Beiträge von wildsurf

    :D Coooool !!
    Also nach der Ansicht des ersten Videos dachte ich, na, das ist doch schon wacklig ;) wie wird denn das Zweite?! Aber nachdem ich das zweite gesehen hab, weiss ich jetzt was du mit wacklig meinst :D


    Gell das macht Spass!!!

    Es gibt so Schattenspender mit Saugnäpfen die man am Fenster (innen) montieren kann. Sieht man oft bei Autos in denen Kinder mitfahren. Ansonsten reicht auch ein grosses Baumwolltuch welches du halt mit etwas Phantasie montieren kannst (z.B. in der Tür einklemmen).


    Falls das Auto keine Klimaanlage hat nimm einen Ventilator mit. So einen kleinen den du im Auto beim Zigarettenanzünder einstecken kannst. So zirkuliert die Luft im Auto und heizt sich hinten nicht so auf. Vorsicht bei geöffneten Fenstern während dem Fahren. Die Hundeaugen können sich entzünden.


    Am Strand ist zu bedenken, dass es für Hunde auch im Schatten sehr heiss werden kann. Immer und überall Wasser und Faltnapf mitnehmen!!


    Unser Hund hat auch im Auto immer Wasser zum trinken zur Verfügung. Er hat zwar mal den Schwanz reingehängt und dann damit gewedelt wodurch wir alle geduscht wurden :D halb so schlimm im Sommer ;)


    Und Vorsicht mit Hund im Auto lassen. Das Auto heizt sich auch ohne grosse Sonneneinstrahlung extrem schnell auf. Wir haben aus reiner Neugierde ein Thermometer im Auto installiert. Seit wir die Temperaturen kennen bleibt unser Hund nur noch im absoluten Notfall im Auto. Das glaubt man garnicht wenn man es nicht selbst gemessen hat!

    Wir drehen oft am Abend noch eine 30min. Runde im Wald, ganz gemütlich plaudernd, Hund schnuffelt herum, absolute Stille - hach wie schön.


    Seit zwei Tagen (seit es schön und wärmer ist) ist es vorbei mit alleine, ruhig und still :) dachte zuerst es sei ein Volkslauf... neee das sind die Schönwetter-Jogger und Biker die alle wieder da sind. Haben wohl ausgiebig Winterschlaf gehalten.
    Im nahen Park sind nun auch wieder unheimlich viele Hunde unterwegs. Im Winter war's da sehr angenehm. Nur die paar bekannten wetterfesten HH und ihre "mir ist das Wetter schnuppe" Hunde waren unterwegs.
    Naja, wir weichen jetzt wieder in andere Gegenden aus. Nicht weil wir asozial wären, sondern weil die Hundedichte von Frühling bis Herbst erschreckend hoch ist und es immer wieder zu unschönen "Zusammenstössen" kommt.

    :ops: meine erste Frage hier im DF:


    Zitat


    Nach einer ausgelassenen Rangelei am Boden (bei der IMMER ich bestimme wann anfangen und aufhören) hat er nun öfters versucht an meinem Bein aufzureiten wenn ich aufstehe und sage, jetzt ist Schluss. Ich habe gelesen, dass dies auch unter Hunden eine Dominanzgeste ist. Stimmt das so, und wenn ja, wie verhalte ich mich richtig?
    Bis jetzt habe ich ihn mit einem sehr strengen NEIN! unsaft zu Seite geschubst. War das richtig?
    Sägt er jetzt an meinem Chefstuhl?


    :lachtot: :hust:


    dank all den lieben Usern hier die einem so geduldig Antwort geben glaube ich heute nicht mehr dass Caron die Weltherrschaft an sich reissen will. :D
    Und dank all den super Informationen frisst er heute Lupovet und nicht mehr Hills, bekommt frische Knochen und Pansen, wird mit Klicker erzogen und ist rundum ein zufriedener Wohlstandshund :lol:

    hey bungee
    na was macht das Knie? immer noch am humpeln?
    danke für deine ausführliche Erklärung, ich sehe schon, ich muss die Werkstatt in Betrieb nehmen :) der Tacho muss endlich dran!
    Ich weiss ja nicht wie es Caron geht (der hüpft freudig herum) aber mein Allerwertester zieht ganz schön heute :D