 Jahre alt, wohne seit November in Rheinland-Pfalz, komme eigentlich aus Bayern und hoffe, dass ich im Sommersemester wieder anfangen kann zu studieren. Ich habe einen zweieinhalbjährigen Mischlingsrüden namens Timmi. Sein Mama war ein Entlebucher Sennenhund, sein Papa war ein Chow Chow - und er hat sogar die blaue Zunge geerbt :D
    Wir wollen jetzt weg von der Trocken- und Nassfutterfütterung und versuchen uns ab demnächst am BARFen. Bin schon ganz gespannt, ob es meinem Süßen schmeckt. Ansonsten üben wir zur Zeit fleißig mit dem Clicker, aber er hat den Dreh noch nicht ganz raus :???: