ZitatAn den zwei Ecken hier in der Umgebung wo sie mir mal hetzen war, wird sie total hibbelig und sucht ob der Feldhase da wieder hockt. Das weiss sie auch nach Monaten noch ganz genau wo das war. Und das Glücksgefühl für einen Hund beim Hetzen muss wahnsinnig sein.
Ja genau! Ich hab diese Erfahrung gerade gestern machen dürfen Vor 3 Monaten lief ich an der selben Stelle am Waldrand entlang. Damals ist mir Caron in den Wald abgehauen und hat im Dunkeln irgendwas gehetzt. Zum Glück war das "etwas" schneller, er hat die Spur verloren und kam gleich wieder zurück zu mir.
Gestern also an der gleichen Stelle, diesmal am Tag, hebt Caron plötzlich die Nase ganz hoch, schaut in den Wald, tippelt vor, zurück und schwups - war er wieder weg. (ganz klar mein Fehler!)
Da ja logischerweise die Spur von damals nicht mehr da war kehrte er postwenden um als ich ihn rief und kam zu mir. (natürlich mega party..)
Das hat mir mal deutlich vor Augen geführt WIE toll das Jagen für einen Hund ist und welch bleibenden Eindruck es hinterlässt.
Was mich etwas trübsinnig stimmt: ich kann noch 50 Mal loben, jagend ist und bleibt einfach das nonplusultra.