Beiträge von wildsurf

    Nayana, falls ihr euch doch für einen "Rassehund" entscheidet gibt es oft auch die Möglichkeit über den Zuchtverband an ältere Hunde zu gelangen, die ein neues Zuhause suchen.


    Bei den Tierheimen in meiner Umgebung hat es immer wieder Hunde die direkt vom "alten" Besitzer an einen neuen Ort vermittelt werden. Auch eine Möglichkeit.


    Ob TH Hund oder vom Züchter, wichtig finde ich dass ihr euch informiert was genau ihr euch ins Haus holt. Jagdhund? Hütehund? Wachhund etc.? Oder ein Mischling aus allem? Welche Rassen sind im Hund vereint? Was machen diese Rassen aus? solche Dinge halt. Erleichtert das weitere Zusammenleben und ihr könnt so dem Hund evtl. gerechter werden, wenn ihr wisst welche "Neigungen" er hat.


    Auf jeden Fall die Herkunft oder Haltung des Hundes genau anschauen, so schnuffig die Hunde auch sein mögen :)

    Nayana, wenn ihr einem TH Hund ein Zuhause geben möchtet könnt ihr z.B. auf http://www.zergportal.de nach dem Hund schauen der euch erstmal optisch zusagen würde.
    Bei einigen Spaziergängen findet ihr dann heraus ob die Chemie stimmt, ob der Hund einen guten Grundgehorsam hat etc.


    Der Grundgehorsam wäre mir in eurer Situation wichtig, da ihr beide wohl nicht so viel Zeit für Erziehung habt wenn ihr viel arbeitet ? (nur eine Vermutung gell) Und wenn Nachwuchs geplant ist ist es auch sehr entspannend wenn der Hund nicht auch noch mega viel Arbeit macht ;)

    Textauszug http://www.zeckentest.ch


    (...)Die Lyme-Borreliose ist eine durch Bakterien (Borrelien) ausgelöste Infektionserkrankung. Sie wird durch Zecken auf den Menschen übertragen. Infizierte Zecken sind weltweit verbreitet. In Europa enthält etwa ein Fünftel aller Zecken Borrelien. In einigen Gebieten Deutschlands sogar jede dritte Zecke. Bei jedem vierten Stich einer infizierten Zecke werden Borrelien auf den Menschen übertragen. Ist die Zecke mit Borrelien infiziert, so können bei einem Zeckenstich die Krankheitserreger aus dem Zeckendarm in die Wunde gelangen.


    Je rascher eine Zecke nach einem Stich entfernt wird, desto geringer ist das Infektionsrisiko. Nach dem Stich sollte man auf Veränderungen an der Wunde achten. Ist man infiziert, so rötet sich in circa 60 % aller Fälle die Stelle nach einigen Tagen und die Rötung breitet sich aus. Spätestens in diesem Stadium sollte man einen Arzt aufsuchen. Dieser wird in der Regel Antibiotika verschreiben. Damit ist die Infektion meist behoben. (...)

    Wie wäre es mit einem Toyota Hi-Ace?
    Moderater Spritverbrauch, hällt 20 Jahre und 400'000km locker aus, es passen viele Hunde rein, viel Gepäck und viele Leute :D


    Nein im Ernst: wir haben selber einen Hi-Ace. Der hällt und hällt und hällt. Nie Reparaturen! Sprit: 9l auf 100km (Benzin). Diesel weiss ich nicht auswendig.
    Du bringst locker drei Hundeboxen rein. Wenn du sie geschickt einpasst kannst du hinten eine ganze Sitzreihe drinlassen. Dann können 6 Personen mitfahren. Oder du machst bequeme Einzelsitze rein, dann sind es 5 Personen. Und Platz für Gepäck hat es immer noch.


    ABS, AirBag, Klimaanlage, elektr. verstellbare Sitze, etc. etc. alles erhältlich.


    Der HiAce ist eines der zuverlässigsten Autos die gebaut werden. Wenn man kein Problem hat mit grossen Autos zu fahren - zugreifen :D

    hallo palätti
    Wenn ihr euch eh schon für den Welpen entschieden habt, dann sorgt bitte dafür dass der kleine Wurm ganz viele GUTE Erfahrungen mit anderen Hunden machen kann. Sozialisierung ist das Wichtigste. Mit anderen Welpen in der Welpenschule.
    Dann besorgt euch gute Literatur. Das Kosmos-Welpenbuch ist recht gut und hat eine ganze Liste im Anhang mit Dingen, die ein junger Hund unbedingt kennen lernen soll. Es stehen viele Tips drin was man als Welpenbesitzer beachten sollte. Und lasst euch in einer guten Welpenschule beraten!


    Ach und wenn es soweit ist - dieses Forum ist süchtig nach Fotos!!! Also hääääär dammmiittt!!! please :D