Beiträge von wildsurf

    du weisst aber schon, dass viele Probleme nicht isoliert betrachtet werden können?

    es ist daher nötig, mehr zu erfahren als nur gerade hingeworfene Brocken.

    Wenn dir diese gratis Infos nicht passen, buche einen Trainer und zahle Geld.

    sei bitte weniger empfindlich, denn du bist die, die nach Hilfe fragt.

    Aber in diesem Ton hat man bald keine Lust mehr, zu antworten. Bisher war es sehr anständig, kein Grund also, pampig zu werden.

    Wenn ich im Haus bin, schafft er es inzwischen gut, sich auch mal ein einem anderen Raum, ohne mich aufzuhalten

    Das ist bereits eine sehr gute Voraussetzung, um alleine bleiben zu können.
    Du kannst probieren, wie er darauf reagiert wenn du einfach ganz selbstverständlich die Wohnung verlässt und mal ne Viertelstunde weg bist.
    Es ist eventuell schwieriger für Balou, senn du Django mitnimmst. Das hat ne andere Qualität von "die gehen". Daher würde ich das tatsächlich auch gezielt machen und schauen, was er damit anfängt.
    Allenfalls ist alleine lebe bei euch zu Hause gar nicht soo schwierig für ihn.

    Aber Hut ab, dass du ihn vorerst mal bei euch behalten kannst! Toll. Freut mich mega für den Buben. Auch die Unterstützung durch die Züchterin, toll.

    Aktuell würde ich persönlich wohl noch einzeln raus. Einfach weil er noch so viel lernen muss. Und Django muss sonst ziemlich zurückstecken. Es ist in dem Stadium entspannter getrennt. Für alle Beteiligten.


    Ja gell, das tut einem dann jeweils leid. ich bin mit Junik zuerst auch so vorgegangen wie mit Nevis und Mojito. Und das ging so mal überhaupt gar nicht. Boing. Dumm gelaufen. Aber man lernt nie aus und wenn man es merkt, kann man den Kurs ändern. Bisschen was schleppt man am Anfang noch mit, aber hier ist es zum Glück gerade noch zu ändern gewesen bevor sich was gefestigt hatte. Juniks Züchter haben da eine tolle Einstellung; das braucht Zeit, das kommt schon. Und damit sind sie äusserst erfolgreich auf WT und FT (anglais und fraicaise)