Beiträge von wildsurf

    Ich würde überlegen, auf ein Röntgen zu bestehen, sollte es morgen nicht deutlich besser sein. Und zwar von Kopf bis Schwanz. Der Bolle ist ja nicht so gross, da passt viel auf ein Bild.

    Mich triggert, dass er unter Entzündungshemmer so reagiert. Meine Patienten würde ich direkt an eine Klinik überweisen in einem solchen Fall.

    Klar kann es sein, dass er sich beim Biegen des Halses saublöd einen Nerv eingeklemmt hatte. Aber das sollte jetzt nicht immer noch dermassen Schmerz be Bewegung auslösen.

    Und ja, ein eingeklemmter Nerv tut in dem Moment höllisch weh, das ist wie ein Blitz ins Gehirn.

    Ich kenne das Verhalten von vielen jungen Retrievern. Nicht zuletzt auch von meinen eigenen Hunden. Beim ersten Hund hiess es hier noch, wehe der tut das normal, da musst du durch riegeln.
    Zum Glück hat mir jemand anderes hier geholfen mit anderen Wegen. So schnell wie das Thema aufkam, war es dann wieder weg.


    IN der Situation ist zu spät. Wenn man da "diskutieren" will machen die sehr oft komplett dicht. Du kommst mit erlaubten Mitteln nicht durch.

    Was meistens hilft ist, den Hund sehr gut zu beobachten, was er direkt ganz kurz DAVOR macht. Mimik, Körperhaltung, Blick, etc.

    Wenn man das kommen sieht, kann man das sehr oft einfach umleiten.
    Manchmal hilft rin schnödes sitz, warten, drei geben. Oder dem Hund paar Kekse streuen. Oder ihn in die Küche bringen und da einfach kurz in Ruhe lassen. Oder draussen unterwegs z, Kekse suchen lassen. Warten, weitergehen. Da muss man bisschen schauen, was welchem Hund gut hilft.

    Ich hatte ma ein Rendezvous mit eine Raben in der Stadt.
    Er sass auf dem obersten Parkdeck auf der Motorhaube eines Autos. Ich habe fast daneben geparkt und bin ausgestiegen. Und erst da habe ich ihn gesehen. Vielleicht 4m entfernt. Wunderschön. Imposant. Das ist ewig her, seither habe ich nie wieder einen so nah gesehen.

    Ich hab ihn erwischt. Endlich. Ihr erinnert euch vielleicht...

    Et voilà, Nevis mit seinem neuen Spiel, welches nur er so richtig versteht 🤣


    Ps: Junik darf nicht mehr auf ihn drauf hüpfen Nevis findet das jetzt doof.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Dann würde ich mir aber nochmals wirklich pingelig den Aufbau anschauen. Also wirklich mit System vorgehen. Überlegen, welche Übung du machen willst, dann diese aber nicht einfach genau so machen. Sondern einen Aufbau hin zu dieser Übung machen.

    Vertrauenspunkte im Gelände etablieren mit anderen, einfachen Aufgaben. Geländeübergänge auf kurze Distanzen ein einbauen an die Vertrauenspunkte. Linien nutzen. Alles, was Vertrauen schafft etablieren. Dann erst anfangen, die Distanzen und die Winkel des Geländes aufzumachen.

    So kann man sich schön innerhalb eines Trainings ( mit Pausen natürlich) an die Themen ran arbeiten. Und ich empfehle, ein Trainings Tagebuch zu führen, das entlarvt vieles.

    In einer anderen Session die Kommunikation nochmals festigen. Also Übungen schaffen, wo du mit ihm auf kurze Distanzen klare Kommunikation übst. Auch wieder für das Vertrauen, und fürs zuhören.