Hallo,
meine Tochter wird im Juli zwei, und ich wünsche mir schon seit einigen Jahren einen Hund.
Heute waren wir mit meiner Arbeitskollegin und ihrem Berner-Mix im Park und ich bin mir jetzt nicht mehr so sicher ob ich mir schon einen Hund kaufen soll oder nicht?
Ich möchte gerne einen Goldi. Ich denke bis ich den richtigen Züchter gefunden hab und wir dann einen Welpi bekommen wird Lea sicherlich drei sein.
Meine Arbeitskollegin meinte ich solle lieber noch ein wenig warten weil junge Hunde gerne in die Füsse kneifen und auch recht gerne anspringen da würde Lea ziemlich oft dann am Boden liegen. Zumindest war das ihre Erfahrung das ihr Nico als Welpi und Junghund gerne ihre Tochter (damals 8 Jahre alt) angesprungen hat. Sie meinte auch es würde schon zwei Jahre dauern bis man einen Hund richtig gut im Griff hat.
Ich weiss jetzt garnicht was ich machen soll? ich wünsche mir schon so lange einen Hund, und dachte jetzt wäre eigentlich der perfekte Zeitpunkt (soweit man dafür einen perfekten Zeitpunkt haben kann). Ich bin gerne draussen von daher wäre der Hund der optimale Begleiter für mich, Lea würde ich natürlich soweit es möglich ist überall mit hinnehmen. Mein Mann ist mittlerweile soweit das er einen Hund in unserem haus akzeptiert, obwohl er lieber zwei Maine Coon haben würde ich mag auch Katzen gerne aber es ist einfach nicht dasselbe wie ein Hund.
Wie war es bei Euch? Wann ist bei Euch der Wuffel eingezogen? Wie alt waren Eure Kids da?
LG :/