meine hündin ist 2,5 jahre alt. sonst hat sie mit den knochen sehr lange gespielt und dann auch natürlich lange gebraucht bis sie ihn gefressen hat. ihre aufmerksamkeit bekommt sie intensiv beim gassi gehn, aufgaben in der wohnung, rumtoben, streicheln, massieren, spielen-verstecken. weil die schule gerade mehr zeit in anspruch genommen hat, tausche ich eben die knochen sozusagen für ein spiel aus. sie soll sich ja nicht langweilen und kauen rufen bei hunden ja auch mengen an glückshormonen aus!
wenn sie sich weiter so "anstellt" werde ich es mal mit der entzugsmethode versuchen. oder kann es sein das die knochen nicht mehr ihr geschmack sind , die sie sonst so lecker fand? ändern hunde ihre geschmacksrichtung etwa :sign2_?: und das mit schweineohren etc. geht echt zu schnell bei ihr *g* da bin ich no ned mal mit hausis fertig!^^
Beiträge von rontu
-
-
hab da auch mal ne frage! mein hundi will den knochen immer nur gehalten bekommen oder das ich ihr beim nagen zusehe wenn ich in ein anderes zimmer gehe oder abwende von ihr, spuckt sie den knochen wortwörtlich raus! und i. wie waren die vielen knochen die ich gekauft habe ja auch mal zur selbstbeschäftigung da, damit ich ruhigen gewissens meinen aufgaben nachkomme. macht das eure/eurer auch??
lg dani -
dankeschön! das mit dem schaf werd ich mir merken, bisjetzt stinkt meine luna nicht bei knochen.
-
hab auch mal ne frage. mein onkel hatte seinem hund auch immer knochen gegeben, danach hat der hund tagelang gestunken! hab ich schon öfters gehört das manche hunde nach knochen so probleme haben. ist das bei euch auch der fall?
-
wie du deinen hund das bellen beibringst, obwohl er erst 2x gebellt hat...hm schwierig. ich hab gehört den hund kann man zum bellen bringen, indem man das futter nicht gleich gibt, da werden manche hunde nämlich sehr ungeduldig und bellen dabei. und dann wenn er bellt dazu das kommando geben z.B. gib Laut! bei was hat denn dein hund gebellt?
-
hallo! bei meinem hund habe ich es auch am besten mit handzeichen hingekriegt. wie schon geschrieben erst mit leckerli dann ohne (von unten nach oben, dabei bin ich oft sogar in die hocke und dann arm bis nach oben ausgestreckt), und gaaanz oft wiederholen und üben. wenns nicht gleich geklappt hat oder sie mal wieder gar keinen plan hat was ich von ihr möchte, zeig ichs ihr nochmal mit leckerli. manche hunde brauchen sehr unterschiedliche handzeichen, klare und mit deutlichen bewegungen. zum beispiel reagiert meine im gleichen tempo, wie ich die bewegung ausführe. heb ich mein arm etwas hoch mit zeigefinger, setzt sie sich im "normalen" tempo hin. schießt mein arm ganz schnell nach oben, ist sie meistens gleich im sitz noch in dieser bewegung!
wie klappt es denn inzwischen mit Paula?