Beiträge von wildsurf

    ist halt immer traurig …


    der Mensch kapiert nicht, wie man einem Hund etwas lehrt, verfällt dann in ein Haltung à la „und du tust jetzt as ich sage, sonst…“ aber der Hund versteht null, was er tun soll.

    Ich hasse es. Ich hasse es, wenn man als einigermassen intelligenter Mensch nicht kapiert, dass das eigene Unvermögen die Ursache der Probleme ist. Aber dann den Hund stresst bis zum umfallen. Und irgendwann wird dann beim Mensch aus Frust gerne in die Richtung Gewalt gekippt. Das passiert dannschleichend und immer mehr. ( Gewalt fängt oft da an, wo wissen aufhört, und das sehr subtil)

    Bitte, sucht euch eine Trainerin, die euch erklärt wie Hunde lernen. Wie man etwas beibringt. Das ist nicht so dermassen schwer. Erleichtert aber das Leben aller Beteiligten.

    Kira hat Angst und den Rest beaufsichtigt ihr nicht so, dass sie inRuhe fressen können?

    Die Gruppe war schon vor Kiras Einzug nicht harmonisch, du schreibst ja dass es vorher schon immer Reibereien gab.


    Also war Zoff vorprogrammiert und da ihr die Hunde machen lasst und die Gruppe nicht führt, kracht es halt.

    Das wird so nie wieder - da hast du sehr romantische Vorstellungen. Deine Gruppe hat von Anfang an so nicht gepasst, so wie du schreibst.
    Wenn man eine Gruppe einfach machen lassen will, müssen die Hunde sehr gut zusammenpassen und sehr passend ausgewählt und integriert werden.

    Das habt ihr wohl nicht gemacht, sonst wäre es nicht soweit gekommen. Ihr habt da Individuen, die mehr Führung benötigen. Und allenfalls ist Kirk ga nicht gruppentauglich und permanent im Stress.

    Ich würde für Kita und Kirk neue Plätze suchen und die anderen drei geniessen, dass sie gemeinsam stressfrei leben können.

    Nevis ist mittlerweile 6,5 Jahre alt. Ein sehr lustiger, humorvoller Hund mit viel Schalk und Schabernack im Kopf.

    Als Welpe und Junghund fand er es oberwitzig, sich UNTER die Hundebetten zu legen und da auf dem Rücken liegend irgend ein Spiel zu spielen.

    Nun, 6 Jahre später, fängt er damit wieder an. Ein ausgewachsener Golden unter dem Hundebett. xD

    Und natürlich triggert das Junik, 1,5 Jahre, mitzumachen. Junik hat den Mäuselsprung perfektioniert. Sieht bei einem grossen Hund irgendwie lustig aus.

    Er nimmt dann Anlauf, taxiert, und landet zielgenau auf dem Hundebett aka Nevis.


    Sie finden es zum brüllen lustig, diese Deppen 🤣🤣🤣