Beiträge von Randir

    Mein Freund hat vorhin zu mir gemeint, dass er sich gerne eine Katze aus dem Tierheim holen würde. Er hatte (zusammen mit seiner Exfreundin) schon einmal eine Katze und würde gerne wieder einer Fellnase ein Zuhause geben.
    Meine Eltern hatten (zu Höchstzeiten) acht Katzen zuhause - allesamt Freigänger - und auch ich vermisse ein wenig die Samtpfoten. Obwohl ich eigentlich - nach dem Tod meines Katers vor drei Jahren - keine neue Katze haben wollte. Aber irgendwie vermisst man sie ja doch ...


    Es würde definitiv eine Katze aus dem Tierheim werden und ihm wäre am liebsten eine Jungkatze. Obwohl wir uns da noch nicht festlegen wollen - wir warten ab und hoffen auf 'Liebe auf den ersten Blick'. Und wenn es dann eine ältere Katze trifft, soll es uns auch recht sein :^^:


    Nur, jetzt haben wir ein paar Fragen ...


    Was braucht man eigentlich defintiv alles, wenn eine Katze einziehen soll? Die Frage wirkt vielleicht ein wenig doof, aber wir möchten ja auch, dass es der Katze gut geht.
    - Katzenklo
    - erhöhte Schlafplätze
    - Kratzbaum (notwendig?)
    - Futterschüsseln
    - Bürste
    - Transportbox


    Was noch? :???: Normalerweise fällt mir jede Menge ein, aber wenn ich drüber nachdenke, kommt nichts mehr ...


    Dann - welches Futter ist empfehlenswert? Also erstens: Trocken- oder Nassfutter und welche Marke. Da kann ich (bzw. will ich) nicht auf meine Erfahrungen von zuhause zurückgreifen, weil die Katzen vor allem mit Felix und Whiskas gefüttert wurden.
    Gerne auch Futter, das nur übers Internet bestellt werden können - kenn wir ja mit unserem Hundefutter (BARF) auch. Nur barfen will ich die Katze nicht - da hab ich, ehrlich gesagt, zu viel Bammel vor, dass ich was falsch mache. (Seltsam, dass ich die Sorgen bei meinem Hund nicht habe :roll: )


    Was für Spielzeug braucht man für eine Katze? Seltsame Frage, aber wir wollen wirklich an alles denken ...


    Wie beschäftigt ihr ansonsten eure Katzen? Was (und wieviel) spielt ihr mit ihr, etc.
    Und wie macht ihr es, wenn ihr z.B. mal übers Wochenende wegfahrt? Die Eltern meines Freundes würden nach ihnen sehen, aber reicht es da, wenn sie z.B. Samstag mal nach dem rechten sehen? (Wenn wir von Freitag - Sonntag wegwären)


    Aaah, so viele Fragen. Mir fallen bestimmt noch mehr ein ...

    Weiß jemand zufällig, ob Gassigeher (bzw. Leute, die auf meinen Hund aufpassen) in der Haftpflichtversicherung der Uelzener mit eingeschlossen sind? Ich wurde gerade vom Vater meines Freundes gefragt, der ab und an auf unseren Hund aufpasst, und war ein wenig perplex. Hab dann in meinen Unterlagen nachgesehen, aber irgendwie komm ich mit dem "Fachchinesisch" nicht zurecht :ops:
    Danke schonmal für Antworten!

    Laut Routenplaner sind es 260 :roll:


    Aber evtl. wird es ja nächste Woche was, wenn ihr dann nochmal Gassigehen wollt. Da bin ich dann von Mittwoch (voraussichtlich) ein paar Tage bei meiner Familie in Burgkunstadt. Von dort aus ist es nicht so weit - evtl. kann ich meine Schwester überreden, zu fahren. (Nesthäkchenbonus *harharhar* :^^: )

    Erfahrungen mit "Hundehassern" in dem Sinne hatte ich persönlich noch nicht - zumindest fällt mir grad nichts ein :???:
    Aber als es hier vor kurzem so schön warm war, war ich mit Timmi auf einem Feldweg unterwegs. Ein paar hundert Meter vor uns sah ich dann eine Familie - Mama, Papa, vier Kinder auf Fahrrädern. Ich hab Timmi an die Leine genommen und bin dann an ihnen vorbeigegangen. Und zwei von den Kindern ist nichts besseres eingefallen, als mich (und den Hund) dicht zu überholen, zu wenden und direkt auf uns zuzurasen. Wäre ich mit Timmi nicht in den Weinberg geflüchtet, wären die mir über die Füße und meinem Hund über die Pfoten gefahren Die Eltern haben sich drüber kaputtgelacht und die Kinder gelobt. ("So einem bösen Hund muss man zeigen, wo es langgeht.") :motz:


    Wir sind dann weitergegangen und ich habe Timmi wieder von der Leine gemacht. Dann war die Meute plötzlich ganz still und die Kinder sind schön weit hinter uns gefahren. Scheinbar hatten sie Angst, dass der Hund sie anfällt :roll: :irre:

    Trotzdem danke für die Antwort :^^:


    Wir haben inzwischen 120 l - Kompostbeutel gekauft und zusätzlich noch kleine, wo wir das Zeug extra noch einmal einpacken. Seitdem haben wir auch keine Probleme mehr! Also kann ich wirklich nur empfehlen. Und 10 "kleine" Beutel kosten ein oder zwei Euro - also noch bezahlbar!