Beiträge von Snowy

    Hallo,
    wir haben jetzt unsere Entscheidung getroffen:


    Wir werden einem Golden Retriever ein zu Hause geben. Eigentlich sollte es ein Australian Shepherd werden, aber da ich ab Juli 2008 wieder 30Stunden die Woche arbeiten gehe, mein Mann Vollzeit arbeitet, und unsere Tochter bei meiner Mama bleibt während ich arbeite. Meine Mam auch ganz freiwillig sich bereit erklärt hat das sie auch den Hund nehmen wird. Haben wir nach langem hin und her entschlossen das wir uns lieber eine ruhigere Rasse holen. Schon allein deswegen wenn meine Mam den Hund 6 Stunden am Tag hat, plus Kleinkind.........das wäre einfach zuviel des Guten.


    Natürlich ist ein Goldi auch sehr aktiv, und ich werde jede freie Minute mit ihm verbringen. Hab mich schon erkundigt wegen Welpenspiel, Hundeschule, dem Grundkurs und auch nach dem zweiten Kurs der mit einer Begleithundeprüfung endet. Nach einem geeigneten Hundesport werden wir uns auch umsehen. Goldi´s lieben ja das Wasser, und apportieren kann man eigentlich immer beim Gassi gehen einbauen. Hab schon einige Züchter gefunden (beim vdh), wäre aber toll wenn vielleicht jemand einen guten so im Großraum Bayern empfehlen könnte.

    super alles klar, dann werde ich mich schon mal vorher damit beschäftigen eine gute Versicherung zu finden, und sobald wir wissen bzw einen gekauft haben ihn gleich anmelden dann kann danix mehr schief gehen


    DANKE

    Hallo,


    kann mri jemand sagen wann ich meinen welpi anmelden muss, bzw ab wann man Steuer für ihn zahlen muss?


    Und sollte man eine Versicherung von Anfang an abschliessen? Wahrschienlich schon denn wenn jemand über Welpi stürzt und sich das Bein bricht ist der Zirkus gross

    super danke , das ist ja dann garkein Problem wenn ich mir ne grosse Tupperdose voll mache die so für eine Woche reicht dann kann der Sack in der Tonne verstaut in Keller runter.............gute Idee dann muss man nicht alle Augenblick im Sack nach Futter fischen, und wird zugleich schwanzwedelnd bedrängt :lachtot:

    wie und wo sol ich denn kaltgepresstes am besten lagern????


    wir wohnen in einem Zweifamilienhaus, im Dachgeschoss...........die Hitze ist im Sommer nicht schlimmer als in einer normalen Wohnung....am besten Platz hätte ich in der Speisekammer, alle anderen Zimmer haben Bodenheizung................


    ach ja, soll ich es in einen speziellen Futtersack umfüllen oder in der Verpackung lassen??? das heistt wenn sich die Verpackung wieer schliessen lässt??

    souma:


    ja da hast Du wirklich Recht, die Zeiten haben sich ganz schön negativ verändert. :|


    Aber ich bin froh das meine Mam, Lea betreuen wird wenn ich wieder arbeite denn ansonsten hätten wir sie in eine Tagestätte geben müssen die eine Menge Geld im Monat kosten würde. Oder ich könnte nicht mehr arbeiten, was ein enormes Loch in unsere Haushaltskasse reissen würde, wenn ich die nächsten 10-15 Jahre nicht mehr arbeiten würde. Mal abgesehen davon ob ich dann nach den 10-15 jahren überhaupt wieder eine Chance bekommen würde wieder in den Beruf einzusteigen :???:


    wie man sieht hab ich mit meinem Beitrag ganz schöne Kluften aufgerissen =)


    ich denke mal das es auch bei uns so sein wird das der Hund nicht 100%ig erzogen sein wird, denn bei meiner Mam wird es mit Sicherheit mehr Leckerlies geben als zu Hause, und sie wird ihn verwöhnen genau wie meine Tochter...........aber ich sehe das nicht so eng denn ein wenig Lebensfreude kann niemanden schaden :lachtot:


    LG

    gilag:


    leider kann ich Dir keine PN schicken, bin ein normalsterbliches Mitglied..... Foster und Adelaide sind wirklich zwei superhübsche Schnüffler :girlboy: !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    welchen Artikel hier im Forum meintest Du?? komm grad nicht drauf :???:


    solara:


    Cheila ist ja auch eine sehr schöne Hündin :D

    @nase:
    Alina:


    ich denke ihr habt Recht, wenn wir uns umsehen das wir jetzt dann in den nächsten Monaten einen Schnüffler bekommen, dann haben wir noch massig zeit in an uns zu gewöhnen, und wenn ich wieder arbeite ist er oder sie bereits da und wird automatisch mit eingeplant. Wenn ich wieder abreite und der Hund ist noch nciht da dann überlegen wir wieder hin und her und kommen dann wahrscheinlich auf den Schluß das wir nochmal ne Ewigkeit warten werden bis wir uns einen holen...........


    mit Halbtags ist es wirklich nicht so schlimm wie es ausgesehen hat. Ich werde an drei Tagen die Woche von 7.30-14.00Uhr arbeiten, da geh ich um 7 aus´m Haus vorher kann ich ja schon mal die erste Runde mit dem Schnüffler drehen, Lea steht meistens so gegen 8 oder 8.30 auf, und gegen 14.30Uhr bin ich von der Arbeit wieder zurück, dann kann ich Kind und Hund nehmen und raus mit Beiden und anschliessend kochen und Hausarbeit erledigen. Da wir nen grossen Garten haben hat er/sie ja immer die Möglichkeit sich dort aufzuhalten, solange es nicht schifft wie aus Eimern.
    und die zwei restlichen Tage arbeite ich von 14.00-20.00Uhr da komm ich dann so gegen halb neun nach Hause, das sind die stressfreien Tage dann für meine Mam weil mein Mann um 16.00Uhr von der Arbeit kommt und sich bereit erklärt hat das er dann mit Kind und Hund raus geht.


    also so gesehen könnte es klappen :D

    also ich würde ja auch lieber heute als morgen wollen das ein Schnüffler bei uns einzieht, aber mein Mann und ich haben uns darauf geeinigt das wir noch ein Jahr damit warten, hoffentlich vergeht die Zeit sehr schnell bis dahin :lachtot:


    Ausserdem kann ich ihn bis dahin noch testen ob er dann mehr im Haushalt mithilft, zur Not wird die Hausarbeit dann eben nur noch einmal die Woche erledigt :gott:


    aber ich denke ihr habt Recht jede Rasse ist in seiner Weise anspruchsvoll, Aussies brauchen halt sehr viel Kopfarbeit aber ein Labrador braucht auch seine Dummy-Arbeit die dann ebenfalls sehr zeitaufwendig ist................von daher muss ich sagen das ich lieber mit meinem Aussie auf nem Hundeplatz steh und mit ihm Agility, Flyball, Obedience solche Hundesportsachen eben mach, als Aport-Training.deshalb denke ich mit der richtigen zeitplanung wird das auch klappen, denn alles was man richtig vom Herzen aus will das klappt!!!


    Lea nehm ich ja immer wenn es vom Wetter her passt mit, und wenn alle gemeinsam am Haushalt anpacken dann ist das auch nur ein zweimal die Woche ein Thema (wenn man von Sonderputzaktionen absieht) :???:

    susami:


    stimmt Du hast Recht ich hab ja noch genügend Zeit.....wir haben es so geplant das wir uns nächstes Jahr Anfang Herbst langsam auf die Suche nach einem guten Züchter machen werden....bis dort dann Welpen kommen vergeht ja wieder bestimmt ein halbes Jahr....dann kann man sagen das Lea dann schon zweieinhalb ist oder vielleicht auch schon drei bis der Schnüffler bei uns einzieht.........


    als ich heute hörte das ich dann 30 Stunden arbeiten muss, bekam ich gleich voll die Panik weil ich eigentlich bloss 20 oder maximal 25 arbeiten wollte, aber mein Chef meinte er bräuchte mich 30 Stunden (war vorher Vollzeit) weil er sonst nicht mit der Arbeit rumkommen würde, ich hab ihm dann den Vorschlag gemacht wenn ich 20Std arbeite und er noch eine 400€-Kraft nehmen würde das würde auch gehen, aber er meinte das würde ihm mehr kosten als wenn ich mehr arbeite, vor allem auch deswegen weil einer neuen Kraft das Wissen erstmal fehlen würde und man bis sie eingearbeitet hat den Platz doppelt besetzen müsste....na ja auf der einen Seite ist es schön gebraucht zu werden, auf der anderen leidet darunter wiederum mein Familienleben...wie man´s macht is verkehrt